Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Power AGP GraKa für Asus P4c800 E-Deluxe & Int Pent 4 3,4Ghz

Data Junkey / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

..klar, die Frage nach ner guten GraKa, wurde sicher schon öfters gestellt. Jedoch die Situation, (PC, Anwendung, Bagschisch,...).

Ich habe ein:
Mb: Asus P4C800 E-Deluxe, Rev 2.0 (AGP Pro),Busbr. 64 Bit, Takt 200Mhz (Qdr)/800Mhz
Proz: Sockel 478 Int Pent 4,3400Mhz(17*200) Presscott D0
Chipsatz: Int Canterwood i875P
Bios: Ami (02/03/04)
RAM: 2*Corsair CMX512-3200XL, Unbufferd, DDR SDRAM, PC3200Mhz, 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS), Dual Channel)

Ich suche eine Graka, welche für dieses System Optimal passt, denn diese sollte dann mit dem o.g. PC "in Rente gehen".

Klar, will ich Spielen, und sollte auch gut laufen. Ich will nicht das System "ausbremsen" wegen einer GraKa, und auch keine Kohle zum Fenster hinaus werfen, für eine GraKa, welche "ihr Geld" auf diesem System nicht umsetzen kann.

Außerdem, ist mir wichtig, dass die Graka, ohne viel "Gezeter" möglichst "Allumfassend" kompatibel ist. Ich habe nämlich keinen Bock, für jedes Game, irgend welche "Hacker Switches" vor nehmen zu müssen, damit das läuft..

Meine Äußerste Schmerzgrenze liegt etwa bei 150 Euro.

Spiele wie "Anno 1701, Prince of Persia (the sand of time), sollten dann schon "flutschen", sonst hat 's eigentlich keinen Wert.

..und natürlich, (man hat ja sonst keine Ansprüche), denke ich auch daran, evtl. VmWare (Win98SE/Ms) laufen zu lassen, also eine "Abwärts kompatibilität" wäre schon auch sehr interessant.

TV- Ein/Ausgang, mehrere Monitore, wären für einen geringen Aufpreis auch nicht zu verachten, haben aber bei meiner Suche keine Priorität.

Ich hatte ins Auge gefasst, sowas wie z.B. die "Nvidia GeForce 7800 GS".
.. viel weniger sollte es nicht sein, von den Möglichkeiten her. 256Mb sollten se schon sein.
Bei meinem "Googlen", habe ich allerdings fest gestellt, dass die Nvidia extrem teuer erscheint, im Vergleich, zu anderen Herstellern, mit dem selben Chip.

..rentiert sich wirklich, einen Markenhersteller zu nehmen, oder kann ein "Dau" auch mir einem unbekannteren Kartenhersteller (mit gleichem, oder vergleichbaren Chip) glücklich werden?

Für Informationen, Hinweise, Warnungen, Vorschläge, Alternativen, bis hin zu konkreten Angeboten, wäre ich sehr dankbar, (ist sinn und Zweck dieses Postings).

..herzlichen Dank, für eure rege Beteiligung, Thomas, Data Junkey

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Data Junkey „Power AGP GraKa für Asus P4c800 E-Deluxe & Int Pent 4 3,4Ghz“
Optionen

1. Solltest du da definitiv ein Biosupdate machen:
http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P4C800-E%20Deluxe&SLanguage=de-de

2. Gibts da zur Radeon X1950 Pro Preis/Leistungsmäßig keine Alternative:
http://geizhals.at/deutschland/a223127.html
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/32/#abschnitt_performancerating

3. Ein vernünftiges Netzteil mußt du natürlich auch haben.

Data Junkey Alpha13 „1. Solltest du da definitiv ein Biosupdate machen:...“
Optionen

Hi Alpha,

..danke erst mal, für deine sehr schnelle Re:.
Der Link: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/32/#abschnitt_performancerating
führt bei mir erst mal ins "leere", vielleicht dei falsch Uhrzeit, oder Kaskersky, ?. ... werd morgen mal schaun, was da Sache ist.

Netzteil
.. ohne Zweifel, eine wichtige Sache, .."( ohne Mos, nix los..)" :-)
Enamax ATX 535W (G) EG565FMA II. ( Angaben lt. Rechnung ).

