Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

APG oder PCI Steckplatz???

akkilaus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.
Ich habe einen Siemens Scaleo Celeron D mit einem 300 Watt Netzteil.
Nun habe ich auf dem Mainboard stehen APG und an anderer Stelle PCI.Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 5200
also APG. Der Steckplatz ist in "Rosarot" eingefärbt.Daneben sind 2 freie steckplätze in Weiss eingefärbt.
Heisst das das man da PCI einstecken kann? Ich hätte mir sehr gerne die Nvidia 9800 gekauft,deshalb auch die Angabe zum Netzteil.
Und kann man da eine Netzwerkkarte anschliessen?
Ihr seht,ich habe keine Ahnung.
Tausend dank für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 akkilaus „APG oder PCI Steckplatz???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
peterson chrissv2 „Bei den weißen wird es sicherlich um PCI handeln, die 9800 gibt es allerdings...“
Optionen

http://i8.ebayimg.com/02/i/001/14/85/2cfd_1.JPG

Wird als AGP beschrieben, hat aber zwei Kerben.
Was ist das denn nun?

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge peterson „Gute Bilder: APG oder PCI Steckplatz???“
Optionen

ist eine AGP-Karte. Meine Graka hat auch zwei Kerben.

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 BigBossBigge „ist eine AGP-Karte. Meine Graka hat auch zwei Kerben.“
Optionen

Die Kerben sind ja nur da, damit nicht versehentlich eine nur AGP1x- oder AGP2x-Karten in einen AGP4-8x Slot gesteckt wird und umgekehrt, so wegen gegrillter Mainboards und so.
Beide Kerben vorhanden, geht zumindest von AGP2x-8x (oder auch nicht, wie ich schon erfahren habe;-)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 peterson „Gute Bilder: APG oder PCI Steckplatz???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 akkilaus „APG oder PCI Steckplatz???“
Optionen

Laß Everest laufen:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Dann poste die Motherboard Bezeichnung, dann kann man dir mehr sagen.

Die 9800 läuft da aber nie und nimmer.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alpha13 „Laß Everest laufen:...“
Optionen

Die mit den 2 Kerben sind universell, bei denen mit nur einer Kerbe muß man aufpassen.
Es gibt wohl auch universelle AGP SLots die Beide Typen von AGP -Karten unterstützen.

Da ist dann der AGP SLot wie auf dem Foto oben, aber ohne
die Unterteilung nach einem Drittel - also durchgehend.

Alpha13 hat aber recht. Ohne Bezeichnung des Boards ist es nicht eindeutig ob es nur
ein alter Pci SLot ist.
Obwohl es sehr wahrscheinlich leider nur ein Pci ohne e ist.


bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Xdata „Die mit den 2 Kerben sind universell, bei denen mit nur einer Kerbe muß man...“
Optionen

Macht aber auch nicht wirklich Sinn eine GeForce der 9800er Serie mit einem dermassen veralteten Prozessor laufen zu lassen. Der alte Celeron-D wird eine solche Karte viel zu stark ausbremsen, als das es wirklich Sinn macht. Wenn überhaupt würde sich da vielleicht noch eine HD3850 von ATI/AMD lohnen wenn man sie billig bekommt. Die würde es sogar noch für AGP geben, wenn denn wirklich wie vermutet nur ein solcher Slot verfügbar ist, allerdings wohl nicht gross unter 100€.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen