Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Was meint ihr dazu! (Grafikkarte AGP)

Enrico7 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Bei mein Rechner, geht die Grafikkarte kaput.
Es ist kein neuer Rechner mehr, aber man kann sich nicht drennen.
Ich habe mir die Gafikkartte von der Firma XFX GeForce 7950 GT AGP 8X 512MB DDR3 angeschaut,ist ganz gut.

Habe noch die Internetseite, vom Herseteller!
http://xfxforce.com/web/product/listConfigurationDetails.jspa?series=GeForce%26trade%3B+7900&productConfigurationId=1006114

Was hält ihr davon, zu diesen model?

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Enrico7 „Was meint ihr dazu! (Grafikkarte AGP)“
Optionen

Für die Leistung is das ding zu Teuer!!
ne x1950xt für AGP bekommste schon für 190 Euro
Schreib hier mal deine restliche PC-Konfig!
Dann sehen wir welche Graka zu deinem System passt

Gruß
Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
Enrico7 Nachtrag zu: „Was meint ihr dazu! (Grafikkarte AGP)“
Optionen

Hi Gamer88!
CPU: P4 3,6GHz
Board: P4C800
2 Platten - 400GB
Creative Soundkart
Kann bekommen für 230€ die Karte

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Enrico7 „Hi Gamer88! CPU: P4 3,6GHz Board: P4C800 2 Platten - 400GB Creative Soundkart...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc Enrico7 „Was meint ihr dazu! (Grafikkarte AGP)“
Optionen

Ich habe besagte Karte bei mir drin. Klar das es günstigere ATI Karten gibt. Nur ich für meinen Teil vertraue ATI nicht besonders, is ja eigentlich bekannt das ATI öffter mal mit einigen Spielen Probleme hat usw. daher bin ich nie von Nvidia gewichen.

Vorteil der Karte ist, das du sie sehr schön übertakten kannst. Mußt zwar erst per Coolbits Taktraten freischalten aber wenn du dir dann das mögliche bzw. Optimale vorgeschlagene Treibereinstellungen benutzt wirste Augen machen was da noch geht.

Die Karte wird ausgeliefert mit nem Standartakt von 550/1300 MHz. Laut optimalem Taktratentest, kann ich die Karte bei mir auf 622/1460 MHz betreiben. Momentan hab ich 590/1400MHz laufen, absolut stabil und ohne Probleme. Die Karte wird unter Last nich wärmer als 75-80 Grad. Zumindest hab ich noch keine höhere Angabe nach nen paar Stunden spielen gesehen.

Allerdings gibts auch Nachteile.
Da wäre 1. die Karte braucht nen sehr gutes Netzteil was sie anständig mit Power versorgen kann, mußte mir damals extra nen neues bequit NT mit 450 Watt dafür kaufen, weil mein Noname 550 Watt nicht ausreichend war für die Karte und somit Neustarts verursacht hat wenn ich 3D anwedungen gestartet habe.

2. Die Treiber von XFX sind ziehmlich blöde gemacht. Normale Nvidia Treiber bekommste mit der Karte nich zum laufen, da sagt er dir bei der Installation, das keine passende Hardware gefunden wurde. Auf der CD is aber ein von XFX passender 93.83 Treiber der bei mir bisher bestens funktioniert mit allen Spielen. Daher is es nich ganz so tragisch in meinen Augen.

Trotzdem bleibt es ne sehr gute Karte in meinen Augen auch wenn se wirklich etwas zu teuer angeboten wird. Ich bin damals von ner 6800GT auf die umgestiegen und war wirklich wieder erstaunt über den Leistungszuwachs, von daher sag ich mal das Geld rentiert sich schon.

Wenn du allerdings ATI ne Chance geben willst und eventuel DX10 auch haben möchtest, würde ich mir so eine GeCube HD2600PRO holen, zum einen is die um welten billiger, dafür allerdings auch langsamer versteht sich, dafür haste aber DX10 unterstützung falls du sie brauchen solltest. Von Nvidia wirds die ja nich fürn AGP Port geben.

Is deine Entscheidung was du dir lieber kaufen würdest.

bei Antwort benachrichtigen
Enrico7 Nachtrag zu: „Was meint ihr dazu! (Grafikkarte AGP)“
Optionen

Danke Leute, für eure hilfe.
muß ich mir das über legen.

