Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Verzweifelt, traurig und am Ende - FM 07 unspielbar...

Hody / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe schon einige Zeit damit verbraucht im Forum nach einer Lösung meiner Problems zu suchen. Aber weder löschen der Jukebox.dta noch sonst was anderes hat etwas gebracht, deshalb habe ich mich entschlossen mein Problem explizit zu posten - verzeiht mir bitte.

Ich war Betatester für den FM 07 erfolgreich auf einem Laptop getestet. Ich hatte dann später keine Zeit die Vollversion anzusehen und als klar war das Verlängerung kommt, habe ich tapfer gewartet um dann mit Verlängerung zu beginnen.

Ich versuche nun seit einer Woche Verlängerung auf meinem eigentlichen PC zum Laufen zu bringen und es will mir einfach nicht gelingen. Ich bekomme entweder Fehler in der Manager07.exe oder gar einen Bluescreen mit Fehlern in der nv4disp.dll (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA). Zuerst dachte ich es läge an irgendwelche Fanfiles - aber es passiert genuso bei einer frischen Installation und einem zuvor komplett gelöschten FM07 Ordner.

Ich arbeite seit mehreren Jahren als IT-admin und kenne mich sowohl mit Hard- und Software aus. Mein System läuft sonst äusserst stabil und ich kann aktuelle Titel wie Fifa 07, NHL 2007, Dark Messiah, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Dungeon Siege 2 oder 3Mark 03-06 ohne Probleme in 1280x1024x32 spielen. Ich habe nun schon alles versucht, alle Hintergrund Tasks beendet. Verschiedene Setups von den neuesten NVDIA Beta, offiziellen NVIDIA oder ganz alten NVIDA Treibern. Ich habe Memtest86+ v 1.70 erfolgreich (7x) durchlaufen lassen - ohne Befund - RAM also in Ordung. Ich habe sogar versucht das Spiel auf einer leeren Partition zu installieren - ohne Erfolg.

Mein System:
Gigabyte GA-8KNF9-9 Ultra, AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2GB RAM, Nvidia GeForce 7800GTX (256 MB)
Windows XP Pro, SP2 alle aktuellen MS-Patches installiert

Als Anlage habe ich noch ein paar Screenshots der Fehlermeldungen und die Dxdiag angehängt - falls nötig, kann ich auch gerne eine DXDIAG uploaden...

Ich bin wirklich ratlos, traurig und verzweifelt - ich verstehe das absolut nicht und verstehe nicht was so anders am FM ist, daß er in meinem System partout nicht laufen will?! Ich hätte schon die EA Hotline angerufen, aber die Nummer ist aus Dublin nicht zu erreichen...ich bezahle auch gerne dafür, daß mir jemand hilft, wie gesagt ich bin extrem verzweifelt!

Gruss aus Dublin...

http://img225.imageshack.us/my.php?image=FM07_1.jpg
http://img225.imageshack.us/my.php?image=FM07_3.jpg
http://img225.imageshack.us/my.php?image=FM07_4.jpg
http://img225.imageshack.us/my.php?image=FM07_5.jpg
http://img225.imageshack.us/my.php?image=FM07_2.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Hody „Verzweifelt, traurig und am Ende - FM 07 unspielbar...“
Optionen
Ich war Betatester für den FM 07 erfolgreich auf einem Laptopbild getestet. Ich hatte dann später keine Zeit die Vollversion anzusehen und als klar war das Verlängerung kommt, habe ich tapfer gewartet um dann mit Verlängerung zu beginnen.

Versteh ich das jetzt richtig??? Du hast FM07 nicht, sondern nur "FM07 Verlängerung"???

FM07 Verlängerung ist nur ein AddOn für FM07. Es läuft also nicht ohne eine Vollversion (keine Beta) von FM07...
Hody Aragorn75 „Ich war Betatester für den FM 07 erfolgreich auf einem Laptopbild getestet. Ich...“
Optionen

Doch ich habe den FM 07 und das Add-On auch beides installiert - ich habe den FM nur nach dem Betatest nie als Vollversion gespielt, weil ich auf das Add-on gewartet habe - glaube ausserdem nicht, daß sich das AddOn ohne den eigentlichen FM überhaupt installieren lässt.

Aragorn75 Hody „Doch ich habe den FM 07 und das Add-On auch beides installiert - ich habe den FM...“
Optionen

Vielleicht kommst du hier weiter...

Allerdings funktioniert der Link zu MS nicht mehr...

Dunkle Seite Hody „Verzweifelt, traurig und am Ende - FM 07 unspielbar...“
Optionen

Hallo,
FM 07 habe ich zwar nicht- aber bei Fifa 07 ist es z.B. so, dass diverse Mods das Spiel zum Absturz bringen.
So weit so gut...
Hast du beim Löschen der ursprünglichen Installation ev. den FM-Ordner unter "Eigene Dateien" vergessen?
Schätze den wird FM genau wie Fifa anlegen.
Ansonsten, wenn du diverse Graka-Treiber getestet hast, fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
cu

PS: MS-Dual-core-patch und AMD Dual-core-optimizer drauf?

Hody Dunkle Seite „Hallo, FM 07 habe ich zwar nicht- aber bei Fifa 07 ist es z.B. so, dass diverse...“
Optionen

Hallo liebe Forumsbewohner,

first of all herzlichen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen...I know how to appreciate that!

Ich habe nach fast 18 Stunden fummeln und versuchen den Fehler gefunden - das nenne ich Enthusiasmus!

Zuerst habe ich die Platte defragmentiert, Nvidia Treiber deinstalliert und nach Driver Cleaner neu installiert - eine andere Partition ausprobiert und Memtest 7 Stunden duchlaufen lassen - ohne Befund.

Lange Rede kurzer Sinn, es lag noch doch am Speicher, ich hatte 2 TakeMS Module und 2 Corsair Module drin. Die waren wohl - trotz gleicher CAS - nicht untereinander kompatibel und haben eigentlich auch nur beim FM 07 Probleme macht. Nachdem ich die TakeMS entfernt habe, lief der FM ohne Probleme für einige Stunden, auch mit installierter Verlängerung, dem MP 4.2 usw.

Ich behelfe mir jetzt mit einem statt zwei GB an Speicher und werde mir eben nochmals 2 Corsair kaufen (wegen DualChannel), damit alles gleich ist.

Vielleicht hilft Euch diese Info ja weiter, falls nochmals jemand Probleme mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und der nvida_...dll hat. Dann liegt es einfach daran, daß sich der Grafiktreiber trotz richtiger Installation nicht in einen bestimmten Speicherbereich schreiben kann. Hilft halt doch was wenn man selbst in der IT arbeitet und der Logik nach alle möglichen Fehlerquellen ausschliesst - deutsche Verbissenheit wie mein polnischer Arbeitskollege hier in Irland immer sagt - so sind sie halt die Wadenbeisser und Blutgrätscher aus der BRD.

In jedem Fall vielen Dank für die Antworten und Danke für den Support.

Grüsse aus dem verregneten Dublin...

Aragorn75 Hody „Hallo liebe Forumsbewohner, first of all herzlichen Dank an alle die versucht...“
Optionen

Schön wenn du den Fehler gefunden hast und nun FM07+AddOn geniesen kannst.

Aber einen kleinen Tip hab ich noch:

Ich behelfe mir jetzt mit einem statt zwei GB an Speicher und werde mir eben nochmals 2 Corsair kaufen (wegen DualChannel), damit alles gleich ist.
Schau mal ins Handbuch deines Mainboards. Dort findest du eine Tabelle, wie und welche Module eingebaut werden müssen, um den DualChannel zu nutzen. Wenn du nun alle vier Bänke belegst, läuft dieser nicht mehr mit 200MHz sondern sehr oft nur noch mit 100MHz, ausser wenn es SingleSide Module sind, was aber auch wieder sehr unwahrscheinlich ist, da diese doch recht teuer sind und meist in Servern eingesetzt werden...
Somit würdest du dein System spürbat langsamer machen...
kauf dir lieber ein paar GB Module , also 2x1GB. Da hast du dann die volle Bandbreite deines DualChannels...

Hody Aragorn75 „Schön wenn du den Fehler gefunden hast und nun FM07 AddOn geniesen kannst. Aber...“
Optionen

Habe nachgesehen mit DS und SS Module in allen vier Slots ohne Geschwindigkeitsverlust, Danke Dir für den Tipp, es ist einfacher für mich alle 4 Bänke zu belegen als stattdessen 1GB Chips zu kaufen und die anderen zu verkaufen...habe keinen Bock mehr auf ebay...