...bis dann, D.. J..

Alpha13 Data Junkey „@Alpha13“
Optionen

Netzteil reicht!

Nach: ATi Radeon X1900 XTX und X1900 CF-Edition suchen:
http://www.computerbase.de/

Der direkte Link läuft aber auch!

Die X1950 Pro ist erheblich schneller, als 7900 GT und 7900 GS.

Diablo64arc Data Junkey „Power AGP GraKa für Asus P4c800 E-Deluxe & Int Pent 4 3,4Ghz“
Optionen

Ich hatte letztemal in der Gamestar gelesen das demnächst DX 10 ATI Karten für den AGP Port geben soll, wann die kommen weiß ich allerdings nich. Aber trotzdem würd ich da noch solange warten bevor du jetzt 200 oder mehr in nochmal ne DX 9 Karte steckst. Hab bei mir jetzt ne XFX 7950 GT drin, klar sind zwar die ATI Karten von den FPS her vorne, aber viele schreiben auch genau über diese Karten, das sie relativ viele Probleme haben. Kannste bei Alternate nachschaun, wenn du dir die Bewertungen ansiehst. Daher hab ich mich auch lieber für ne Nvidia Karte entschieden und bin mit meiner auch wieder ganz Happy, läuft alles, gab bisher noch keine Spieleprobleme oder sonstiges. Daher nehm ich lieber 5 FPS weniger in kauf als das ich wegen Treiber oder sontiges die Spiele nichmehr spielen kann.

Mal nebenbei, wie ich gehört hab, kann man die G70 Chips wohl ziehmlich gut und hoch übertakten, so das se von den FPS auch wieder mit ner ATI mithalten können.

Data Junkey Diablo64arc „Ich hatte letztemal in der Gamestar gelesen das demnächst DX 10 ATI Karten für...“
Optionen

Hi diablo64arc

..nach dem was ich gehört (gelesen) habe, soll ja mein Board gerade zu bestens geeignet sein, zum übertakten. Habe es bis jetzt noch nicht probiert, weil 's mit meiner alten nVidia TNT2 32Mb auch keinen Sinn macht. Ich habe auch nicht unbedingt vor, zu übertackten. Ich lebe gerne nach dem Motto, "reserven haben, reserven schonen"....

Enttäuschend muss ich fest stellen, dass ich auf die Frage vom "Alpha13 Am: 19.06.2007, 20:55" gar nicht so richtig antworten kann, weil bei meinem "Googlen" die Daten meiner Rechnung, nicht zu einem wirklich befriedigenden Ergebnis kommen. Aber letzten Endes, verlasse ich mich auf die Praxis, und ich habe guten Grund, davon aus zu gehen, dass mein Netzteil schon OK ist. (Ich vertraue meinem Netzteil mehr, als den Hyrogliven auf der Rechnung.

...in einem bin ich schon mal weiter, ...es ist gar nicht so einfach, die richtige GraKa zu finden.

..bin immer noch am "suchen"...

Danke, für eure Mühen, ich halte euch auf dem laufenden,...

Mfg, D.. J..

Alpha13 Diablo64arc „Ich hatte letztemal in der Gamestar gelesen das demnächst DX 10 ATI Karten für...“
Optionen

http://www.hartware.de/news_42292.html

http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-2000-Serie

Eine Radeon HD 2600 XT wär ne Alternative, die gibts AFAIK aber erst in einem Monat.

Von nVidia gibts definitiv nix DX 10 kompatibles für AGP!

Rolo02 Alpha13 „http://www.hartware.de/news_42292.html...“
Optionen

Also wenn du noch Win98SE laufen willst, ist die schnellste Grafikkarte eine X850XT-PE.
Alles schnellere ( z.B. 7800GS oder X1950Pro ) unterstützt Win9x nicht mehr.

