Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Probleme mit Geforce 7600GT

Hodl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammen gebaut. MSI K8N NEO4, AMD 64 4000+ San Diego, 2x 512 MB DDR 333, Geforce 7600GT, Netzteil 460W. Das Sytem läuft auch echt gut, nur habe ich folgendes Problem. Ich installiere die Grafikkartentreiber von der CD und auch die Treiber für mein Board. Immer wenn ich den Rechner neu starte, kommt bei dem nVidia Zeichen in der Taskleiste folgender Text: SLI Multi GPU Rendering wurde deaktiviert!!! SLI-Multi-GPU-Rendering wurde in unabhängiges GPU-Rendering geändert, da eine der SLI-Karten entfernt wurde. Für SLI-Multi-GPU Rendering sind zwei oder mehr Grafikkarten erforderlich. Der Text blendet sich zwar nach einiger Zeit aus ist aber sehr nervig. Kann mir jemand helfen???

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Hodl „Probleme mit Geforce 7600GT“
Optionen

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1244.html

Oder neuesten Treiber von der nvidia-Homepage laden und installieren.

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
sczakiju Hodl „Probleme mit Geforce 7600GT“
Optionen

Hi Hodl,
Ich kenne diese nervige Meldung auch. Es gibt 3 Möglichkeiten dieses Problem zu lösen:

1. zweite Grafikkarte kaufen :P (falls mainboard slifähig)

2. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage"=dword:00000 000 - diesen Eintrag in der Registry vornehmen. Bei mir hat das geklappt, aber wie ich immer sage bei solchen Einträgen BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR^^

3. Ich habe ebenfalls gehört, dass dieses Problem ab Treiberversion 91.33 gefixed sein soll. Musst du mal ausprobieren [DIESE MÖGLICHKEIT WÄRE DIE BESTE, WENN SIE FUNKTIONIERT]

Viel spaß
mfg sczakiju

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Hodl sczakiju „Hi Hodl, Ich kenne diese nervige Meldung auch. Es gibt 3 Möglichkeiten dieses...“
Optionen

Danke!!! Danke!!! Danke!!!
Ich muss sagen Nickles ist echt Spitze. Problem steht 10 Minuten hier schon erfolgreich gelöst. Danke an Mad Hatter und sczakiju. Habe mir die neusten Treiber herunter geladen und das Problem ist gelöst.

Tschau Hodl

Till3 Hodl „Danke!!! Danke!!! Danke!!! Ich muss sagen Nickles ist echt Spitze. Problem steht...“
Optionen

Das ist ja mal lustig, habe gerade das selbe Problem gepostet und auch mit dem selben Lösungsvorschlag das Problem beseitigt! Nickles funktioniert!

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
xires Till3 „Das ist ja mal lustig, habe gerade das selbe Problem gepostet und auch mit dem...“
Optionen

Habe mir vor kurzem auch eine GeForce 7600 GT PCi E von PNY gekauft mit Spiel Splinter Cell Double Agent dazu im Pack.
Einbau hat alles super geklappt.Jetzt mein Problem: Ich kann Splinter Cell starten, läuft auch erst super dann hakt es für 10 sec. geht dann wieder kurz weiter und hakt aber dann wieder,das nervt total.Auch bei anderen Spielen wie Age III und Medieval 2 ist das der Fall,diese habe vorher anwandfrei funktioniert (alte karte war eine Geforce 6600).

Es ist auch egal welche Einstellungen ich mache ob maximal oder minimal.Treiber für GKarte und Mainboard (ASUS) sind alle auf dem aktuellen Stand.

Woran kann das liegen?Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Meine Daten:

Mainboard- ASUS P5 GD1-FM
Sockel 775
System- Microsoft Windows XP
Home Edition version 2002
CPU- Intel pentium 4 3,4 Ghz
RAM-2048 MB DDR
Grafikkarte-PNY GeForce 7600GT 256 MB PCI express
Treiberversion 6.14.971 Datum 22.10.2006
Audio: Realtek High Definition Audio
Treiberversion: 5.10.0.5120 Datum 03.03.2005

Bitte helft mir.