Hallo,
ich hab folgendes Problem: seit ich die neue Grafikkarte eingebaut hab (GeForce 8800 GTX von XFX), friert beim Spielen das Bild nach max. 2 Minuten ein (Spiel läuft im Hintergrund weiter); irgendwann wird der Bildschirm komplett dunkel, es wird "no signal" angezeigt; und wenn ich dann versuche, über den Taskmanager aus dem Spiel zu kommen, stürzt der Rechner komplett ab; bei Anwendungen wie MS Office, VLC oder Mediaplayer, Internet etc gibts keine Bildprobleme; ebenso funzt alles top, wenn ich wieder die alte Grafikkarte (GeForce 7900 GT/GTO von XpertVision) einbaue, da laufen sogar sämtliche Spiele;
das komplette System:
Mainboard ASUS M2V AM2
CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
RAM 2x 1024mb Kingston PC667 (DDR2)
HDD Samsung SP2504C 250GB SATA2
Grafikkarte GeForce 8800 GTX von XFX
Soundkarte Creative Soundblaster X-Fi XtremeGamer
Netzteil Thermaltake ToughPower 750W ATX 2.2
Monitor Acer LCD AL1915
BS Windows Vista 32bit/Windows XP 32bit
Treiber für komplette Hardware sind auf dem neuesten Stand (keine Beta-Versionen)
Hab nun schon einiges ausprobiert, viele Foren durchforstet; die 8800 GTX ist schon die zweite, ein Exemplar von Gainward hab ich zuvor bereits zurückgeschickt, weil ich dachte, es läge evtl an der Grafikkarte, hab den Rechner seitlich offen, um Thermikprobleme auszuschließen, sämtliche Freunde mit dem Problem genervt - ich dreh langsam durch :-(
Bin dankbar für jeden (sinnvollen) Hinweis!