Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Treiber für Onboard GraKa von FSC Scenic S2

braumeister1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich bin gerade mit einem FSC Scenic S2 beschäftigt. (P4 2,4 GHz). Windows ist zwar soweit installiert, allerdings fehlen mir die GraKa-Treiber. Auf der Win-CD scheinen keine funktionieren zu sein, zumindest werden keine erkannt/akzeptiert. Auf der offiziellen Support-Seite werden keine Treiber für die OnBoard Version angeboten, lediglich eine Chipsatztreiber, bzw. ein "FSC_Intel_Chipset_Software_Installation_Utility". Ich nehme an das es sich um eine i845G Chipsatz handelt, bin mir aber nicht sicher, da "SiSoft Sandra" auch keine Informationen ausspuckt. Sehr seltsam alles..ich weiß also nicht mehr weiter. Kann mit jemand von euch helfen???

bei Antwort benachrichtigen
torritt braumeister1 „Treiber für Onboard GraKa von FSC Scenic S2“
Optionen

Seriennummer laut Label auf der FSC Supportseite eingeben ( oder falls unbekannt, mit dem dortigen AusleseTool feststellen), dann damit weiter zum Online Update Desk.
Der stellt die fehlenden Treiber automatisch fest und installiert sie nach Auswahl.
Onboard Grafik Treiber sind eigentlich Bestandteil der Chipsatztreiber.

braumeister1 torritt „Seriennummer laut Label auf der FSC Supportseite eingeben oder falls unbekannt,...“
Optionen

Tja, da sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...auf die ofizielle Supportsite zu gehen hab ich natürlich vergessen....wie peinlich. Vielen Dank, torrit !!!