Diablo64arc Rolo02 „Also wenn du noch Win98SE laufen willst, ist die schnellste Grafikkarte eine...“
Optionen

Jo das mit dem Win98 wirste knicken können, ich hatte damals schon mit meiner alten 6800 GT Treiber Probleme, die waren auch der Grund warum ich an dem Tag auch XP gewechselt bin^^

"Von nVidia gibts definitiv nix DX 10 kompatibles für AGP! "
Da hat er recht und falls das mir galt, ich habe nie behauptet das es welche geben soll von Nvidia deshalb hatte ich ja ATI Karten hingeschrieben^^

Zum Thema Netzteil kann ich dir allerdings auch ne praxix bezogene Geschichte erzählen und zwar, hatte ich nen 550 Watt Noname Netzteil bei mir drin und damit lief die Kombi aus AMD 64 4000+ @ 2,6MHz + Geforce 6800 GT @ 411/1130mhz + 2 GB Kingston Hyper X + Thermaltake Lanfire Gehäuse (4 Gehäuse Lüfter mit Lüftersteuerung und Temp anzeige), als ich jetzt meine GF 7950 GT bekommen hab und die 6800 GT dardurch ersetzt hab, hat der Kasten sofort rebootet, sobald die Karte was leisten sollte. Sprich Netzteil war dafür dann doch zu schwach.

Hab mir dann auf die schnelle im nächsten PC Laden nen (natürlich) total überteuertes Markennetzteil von BeQuiet Straight Power mit 450 Watt gekauft und damit läuft auch wieder alles. Also wenn du auch nen Noname Netzteil hast, kannste auch ne böse überaschung erleben gerade wenn du dich doch für ne ATI entscheidest, den die fressen mehr Strom als die Nvidia Karten soviel ich weiß.

Und zuletzt Thema übertakten, die Grakas übertaktest du direkt in den Treibern oder über seperate Tools, da hat dein Mainboard aber nix mit zu tun, wenn das übertaktungseinstellungen hat, gelten die nur für CPU und den RAM ;)

Data Junkey Diablo64arc „Jo das mit dem Win98 wirste knicken können, ich hatte damals schon mit meiner...“
Optionen

Hi,

Ich habe ein Enermax 525W EG565AX-VE (G) FMA II.

Das kannst du dir Hier rein ziehen, wenn du willst.

Das sieht so aus.

Ich denke mal, das sollte es machen.

Was Übertakten betrifft, bin ich e nicht so begeistert. Es ist für mich sehr beruhigend, zu wissen, dass ich Reserven habe, ohne sie zu nutzen. Ich gehe davon aus, dass ich so ein stabiles System habe, dass auch ein paar Jahre mit Spielt.

DX10. NaJa, gute Frage. Nun, mein System ist jetzt auch nicht mehr ganz neu, und ich frage mich, ob ich mit diesem System, Anwendungen die DX10 erfordern, überhaupt noch betreiben kann. Ich denke, das wäre das Selbe, als würde ich Anno1701 auf einem 486er installieren. Also hat DX10 für mich wirklich Sinn?

Eine andere Überlegung ist natürlich die Annahme, dass die DX9 AGP-GraKas im Preis fallen werden, wenn die DX10 Karten auf dem Markt sind. Allerdings denke ich, das wird wiederum auf den Preis der neuen Karten an kommen. Wenn nämlich die zu teuer sind, und es sich heraus stellt, dass die teuren neuen Karten, bei den "alten" AGP Boards e kaum Vorteile bringen, könnte es durch aus sein, dass der Ansturm auf die besten DX9 AGPs noch größer wird, und somit die Preise noch perverser werden, als sie e schon sind.

Wie seht ihr das?

Mfg, Data Junkey

Alpha13 Data Junkey „Hi, Ich habe ein Enermax 525W EG565AX-VE G FMA II. Das kannst du dir Hier rein...“
Optionen

Die AGP Preise werden erst pervers, wenn fast keine mehr produziert werden!

Alte fast immer geltende Regel im PC-Geschäft!

Und das wird noch dauern.

Auf die HD 2600 XT warten lohnt, die ist mindestens so schnell wie 1950 Pro und passiv gekühlt.

Sollte rund 150€ Euro kosten.

Mit der ist deine Kiste ausreichend schnell für DX10 Games.

Nur braucht man für DX10 definitiv Vista.

