Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

CPU und Graka passend?

UselessUser / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe gerade mit einem Gelegenheits-Gamer zu tun. Lohnt es sich, zu einem Athlon 64 X2 4600+ noch eine Geforce 9600 GT zu gesellen oder ist dafür die CPU zu schwach? ( weitere Daten: SATA-II, 2GB DDR2, MSI K9N Neo-FV2)

Und wie sähe es mit einem Intel Pentium D945 Dual-Core aus (2x 3.4 GHz) aus?

Thx, UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 UselessUser „CPU und Graka passend?“
Optionen

CPU reicht aus.
Die 9600GT wäre okay.

Den Pentium D dagegen würd ich links liegen lassen.

Welche Grafikkarte ist denn heute verbaut?

UselessUser gelöscht_15325 „CPU reicht aus. Die 9600GT wäre okay. Den Pentium D dagegen würd ich links...“
Optionen

"Welche Grafikkarte ist denn heute verbaut? "
Eine GeForce 7300 LE, ist so ein Bulkware-Teil.

"Den Pentium D dagegen würd ich links liegen lassen."
Warum, zieht der zuviel Strom?

MfG, UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
gelöscht_15325 UselessUser „ Welche Grafikkarte ist denn heute verbaut? Eine GeForce 7300 LE, ist so ein...“
Optionen

Der zieht viel Strom und ist einfach langsamer.

UselessUser gelöscht_15325 „Der zieht viel Strom und ist einfach langsamer.“
Optionen

O.K., danke für eure Antworten, die haben mir schon einmal weitergeholfen!

UselessUser

SmallAl UselessUser „CPU und Graka passend?“
Optionen

also laut 3DChip ist für die Graka ein x² 6400 empfohlen - hättest dann also wieder Luft für eine schnellere CPU ;)

der Pentium hat eine schlechtere Leistung (bei Q4 etwa 10% langsamer) aber eine um etwa 9 Watt höhere Leistungsaufnahme ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
winnigorny1 SmallAl „noch Potential“
Optionen

Mein Sohn hat nen x2 4600 in seinem Rechner verbaut und darauf tickt ne GeForce 9800 X2 mit 1 GB Speicher. Vorher war ne 8800 GTX mit 1 GB drin und das Ding hat bei Crysis noch mal deutlich skaliert!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Horzt UselessUser „CPU und Graka passend?“
Optionen

hi,
generell reicht die cpu "noch" aus. doch diese entscheidung hängt doch stark davon ab, welche karte du jetzt hast !?!

zu meinem x2 4600ee gesellt sich eine neue ati4850. diese werde ich allerdings auch noch aufs nachfolgersystem mitnehmen .... !
im vergleich zur vorgängerkarte 1950pro (welche ich ursprünglich als letze für die kombination /x2-4600+ gedacht war) bracht dies einen guten leistungsschub.
3dmark06: 4900 -> 9200
3dmark05: 9800 -> 13200

als refernz zb. crysis läuft auf
-dx9 in einstellung hoch "rund" (cpu-Benchmark = 36fps)
-dx10 (vista32) in einstellung hoch hakt jedoch schon (cpu-Benchmark = 24fps)

mfG
horzt