Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Stecker/ Kabel gesucht!

Tommy22 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es einen Adapter bzw. ein Kabel, welches DVI oder Sub D mit einem ViVo- Anschluss verbindet?
Also, erst raus und dann in ViVo hinein?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Tommy22 „Stecker/ Kabel gesucht!“
Optionen

Meines Wissens nach gibt es keine solchen Adapter, weil man damit einen Fernseher beschädigen könnte. Wenn nämlich das VGA-Signal mit 1600x1200 und 100 Hz auf einen Fernseher gegeben wird kanns sein, dass der den Löffel abgibt.

Aber ich hab mal irgendwo ne Anleitung gesehen für den Bau eines Adapters.

Oh Moment, Kommando zurück! Es gibt doch solche Adapter z.B.: klick

Gruß CPUQuäler

rill cpuquäler „Meines Wissens nach gibt es keine solchen Adapter, weil man damit einen...“
Optionen

Der von Dir verlinkte Adapter funktioniert nur bei sehr wenigen Grafikkarten bzw. VGA-Ausgängen ... eben bei nur solchen, wo zusätzlich analoge TV-Signale auf dem VGA-Anschluß ausgegeben werden. Mir ist das nur von einigen wenigen Matrox-Grafikkarten bekannt. In 99% der Fälle funktioniert dieser Adapter nicht!

VGA bzw. DVI (nur bei DVI-I/DVI-A!!) auf Video/S-Video (TV-Frequenzen) ist nur mit speziellen Konvertern und nur mit Qualitätseinbußen möglich. Grund sind die völlig verschiedenen Synchronfrequenzen für Horizontal und Vertikal für PC-Monitore und TV-Geräte. Nur durch aufwendige Signalkonvertierungen ist ein Anschluß von Video/S-Video-Geräten an VGA möglich.

rill

cpuquäler rill „Nur mit teuren Konvertern möglich!“
Optionen

Ah, ok. Danke für die Korrektur.

Gruß CPUQuäler