=> 1950 Pro jetzt kaufen oder auf die HD 2600 XT warten.

jayray Alpha13 „Die AGP Preise werden erst pervers, wenn fast keine mehr produziert werden! Alte...“
Optionen

Also wenn du eine problemlose Karte willst darfst du die ATI nicht nehmen - wie auch schon diablo64arc geschrieben hat,ist überall von Prolemen zu Lesen.Auch die ei Geizhls verlinkte Karte von Alpha - ließ die Bewertungen durch !

Captain.P jayray „Also wenn du eine problemlose Karte willst darfst du die ATI nicht nehmen - wie...“
Optionen

Gude
ich würde dir ja die Aufrüstung auf einen PentiumM mit Hilfe des CT479 Adapters von Asus empfehlen aber dieser ist mittlerweile nur noch bei ebay überteuert zu bekommen.
PM gibts dagegen recht günstig (60-70€ für einen 740er der eigentlich immer auf mind. 2,7 Ghz geht).

Krass ist dass dein Board bei ebay noch über 100€ Wert ist.
Meins ist leider abgeraucht (habe nun ein P4P800 Rev2).

Ich bin ungefähr in deiner Situation.
Meine 6800GT kommt an Ihre Grenzen.
Wenn ich mir ein Karte kaufen würde dann eine 1950Pro oder GT.
Die Karte hat eine bessere Bildqualität als die Nvidia 7er und ausserdem unterstützt sie HDR+AA.

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever
Data Junkey Captain.P „Gude ich würde dir ja die Aufrüstung auf einen PentiumM mit Hilfe des CT479...“
Optionen

Hi captain

Krass ist dass dein Board bei ebay noch über 100€ Wert ist.
..ich finde eher krass, das es jetzt schon so billig ist. Ich habe im Jannuar 07 noch 250 gezahlt. Allerdings OVP mit Garantie.

...ich würde dir ja die Aufrüstung auf einen PentiumM...
Nöö. Habe ich nicht vor. Ich habe für diesen Prozzi fast ein Jahr lang gesucht. Ich habe nach einer ganz bestimmten Seriennummer, mit Stepping D0, Made in Taiwan, ... usw gesucht. Es gibt nämlich von den Prozis, eine Menge Unterschiede, die auf Grund der Bezeichnung nicht unbeding ersichtlich sind. Dieser Proz, ist für dieses Board der 2. Beste. Darüber gibt es nur noch den "Extreme Edition". Es ist beim Asus Mob sehr wichtig, welcher Proz, und welcher Ram ein gebaut wird. Die Komponenten, die ich da habe, sind genau auf einander ab gestimmt. Ich habe schon den Eindruck, dass das System voll OK ist. Es läuft bei mir super stabil, und ist voll Overclock fähig. Da kann ich während dem Betrieb, einen Nagel durch das Mob schlagen, und einen Eimer Voll Wasser rein kippen, ohne dass das auf gibt. Die Preise, haben schon ihren Grund.

Meins ist leider abgeraucht..
..Ohh, das is natürlich Übel. ..kann ich mir schwer vor stellen. Aber eines sollte man zu meinem Paket schon wissen.
Eine ausreichende Kühlung und ein Gutes Netzteil, sind die Voraussetzung, für einen zuverlässigen Betrieb. Alleine mein Proz, kann bis zu 137Watt verbraten. Das schafft er in der regel zwar nur, wenn er im OverClock Betrieb richtig geknüppelt wird, aber auch im Standard Betrieb, ist er nicht gerade sparsam. Mein PC ist so gesehen, definitiv "eine Heizung". Wenn man das weiß, und die richtigen Konsequenzen daraus zieht, ist er ein treuer Partner. Ich habe auch im 7/24 Betrieb, ohne Neustart Null Probleme.

Die GraKa, ( nVidia TNT2, 32Mb ) ist allerdings eine Schande. Nicht dass die Karte schlecht ist, aber sie kann halt einfach nicht mehr mit halten.

..1950Pro oder GT...
..welcher Hersteller?, wo finde ich die?. Ich bin mit GraKas nicht so bewandert.

..danke an dich, und alle Anderen, für die rege Beteiligung, Data Junkey

Captain.P Data Junkey „Hi captain ..ich finde eher krass, das es jetzt schon so billig ist. Ich habe im...“
Optionen

Gude
da hast du aber premium bezahlt.
Meins hat mich gebraucht letzten Sommer 100€ gekostet.