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
firebirdx86x Enrico7 „Danke Leute, für eure hilfe. muß ich mir das über legen.“
Optionen

nabend,

also das ati probleme mit spielen hat ist schon jahre alt und hat sich geändert. ich hatte erst eine geforce 4 mx 440 und danach eine ati 9600 pro und jetzt die x800 von ati und ich habe NIE probleme mit ATI!!!! In sämtlichen testberichten steht auch nie was über eine inkompatibilität bezüglich spielen bei ati. Also ist die aussage von diabolo in diesem punkt (meiner meinung und von freunden die ALLE ati haben) falsch ...

also kannst du dir auch eine ati karte kaufen ;)

mfg
sven

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc firebirdx86x „nabend, also das ati probleme mit spielen hat ist schon jahre alt und hat sich...“
Optionen

Naja mag schon sein, das ATI gelernt hat was Spieleprobleme angeht, ich begründe meine Meinung trotzdem daran das ich mir damals auchmal ne 9600 ohne pro (war meine erste und letzte ATI) gekauft hab und die hat bei jedem 2D/3D Spiel (C&C,NWN usw. halt) diverse Grafikfehler gezeigt hat, spielen war unmöglich. Bin dann auf ne damals 5900 umgestiegen und da lief alles Perfekt und seitdem habe ich persönlich was gegen ATI. Aber wie ich auch gesagt hab, muß jeder selber wissen was er sich kauft, ich kann nur meine erfahrungen berichten und mit Nvidia Karten hatte ich nie so derbe Probleme. Das ist einfach mal so.

bei Antwort benachrichtigen
Enrico7 Nachtrag zu: „Was meint ihr dazu! (Grafikkarte AGP)“
Optionen

Hallo Diablo64arc!

Was meist du mit "Coolbits Taktraten freischalten"?
Ist damit gemeind, die Übertaktungsmenü in den NVIDIA Driver?
Oder was anderes?

MfG Enrico

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc Enrico7 „Hallo Diablo64arc! Was meist du mit Coolbits Taktraten freischalten ? Ist damit...“
Optionen

Jup ganz genau. Wenn du die XFX Treiber draufmachst ist die Taktrateneinstellung noch nicht eingeschaltet bzw. siehst du in den Treibern noch garnicht. Coolbits ist nen kleinen Prog womit du dir die anzeigen lassen kannst, kannst zwar auch über nen register Eintrag machen (glaub ich) aber Coolbits geht da schneller und einfacher. Is nur ein Haken setzen und fertig^^

Ich hab mir dafür nVHardPage SE Build 5 gezogen, da kannste noch ne menge mehr mit einstellen als nur Taktraten erhöhen. Is natürlich Freeware.

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Diablo64arc „Jup ganz genau. Wenn du die XFX Treiber draufmachst ist die Taktrateneinstellung...“
Optionen

Hallo Leute,

was ist eigentlich mit dieser Grafikkarte? (HD 2600 Pro in AGP Version)
http://geizhals.at/deutschland/a265702.html

Ist die Besser als X1950 XT? Kann man da schon was einschätzen, da es ja noch keine Testberichte gibt?!

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alex534 „Hallo Leute, was ist eigentlich mit dieser Grafikkarte? HD 2600 Pro in AGP...“
Optionen

Ist viel viel lahmer!
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2400_xt_hd_2600_xt/24/#abschnitt_performancerating
http://www.netzwelt.de/news/75847_2-test-ati-radeon-hd-2600.html

Nur die HD 2600 XT, die es auch bald für AGP geben wird, ist ne Alternative.

Wobei die auch viel lahmer ist.

Was schnelleres als die X1950 XTX (XT) wirds für AGP definitiv nicht mehr geben!

bei Antwort benachrichtigen
Enrico7 Nachtrag zu: „Was meint ihr dazu! (Grafikkarte AGP)“
Optionen

Ich habe noch eine frage!
Ist ein unterschied zwiechen einer Geforce 7900 gegen eine 7950?
Außer die MHz des GPU und des Speichers.

MfG Enrico

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc Enrico7 „Ich habe noch eine frage! Ist ein unterschied zwiechen einer Geforce 7900 gegen...“
Optionen

Soweit ich weiß, gibt es da bis auf die Taktungen keine unterschiede.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Enrico7 „Ich habe noch eine frage! Ist ein unterschied zwiechen einer Geforce 7900 gegen...“
Optionen

Nein.

G71 (NV49) - GeForce 7900 GS, 7900 GT, 7900 GTX, 7950 GT, 7950 GX2
http://users.erols.com/chare/video.htm

Gleiche GPU, GDDR-3 RAM und 256bit Speicheranbindung, nur die Taktraten sind unterschiedlich.

bei Antwort benachrichtigen