Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Probs mit Gforce 7600 GT

Andy-n / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe mir die Geforce 7600 GT gekauft. Ich habe meine festplatte komplett formatiert und Windows XP Professional, USB-, Sound- und LANtreiber instalirt. Als ich dann den Treiber der Grafikkarte(der mit der Karte kam) instalirte hat Windows mir gesagt, das der Treiber den "Windows-Logo-Test" nicht bestanden hat. Dis habe ich ignoriert und hatte erst auch keine Probleme. Weder bei GTA VC oder GTA SA doch als ich die spiele von "Computer Bild Spiele" Ausgabe 5/2007 (2DVD's) instalirte (das waren "Starship Troopers", "Beyond Good & Evil" und "Jacked"), verpixelten die Spiele und das Bild hielt an. Doch ich konnte über die Musik-Boxen hören, wie ich starb...
Der Computer hat auf nichts reagiert nur noch auf das Not-aus, wenn ich den Powerknopf 4Sek. halte.

Ich weis nicht ob es an Grafikkarte, Grafiktreiber oder der Kombination von Karte und Spiel liegt. An den Sielen alleine liegt es jedoch nicht, denn bei meinen Kollegen funktionieren sie einwand frei.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andy-n „Probs mit Gforce 7600 GT“
Optionen

Welches Mainboard mit welcher Bios Version?

Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert?

Welches Netzteil?

Rolo02 Alpha13 „Welches Mainboard mit welcher Bios Version? Chipsatztreiber fürs Mainboard...“
Optionen

Möglicherweise ist dein System zu aktuell für die etwas älteren Spiele.
Zumindest für Beyond Good and Evil könnte das hier helfen :
http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/401101532/m/8431077423

Andy-n Alpha13 „Welches Mainboard mit welcher Bios Version? Chipsatztreiber fürs Mainboard...“
Optionen

Ich habe ein 450 Watt Netzteil und von gigabyte das 2004 GT Edition und ein älteres bios.

Alpha13 Andy-n „Ich habe ein 450 Watt Netzteil und von gigabyte das 2004 GT Edition und ein...“
Optionen

Welches GA-8IPE1000 ist das, die Bezeichnung steht auf dem Board?
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_List.aspx?Keyword=GA-8IPE1000

Neuestes Bios und neuester Intel Chipsatztreiber sollte drauf sein!

Welches 450 Watt Netzteil genau?

cpuquäler Andy-n „Probs mit Gforce 7600 GT“
Optionen

Der Windows-Logo-Test klappt nur bei relativ wenigen Treibern von NVidia, kein Grund zur Besorgnis. Allerdings würd ich an deiner Stelle mal nen neuen Treiber von NVidia laden und installieren. Bei Grafikkarten liegen meist veraltete Treiber bei, da diese alle par Wochen erneuert werden. Kann sein, dass dein Treiber ein Problem mit diesen Spielen oder sogar mit älteren Spielen im allgemeinen hat, was in den neueren Treibern behoben ist.

Gruß CPUQuäler

Andy-n cpuquäler „Der Windows-Logo-Test klappt nur bei relativ wenigen Treibern von NVidia, kein...“
Optionen

kann es sein das ein Treiber immer für mehrere serien zuständig ist?

siggi12 Andy-n „kann es sein das ein Treiber immer für mehrere serien zuständig ist?“
Optionen

Ja du braucht nen Treiber für die GeForce 7 Serie.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Andy-n siggi12 „Ja du braucht nen Treiber für die GeForce 7 Serie.“
Optionen

Danke es funktionirt wider alles bis auf das bei Starship Troopers nach etwa 30 min. Maus und Tastatur von MS-TECH aussetzen(ps2) aber die USB-Maus von Logitech funzt dann noch...