Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Wozu ViVo?

Tommy22 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine x850 Pro mit ViVo- Anschluss, ich vermute, dass sich dahinter "Video- In" und "Video- Out" verbirgt.
Aber wozu brauche ich einen Video- In- Anschluss?
Außerdem gibt' s bei mir im Hardwaremanager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" den "ATI T200 Unified AVStreamDriver" mit dem ich nichts anzufangen weiß...
(Ich hoffe immer noch, dass es eine Möglichkeit gibt, das Ausgangssignal aufzunehmen, da Fraps nicht die perfekte Lösung ist)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Tommy22 „Wozu ViVo?“
Optionen

Nun, per Audio-In kann man Ton aufnehmen, ergo kann man per Video-In Bild aufnehmen, z.B. zum Digitalisieren von VHS-Kassetten.

FUMANCHU4EVER
gelöscht_189916 Tommy22 „Wozu ViVo?“
Optionen

Siehe Achim20, für den ViVo-Anschluß sollte eine Kabelpeitsche beiliegen, mit der dieser als Ein- oder Ausgang genutzt werden kann. Als Ausgang kannst Du z.B. einen TV anschließen, um Filme oder Spiele darüber wiederzugeben, als Eingang nutzt man das Ding zum Anschluß einer Bildquelle (Videokamera, kann auch ein TV sein), um Bilder einzuspeisen. Der AV-StreamDriver ist eben der für diesen ViVo, damit Du den überhaupt benutzen kannst.