Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Probleme mit Leadtek WINFAST A7600GT TDH

ralfalba / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Habe jetzt alle möglichen Treiber ausprobiert (Chipsatz+Forceware) und daran sollte es nicht liegen. Habe jetzt bemerkt das bei 3DMark03 der 4. Test wenn man ihn alleine durchlaufen lässt flüssig läuft (ca. 70 frames). Lasse ich aber alle 4 Tests hintereinander laufen dann rukelt der 4.Test und ich bekomme nur ca. 20 Frames. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte? Vielleicht reicht mein Netzteil nicht aus (350 Watt)? Oder haut was mit der Spannungsversorgung der Grafikkarte nicht hin? Die Temperatur der Graka ist wärend des tests bei ca. 65 °C.
Wäre nett wenn mir vielleicht jemand Helfen könnte.
System:Miditower mit 350W Netzteil
- AMD Athlon64 2800+
- 1024 MB DDRam PC 3200 Infinion
- Grafikkarte: Leadtek WINFAST A7600GT TDH
- Festplatte 40 GB DMA 100
- BenQ DVD-Rom Laufwerk
- LiteOn CD-RW Brenner
- Motherboard: ECS K8M800-M2
Das Gehäuse verfügt zusätzlich noch über -einen großen 120x120 mm Gehäuselüfter
Danke. Ralf

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 ralfalba „Probleme mit Leadtek WINFAST A7600GT TDH“
Optionen

Müsste doch ne AGP Karte sein vielleicht kann sie nicht auf genügend Arbeitsspeicher zugreifen evtl ist im BIOS zuwenig eingestellt hatte aber auch schon mal ein Board bei dem für den AGP Port ein spezieller Treiber installiert werden musst den Windows nicht vermisst hat die Karte konnt dann nicht mehr auf den Speicher auf dem Motherbord zugereifen kleine Karten liefen flott bei grossen Karten gabs stellenweise brutale Leistungseinbrüche da sucht man sich dann Tod bei sowas.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
ralfalba siggi12 „Müsste doch ne AGP Karte sein vielleicht kann sie nicht auf genügend...“
Optionen

Hallo. Ja ist noch ne AGP Karte. Kanns vielleicht am Netzteil liegen (350Watt). Wie könnte man die herausfinden ohne gleich nen neues Netzteil einzubauen?

siggi12 ralfalba „Hallo. Ja ist noch ne AGP Karte. Kanns vielleicht am Netzteil liegen 350Watt ....“
Optionen

Es gibt diverse Tools die die Spannung überwachen können meist bieten die Mainbordhersteller selbst sowas zum Download an kann die jetzt aber kein gutes nennen würde aber das Netzteil nicht unbedingt als erstes Verdächtigen meist gibts bei zu starkem Spannungsabfall Komplettabstürze.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !