Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Bunte Karos auf dem Bildschirm meistens beim spielen

Xlord / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich spiele stürzte der pc ab und es kamen so bunte karos auf dem bildschirm nach dem neustart wars wieder weg aber was ist das und wie kan ich es beseitigen?

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Xlord „Bunte Karos auf dem Bildschirm meistens beim spielen“
Optionen

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Temperaturproblem bei der Grafikkarte, wenn unterschiedliche 3D Spiele betroffen sind. Wenn nur ein Spiel betroffen ist spricht das eher für ein Treiberproblem.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Xlord cbuddeweg „Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Temperaturproblem bei der...“
Optionen

Also bisher ist es nur bei einem Spiel aufgetreten nämlich einem kostenlosen MMORPG (4Story). Konnte danach aber auch ohne Probleme weiterspielen. Ich werde es mal beobachten wie es sich die nächsten Tage entwickelt

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Xlord „Also bisher ist es nur bei einem Spiel aufgetreten nämlich einem kostenlosen...“
Optionen

Wenn das bei nem Online-Spiel auftrat, ist es gut möglich, dass noch nicht alle Daten geladen waren. Da fehlten dann womöglich noch Texturen und man sieht erstmal nur bunte Karos, wenn alles geladen ist, siehts dann normal aus.

bei Antwort benachrichtigen