Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

und nochmal eine neue Grafikkarte

wiesbadener1 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo zusammen,
ich hatte eine alte ATI Grafikkarte die plötzlich "Probleme" machte. Also habe ich eine neue Karte gekauft(8600GTS). Vor dem einbau entfernte ich alle ATI Treiber, habe den PC runtergefahren, neue Karte eingebaut, den PC neu gestartet aber nach den BIOS Informationen, also wenn Windows gestartet wird, bleibt der Monitor schwarz!!:-(
Auch im VGA Modus bekomme ich keine Anzeige!!! Wenn ich allerdings die alte Karte installiere, startet Windows und fragt nach den entsprechenden Treiber. Logisch, da ich die Treiber(ATI) ja zuvor gelöscht habe!!!
Wer kann mir helfen????

Gruß
Hardy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wiesbadener1 „und nochmal eine neue Grafikkarte“
Optionen

Mainboard und Netzteil?

wiesbadener1 Alpha13 „Mainboard und Netzteil?“
Optionen

Das MB ist ein K8N Neeo4 von MSI. Das Netzteil ist ein 500Watt von Seasonic. Also daran sollte es doch nicht liegen, da die Grafikkarte unter Last nur ca. 75 Watt zieht.

Alpha13 wiesbadener1 „Das MB ist ein K8N Neeo4 von MSI. Das Netzteil ist ein 500Watt von Seasonic....“
Optionen

Neuestes Bios drauf?

Was steht auf dem Board (MS-XXXX REVX.X)?

wiesbadener1 Alpha13 „Neuestes Bios drauf? Was steht auf dem Board MS-XXXX REVX.X ? “
Optionen

Sorry, MS-1725 V1.0.
Habe mir vorhin nochmal die Treiber von MSI für das Board geladen und eingespielt, aber ohne Besserung!!

Alpha13 wiesbadener1 „Sorry, MS-1725 V1.0. Habe mir vorhin nochmal die Treiber von MSI für das Board...“
Optionen
wiesbadener1 Alpha13 „MS-7125 V1.0? Da muß das Bios 1.D drauf sein!...“
Optionen

Habe ich!!!
Was mir aber noch einfällt, mein SAMSUNG Monitor hat nur ein VGA Anschluß, um ihn jetzt anzuschließen nehme ich einen Adapter. Die neue Karte hat keinen VGA Anschluss.
Aber halt, der Adapter ist auch OK, da die alte Karte auch mit diesem Adater jetzt läuft. Ich weiß nicht mehr weiter...

Alpha13 wiesbadener1 „Habe ich!!! Was mir aber noch einfällt, mein SAMSUNG Monitor hat nur ein VGA...“
Optionen

CMOS per Jumper gelöscht???

wiesbadener1 Alpha13 „CMOS per Jumper gelöscht??? “
Optionen

CMOS per Jumper löschen????? Weiß gar nicht wie das geht!!!! Was bringt das???? Beim PC Start bekomme ich die neue Grafikkarte kurz angezeigt.

Alpha13 wiesbadener1 „CMOS per Jumper löschen????? Weiß gar nicht wie das geht!!!! Was bringt...“
Optionen

Wie wärs mit Manual lesen??????????

CMOS Clear Jumper!!!

Hilft oft!!!

Dadurch werden die flüchtigen BIOS-Settings im CMOS-RAM gelöscht.

Sonst hilft da nur das Testen der Karte in nem anderen PC!

Es gibt auch defekte neue Grafikkarten.

wiesbadener1 Alpha13 „CMOS per Jumper gelöscht??? “
Optionen

Aber im Bootablauf funktioniert die Karte ja. Erst nach dem Ablauf des Bios, wenn auf Windows "umgestellt" wird, bleibt der Monitor schwarz.

Alpha13 wiesbadener1 „Aber im Bootablauf funktioniert die Karte ja. Erst nach dem Ablauf des Bios,...“
Optionen

Trotzdem!!!!!

XP?

Da würde Ich dann alternativ ne Reparaturinstallation machen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=911&URBID=5

wiesbadener1 Alpha13 „Trotzdem!!!!! XP? Da würde Ich dann alternativ ne Reparaturinstallation machen:...“
Optionen

Sche.....! Das hätte ich gerne verhindert!!!! Ich werde mal sehen, ob ich erst die neue Karte mal in einem anderen PC testen kann, bevor ich mich an diese arbeit mache...
Danke Dir trotzdem für Deine Mühe!!!

