Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Welche Grafikkarte

Andy118 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Ich habe zwei LG 19\" WT beide haben einen DVi und VGA Eingang. Nun die Frage, welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen, denk sollte zwei DVI ausgänge haben. Der PC wird überwiegent zum Arbeiten, gelegentlich zur Bildbearbeitung(im Privat Bereich) genutzt. Selten läuft mal DVD Film. Ja, das sind schon alle Anforderungen, sollte gut und günstig sein.
Und es sollte möglich sein beide TFT´s zu einen relativ gleichen Bild zu bringen.
Bitte um Hilfe Danke
bild

bei Antwort benachrichtigen
HermisDerGötterbote Andy118 „Welche Grafikkarte“
Optionen

Was verstehst du unter "gleichem BIld"? Willst du auf beiden das gleiche sehen, willst du 2 Desktops haben oder wie?

bei Antwort benachrichtigen
Andy118 HermisDerGötterbote „Was verstehst du unter gleichem BIld ? Willst du auf beiden das gleiche sehen,...“
Optionen

Hallo,
ne nur einen Desktop, aber von den Farben sollten sie so gleich wie möglich sein.
Hab jetzt eine 7300GT also eine TFT über VGA und den anderen über DVI. Bekomme die nicht richtig hin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Andy118 „Hallo, ne nur einen Desktop, aber von den Farben sollten sie so gleich wie...“
Optionen

Ich würd nach der preiswertesten Karten schauen (

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Andy118 „Welche Grafikkarte“
Optionen

Hallo Andy118,

für Deine Zwecke eignet sich jede aktuelle Grafikkarte mit zwei DVI Ausgängen. Achte auch auf mindestens 256MB Grafikspeicher.

mfg
maestro

bei Antwort benachrichtigen
Borlander maestro0812 „Hallo Andy118, für Deine Zwecke eignet sich jede aktuelle Grafikkarte mit zwei...“
Optionen

Und warum nochmal braucht man zum Arbeiten, gelegentlich zur Bildbearbeitung [...] Selten läuft mal DVD Film nochmal so viel Speicher auf der Graka?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Borlander „Und warum nochmal braucht man zum nochmal so viel Speicher auf der Graka? Gruß...“
Optionen

Um zwei Bildschirme gleichzeitig in hoher Auflösung mit Vista zu betreiben (erweiterter Desktop).
So stehts im Nickles-Report

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 maestro0812 „Um zwei Bildschirme gleichzeitig in hoher Auflösung mit Vista zu betreiben...“
Optionen

Ist dann allerdings Blödsinn.

Selbst ein FullHD Bild sollte @2 Monitore nicht mehr als 16Mbyte Speicher verlangen, wenn mich meine Rechenkünste nicht gerade verlassen.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 gelöscht_15325 „Ist dann allerdings Blödsinn. Selbst ein FullHD Bild sollte @2 Monitore nicht...“
Optionen

Das gilt nur für die Vista Aero-Oberfläche.

bei Antwort benachrichtigen
HermisDerGötterbote maestro0812 „Das gilt nur für die Vista Aero-Oberfläche. “
Optionen

Bei VIsta Aero braucht man für die meisten Effekte schon was mehr als 256mb GraKa speicher. Ich denke da wird unter 7600GT gar kein Spaß aufkommen. Ist aber nur geschätzt, müsste man mal die Kommentare anderer abwarten.

Jan Willem

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 HermisDerGötterbote „Bei VIsta Aero braucht man für die meisten Effekte schon was mehr als 256mb...“
Optionen

Die nötige Speichergröße hänngt von der gewünschten Auflösung ab:

64MB 1.310.720 Pixel Maximale Bildpunktzahl füe Aero
128 MB 2.304.000 Pixel
256 MB mehr als 2.304.000 Pixel

für ein 1280x1024-TFT reichen also 64MB gerade so aus. Interessant wird es bei höheren Auflösungen bzw. Mehrbildschirm-Betrieb.

Für die "Effekte" ist die Speichermenge irrelevant. Aero läuft mit jeder DX9-fähigen Grafikkarte. Je nach Leistung (nicht Speichergröße) der Karte wird es bei mehreren geöffneten Fenstern eine ruckelige Angelegenheit...

bei Antwort benachrichtigen
Sir_Tobias maestro0812 „Die nötige Speichergröße hänngt von der gewünschten Auflösung ab: 64MB...“
Optionen

Hallo,

1280*1024*32 bit sind für mich immer noch 41943040 Bit. Das sind dann 5242880 Byte sein. Also ungefähr 5 MB. Also sollte selbst jede 8 MB-Karte diese Auflösung darstellen können. Daß allerdings nicht jede 8-MB-Karte DX-9-konform ist, ist eine andere Sache... ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 maestro0812 „Das gilt nur für die Vista Aero-Oberfläche. “
Optionen

Achso. Na das kann natürlich sein. Wobei mir nicht in den Sinn will, warum man einen 3D Beschleuniger für ein Betriebssystem benötigen soll.

bei Antwort benachrichtigen
Andy118 gelöscht_15325 „Achso. Na das kann natürlich sein. Wobei mir nicht in den Sinn will, warum man...“
Optionen

Was haltet ihr von dieser Karte?
Es läuft kein Vista, nur XP pro

256MB MSI Geforce NX8600GT-T2D256E-OC/D2
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife Andy118 „Was haltet ihr von dieser Karte? Es läuft kein Vista, nur XP pro 256MB MSI...“
Optionen

Sollte das eine 8600GT mit dem G84 Grafikchip sein, spar dir das Geld. Die ist einfach nur Elektronikschrott.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 gelöscht_15325 „Achso. Na das kann natürlich sein. Wobei mir nicht in den Sinn will, warum man...“
Optionen

Da es aber kaum noch Karten ohne 3D-Beschleuniger gibt, kann das Betriebssystem ihn doch ruhig benutzen...

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Andy118 „Welche Grafikkarte“
Optionen

hallo,
ich benutze dazu NVIDIA GeForce 7600GS mit 256MB.
Greetings
Miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Nachtrag zu: „hallo, ich benutze dazu NVIDIA GeForce 7600GS mit 256MB. Greetings Miro“
Optionen

hallo, Nachtrag !!
Ich benutze dazu eine MSI NVIDIA GeForce 7600GS mit 256MB mit 2 DVI-Ausgängen.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen