Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Und es war doch der Treiber

MadHatter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

meint zumindest Computerbase und testete die neuen HD2900XT-Karten mit einer neuen Treiber-Version.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen, zumindest in einigen Spielen: die 8800GTS wird teils deutlich geschlagen und man rückt in die Nähe der GTX.

Bleibt abzuwarten ob ATI es schafft, dieses Ergebniss auf alle anderen Spiele und Benchmarks zu übertragen, wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Klick!

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund MadHatter „Und es war doch der Treiber“
Optionen

Tut nichts. ATi hat den Launch vergeigt und das gewaltig.
Wenn es "nur" ein Treiberproblem ist, wieso hat man es dann nicht innerhalb der Monate bereinigen können?
Na schauen wir mal, was da noch so kommt, wobei ich imemr noch glaube, dass man vlt. auf GTS Niveau kommt, gelegentlich auf GTX, aber am Ende bestimmt eben Preis/Leistungs und die Stimmt heir mal so gar nicht.

MadHatter Vagabund „Tut nichts. ATi hat den Launch vergeigt und das gewaltig. Wenn es nur ein...“
Optionen

Stimmt, den Launch haben sie vergeigt. Auch das Treiberdilemma erinnert stark an nvidia, die es mittlerweile (ein halbes Jahr nach dem Launch!!) geschafft haben, einen vernünftigen Treiber auf die Welt zu bringen...

Besser spät als nie ;-)

P.S. Eine XTX mit 1GB GDDR4-RAM und gesteigerten Taktraten soll (?) ja auch noch kommen...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
InvisibleBot MadHatter „Stimmt, den Launch haben sie vergeigt. Auch das Treiberdilemma erinnert stark an...“
Optionen
P.S. Eine XTX mit 1GB GDDR4-RAM und gesteigerten Taktraten soll (?) ja auch noch kommen...

Ist auch schon was über den Stromverbrauch von dem Ding bekannt? Wahrscheinlich braucht man dafür ein extra Netzteil - gab es sowas nicht schonmal bei 3Dfx? *hehe*

Die XT benötigt ja schon 142 Watt im 2D und 285 Watt im 3D-Betrieb, da glaube ich wird die XTX die 300 pulverisieren. :-)

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum diese Karten (die GeForce 8800 genauso) im 2D-Betrieb nicht gleich von Haus aus richtig heruntergetaktet werden. Ein Drittel der "normalen" Taktfrequenz für Speicher und GPU würde immer noch locker reichen, selbst für die 3D-Oberfläche von Vista. Da lässt sich Strom sparen ohne Ende...
- Beat the machine that works in your head! -
Golf3r MadHatter „Und es war doch der Treiber“
Optionen

Hab doch gleich gesagt es leigt am Treiber... Überleg mal: nach einem tag gleich, warte mal noch nen monat wie es dann asusieht.
Natrülich auch bei den Preisen! Einfach noch ein bissel warten.

Dann nur noch auf 65 bzw 55 (???) nm umsteigen und das mit dem stromverbrauch in den griff bekommen, und wir werden sehen.....

Bin schon gespannt!

MFG
Golf3r

neugrafik1 Golf3r „Hab doch gleich gesagt es leigt am Treiber... Überleg mal: nach einem tag...“
Optionen

Hoffentlich kommt von dehnen noch etwas gutes. Habe mir extra ein neues Netzteil gekauft mit zwei PCI Anschlüsse. Da der Lüfter auch sehr laut sein soll, hoffe ich auch da das die etwas vernünftiges tun. Auf jeden fall ärgere ich mich über diese ganze Sache. Aber eins ist sicher, 370 Euro gebe ich dafür nicht aus.