Hardy

mr.escape wiesbadener1 „Aber im Bootablauf funktioniert die Karte ja. Erst nach dem Ablauf des Bios,...“
Optionen
wenn auf Windows "umgestellt" wird, bleibt der Monitor schwarz.
Auch im abgesicherten modus?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
wiesbadener1 mr.escape „ Auch im abgesicherten modus? mr.escape“
Optionen

leider ja! Auch wenn ich versuche nur im VGA Modus zu starten.

mr.escape wiesbadener1 „leider ja! Auch wenn ich versuche nur im VGA Modus zu starten. “
Optionen

D.h. BIOS geht, windows gar nicht?
Was ist mit einer live-CD, z.b. knoppix oder Damn_Small_Linux?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
wiesbadener1 Alpha13 „MS-7125 V1.0? Da muß das Bios 1.D drauf sein!...“
Optionen

Hatte einen Schreibfehler. MB ist 7125 REV 1.0 und das BIOS ist 1.D0
Die Grafikkarte ist von Gainward und heißt genau: BLISS 8600GTS PCX und steckt in einem PCIe-Slot.
CPU ist von AMD 3000+. RAM sind vier mal 512MB von MDT.

gelöscht_35042 wiesbadener1 „Hatte einen Schreibfehler. MB ist 7125 REV 1.0 und das BIOS ist 1.D0 Die...“
Optionen

Die Wiesbadener sollten mal die Heidenroder fragen...:))

Gruß
luttyy

wiesbadener1 gelöscht_35042 „Die Wiesbadener sollten mal die Heidenroder fragen...: Gruß luttyy“
Optionen

in Heidenrod gibts Grafikkarten????
Mal ernsthaft, hast Du eine Idee???

gelöscht_35042 wiesbadener1 „in Heidenrod gibts Grafikkarten???? Mal ernsthaft, hast Du eine Idee???“
Optionen

Das nicht, aber ich kenne solche Spielchen!

http://www.nickles.de/static_cache/538258080.html

Wo hast du denn die Graka in Wiesbaden gekauft?

Gruß
luttyy

wiesbadener1 gelöscht_35042 „Das nicht, aber ich kenne solche Spielchen!...“
Optionen

Ich habe sie bei NorskIT bestellt. Ist aber eine PCIe Karte und hat nur 2 DVI Ausgänge. Also nicht das was Du suchst.
ATI Karten sind zwar günstiger, aber wenn ich das jetzt sehe.... Wehe Du willst mal eine andere Karte...

gelöscht_35042 wiesbadener1 „Ich habe sie bei NorskIT bestellt. Ist aber eine PCIe Karte und hat nur 2 DVI...“
Optionen

Deswegen kaufe ich sowas oft bei Atelco in Wiesbaden!

Wenn es denn nicht funzt, Umtausch kein Problem.....

Alpha13 wiesbadener1 „Ich habe sie bei NorskIT bestellt. Ist aber eine PCIe Karte und hat nur 2 DVI...“
Optionen

Normalerweise ist da dann übrigens entweder die Grafikkarte oder das Netzteil hin.

Bei NorskIT wirst du viel Spaß beim Umtausch haben!!!!

Vagabund wiesbadener1 „und nochmal eine neue Grafikkarte“
Optionen

mach die ATI rein, lad die Treiber raus und setze die Anzeigeeinstelleungen nach einem Reboot auf 800x600 @ 60Hz FEST.

Probier danach nochmal die 8600er.

wiesbadener1 Vagabund „mach die ATI rein, lad die Treiber raus und setze die Anzeigeeinstelleungen nach...“
Optionen

Hallo,
nachdem ich die ATI-Treiber deinstalliert habe, konnte ich auch keine Hz einstellungen mehr vornehmen! Monitor Treiber wird doch an die Grafikkarte gebunden!
Ich habe die ATI Treiber im Windows\System32 Ordner von Hand gelöscht! ATI Deinstallation hat diese Treiber wohl "übersehen" und habe dann das BIOS nochmal zurück gesetzt.
Schon lief der Rechner hoch und ich konnte die NVIDIA Treiber meiner neuen 8600GTS installieren.
Was jetzt genau geholfen hat, weiß ich nicht! Wichtig ist, es funktioniert jetzt wieder!!!

Danke für eure mühe
Wiesbadener