Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

fenstergröße plötzlich verändert

hasebj63 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein IBM thinkpad t23 und seit heute ein Problem: sämtliche installierte Spiele sind nur noch in einem minimierten Fenster zu sehen und ein schöner breiter schwarzer rand drumherum. Vollbildfunktion ist nicht mehr möglich. Einstellungen wie Auflösung und Farbzahl ( 32 bit) wurden nicht verändert. Auch die Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg.Was kann da passiert sein und wie kann dem abhilfe geschaffen werden

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz hasebj63 „fenstergröße plötzlich verändert“
Optionen

Hattest du eventuell ein Windows Update gemacht?

Würde an deiner Stelle mal DirectX neu installieren.
DirectX: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1a2393c0-1b2f-428e-bd79-02df977d17b8&DisplayLang=de

Ansonsten könnte ich nur noch raten mal in die Ereignisanzeige von Windows nachzuschauen, eventuell ist dort ja ein Eintrag beim Anwendungs- oder Systemprotokoll.

Mfg
Outsidaz1

hasebj63 outsidaz „fenstergröße plötzlich verändert“
Optionen

danke für den tipp, kam leider zu spät. habe heute XP neu installiert>>>> gleicher Mist wie vorher, alles was spiel oder graphik heißt ist in einem kleinen Fenster und lässt sich nict zum Vollbild machen :o((
gruß hase bj63

Alpha13 hasebj63 „fenstergröße plötzlich verändert“
Optionen

Installierten Grafikkartentreiber deinstallieren und diesen installieren:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-57669.html#Video

Außerdem sollte da vorher die Windows install supplements installiert werden.

hasebj63 Alpha13 „Installierten Grafikkartentreiber deinstallieren und diesen installieren:...“
Optionen

Leider hat dein tipp mich auch nicht weitergebracht :o(( bin langsam am verzweifeln !
hat nicht jemand ein handbuch für ein Thinkpad t23? vieleicht ist es auch nur eine tastenkombination die fälschlicherweise diese einstellung verursacht?
vorher ging es ja auch..

Alpha13 hasebj63 „Leider hat dein tipp mich auch nicht weitergebracht :o bin langsam am...“
Optionen