Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

suche eine gute GK zum gamen

maurers / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Leute

suche eine GK zum gamen (UT3). Mit meiner 7900 GT (1400 MHz) kann ich nur bei mittlerer Auflösung fliessend gamen, das nervt. Was könnt Ihr mir empfehlen bis ca 200 € ? Danke im voraus (PS SLI-Scheiss brauche ich nicht)

Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash maurers „suche eine gute GK zum gamen“
Optionen

Für 200€ könnte man dir eine 8800 GT 256 MB [190 €] oder eine HD3870 512 MB [220€] empfehlen.
Das sind zur Zeit die potentesten Grakas in deiner gewünschten Preisklasse

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
ausgekotzt JunkMastahFlash „Für 200€ könnte man dir eine 8800 GT 256 MB 190 € oder eine HD3870 512 MB...“
Optionen

kleiner korrektur:
für 190€ wirst du nie eine 8800gt bekommen, da nirgends verfügbar und die hd3870 gibts schon für 200€.
allerdings besagen gerüchte das die 8800gt die tage verfügbar wird...

JunkMastahFlash ausgekotzt „kleiner korrektur: für 190€ wirst du nie eine 8800gt bekommen, da nirgends...“
Optionen
für 190€ wirst du nie eine 8800gt bekommen
Vor wenigen Tagen gab es die noch in den Ladengeschäften von K&M-Elektronik.
Ich habe grade nachgeguckt und mind. 1 Woche wird man wohl warten müssen.
Hellspawn maurers „suche eine gute GK zum gamen“
Optionen

Die Radeon HD 3850 kostet knapp 160€ und bietet für das Geld prima Leistung (in etwa doppelt so schnell wie deine jetzige 7900GT). Und hat auch nette features wie eine sehr gute HD beschleunigung - allerdings könnte es Treiberprobleme unter Linux geben - aber ich denke wenn du was zu Spielen suchst, könnte dir das egal sein.
Der Stromhunger ist übrigens sehr gering bei dem Ding!

MFG Hellspawn

maurers Hellspawn „Die Radeon HD 3850 kostet knapp 160€ und bietet für das Geld prima Leistung...“
Optionen

Was sagt ihr zu der 3870 -er ? kostet nur wenig mehr, hat aber 2400 mHz.

Und was ist eigentlich das HDCP ?

2x DVI-I Ausgang
davon 2x mit HDCP
davon 2x Dual Link

Danke

JunkMastahFlash maurers „Was sagt ihr zu der 3870 -er ? kostet nur wenig mehr, hat aber 2400 mHz. Und was...“
Optionen

Wie ich oben schon erwähnt habe, sollte die HD3870 oder die 8800 GT die Karte deiner Wahl sein.
Da die Verfügbarkeit der 8800 GT eher spärlich ist, kannst du auch zur HD3870 greifen.
Die ist zwar ein wenig schlechter als die GT, aber spielt in der gleichen Liga.

Und was ist eigentlich das HDCP ?

Klick einfach mal auf den blau unterlegten Link, dann erfährst du die Antwort.

Mfg

JMF

maurers JunkMastahFlash „Wie ich oben schon erwähnt habe, sollte die HD3870 oder die 8800 GT die Karte...“
Optionen

kann es sein, dass dieses HDCP AVI's nicht mehr in voller Qualität abspielt ? Oder gehts da nur um Kopierte DVD's ? Müsste da nicht auch mein TFT mitmachen ?

JunkMastahFlash maurers „kann es sein, dass dieses HDCP AVI s nicht mehr in voller Qualität abspielt ?...“
Optionen

Es geht um das Encoden von High Definition - Inhalten, welche nun schnell und einfach kodiert werden können.
Bei HDCP geht es nur um HDCP geschützte Inhalte, welche nur über eine HMI Schnittstelle am Wiedergabegerät ( Grafikkarte+ HD-Laufwerk) und Ausgabegerät ( Monitor )laufen.
Das heißt, du musst um HDCP zu Nutzen beides haben, sonst bleibt alles so wie es ist.
Ich bin der Meinung, dass die HD3870, jetzt auch HighDef Inhalte abspielen kann, aufgrund des Eingebauten Encoder? / Decoder?.

Irgendwie kann ich mich mit den ganzen Fachbegriffen schlecht ausdrücken. ^^

Naja, aufjedenfall wird dir da kein Nachteil durch entstehen, von der "Standartwiedergabe" bleibt alles so wie es ist.

Mfg

JMF

MadHatter JunkMastahFlash „Es geht um das Encoden von High Definition - Inhalten, welche nun schnell und...“
Optionen

Laufen tun HD-Medien (ganz allgemein gesagt) über jeden Monitor mit jeder Grafikkarte - nur eben nich in HD :-)

Um HD wirklich nutzen zu können, braucht es:

- Graka mit HDMI Anschluß und HDCP-Chip
- oder Graka mit DVI (mit integriertem HDMI) und HDCP
- das passende Kabel
- Monitor (am besten FullHD mit 24p) mit HDMI-Anschluß und HDCP-Chip
- BluRay oder HD-DVD Laufwerk

Ansonsten ists Essig mit HD.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
maurers MadHatter „Laufen tun HD-Medien ganz allgemein gesagt über jeden Monitor mit jeder...“
Optionen

na dann bin ich beruhigt, habe mir das Teil nämlich soeben gekauft für CHF 319.- (ca 200€)
Net schlecht die 2.4 GHZ und 500 MB DDR4. Heute Abend wird UT3 gezockt !!!! :-) Und nun hoffentlich in max. Auflösung.
Meine Kiste sollte nicht der Bremser sein mit 6750 CPU und 4 GB DDR2/1033, oder ?

Vielen Dank

MadHatter maurers „na dann bin ich beruhigt, habe mir das Teil nämlich soeben gekauft für CHF...“
Optionen
Meine Kiste sollte nicht der Bremser sein mit 6750 CPU und 4 GB DDR2/1033, oder ?

Ganz sicher nicht :-)

Have fun!
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
computerfuzzy maurers „na dann bin ich beruhigt, habe mir das Teil nämlich soeben gekauft für CHF...“
Optionen

Hallo,

Von wo bitte hast du die Karte gekauft ? :-)
Die ATI Radeon HD 3870 512MB DDR4 ist doch nirgends verfügbar ?

cu c-fuzzy

maurers computerfuzzy „woher hast du die Grafikkarte ?“
Optionen

in der schweiz schon, bei www.stegpc.ch

Gruss
Sascha

bechri maurers „suche eine gute GK zum gamen“
Optionen

eine Ati 2900 bekommst du schon für 150€.

MfG
BeChri

MfG Chris
JunkMastahFlash bechri „eine Ati 2900 bekommst du schon für 150€. MfG BeChri“
Optionen

In der GT- Version, welche nicht annährend an die Leistung der 3870 rankommt.

@ maurers

Viel Spaß beim Zoggn !
Naja und es heißt DDR2 1066 (1033 gibts so gar nicht :P )

maurers JunkMastahFlash „In der GT- Version, welche nicht annährend an die Leistung der 3870 rankommt. @...“
Optionen

neee die gk hat DDR4 nicht nur schnöde DDR2, kannst mirs glauben. Die Memories meines CPU's ja das haste recht, das sind 1066 :-) DDR2

JunkMastahFlash maurers „neee die gk hat DDR4 nicht nur schnöde DDR2, kannst mirs glauben. Die Memories...“
Optionen

Hehe, davon sprach ich ja ^^