hallo zusammen,
ich habe die ati radeon x 1600 pro und einen 19" tft scaleo fujitsu siemens mit 2 vga eingängen. meine frage ist, ob es einen adapter von der grafigkarte dvi ausgang zum monitor vga eingang gibt und ob das überhaupt geht ohne etwas kaputt zu machen. wenns geht, wird dann das bild besser?
gruß
normalo
Grafikkarten und Monitore 26.171 Themen, 116.020 Beiträge
willst du 2 mal die Graka an den Monitor anschließen? o.o'
nein, an den eingängen des monitors steht : vga1 und vga2. meine graka hat einen dvi ausgang und ich möchte nur wissen, ob es einen adapter gibt, mit dem ich von graka dvi an den vga eingang gehen kann und ob ich ein besseres bild erzielen kann. oder würde ich dabei etwas kaputt machen?
Ja gibt es, der sollte der Grafikkarte eigentlich beigelegen haben. Die Qualität ist dann aber nicht besser, da die analogen VGA Signale verwendet werden.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Adapter_DVI_to_VGA.jpg/180px-Adapter_DVI_to_VGA.jpg
Quelle:Wikipedia
Es sollte sich bei dem Ausgang deiner Grafikkarte allerdings um einen DVI-I handeln denn im DVI-D sind die analogen Pins(links) nicht vorhanden.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/DVI_Connector_Types.svg/180px-DVI_Connector_Types.svg.png
Quelle:Wikipedia
mfg
chris