Ich weiss jetzt nicht woher du das mit dem Prozessor hast.
Dem Board dürfte das schnuppe sein.

Leider kann ich nicht sagen was das Board hatte.
Optisch einwandfrei.
Nur flog immer die Sicherung vom Netzteil raus und es ging nicht an.

Wegen der Karte schau einfach bei geizhals.at vorbei.
Such dir eine aus und google nach einem Test.

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever
Data Junkey Captain.P „Gude da hast du aber premium bezahlt. Meins hat mich gebraucht letzten Sommer...“
Optionen

Hi captain

Als ich meinen PC zusammen gestellt habe, hatte ich noch kein Internet. Folglich war ich auf die Infos an gewiesen welche ich aus dem Bekanntenkreis bekommen habe.
Das mit dem Prozi habe ich also von Bekannten, die aber beide excellente Fachleute sind. Die haben mir ihre Empfehlungen schon gut und einleuchtend begründet. Außerdem hat es zu diesem Board, einen sehr ausgiebigen Test gegeben. Seiner Teit, als das Board noch neu war, sind gerade mal die ersten Dual-Core Boadrs heraus gekommen. Und die hat mein Assus, seiner Zeit alle samt blass aus sehen lassen. Dann hat mein Board, bewiesen, dass es auch im Overclockten Zustand 24h Extrem Knüppling, bequem weg steckt, während die damaligen Dual Core Konkurrenten, teilweise schon beim Booten Abgeraucht sind. Aller Dings, und das ging auch aus den Tests hervor, ist diese Leistung und Stabilität, eben nur mit genau dieser Kombination vom Proz, und auch vom RAM möglich. Hier genau auf die technischen Details ein zu gehen, würde mich persönlich überfordern, und auch zu weit führen. Leider sin die Testergebnisse von Damals nicht mehr verfügbar, sonst hätte ich die den Link gegeben.
..das mit dem Prozessor, das hat schon seinen Grund. Darüber haben zwei gute Bekannte, Fachleute, Tage lang diskutiert.
Übrigens, die beide, haben auch genau den selben PC, und die haben es im Gegensatz zu mir, keines wegs nötig, aus das Geld zu schauen. Wenn die einen neuen PC haben wollen, dann kaufen die sich einen, und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Klar, die haben halt 4Gb RAM, die Reverenz GraKa für 650 Euro, und einen Sack voll Festplatten, wovon ich nur träumen kann. Aber das Asus, wollen Beide um nix in der Welt her geben. .. die werden schon wissen warum :-)

Dann noch was. Damals, als mein Händler das Asus Mob für mich gekauft hat, hat er noch 330 Euro gezahlt. Weil es so lange gedauert hat, bis er genau diesen Proz bekommen hat, war er so kullant, mir das für 250 zu geben. Das war im Feb 07 ein durch aus normaler Preis, für Neuware. Und, ich habe 3 Jahre Garantie, auf die ich mich verlassen kann.

da hast du aber premium bezahlt.
Nö, sehe ich nicht so. Und wie gesagt, ich habe mein Board aus der verschlossenen OVP geholt. Der Unterscheid zwischen den 150 Euro dürfte so wie es aussieht wohl der sein, dass dein Assus schon Abgeschmort ist, und meines eben nicht. Und wenn es das tut, dann gehe ich zum Telefon,...

Der Haken bei dem Board ist allerdings, der AGP-Slot. AGP ist in keiner Weise schlechter als PCIe. Aber es ist eben die Politik der Hersteller, für GraKas gleicher Leistung "Straf Zoll" zu verlangen, nur weil sie alle Leute dazu zwingen wollen, sich alle 3-Monate einen komplett neuen Haushalt zu kaufen. Technisch gesehen, gibt es für solche kriminellen Abzocke Methoden, auf jeden Fall keinen Grund.

Viele Grüsse, Data Junkey

Data Junkey Nachtrag zu: „Power AGP GraKa für Asus P4c800 E-Deluxe & Int Pent 4 3,4Ghz“
Optionen

Hi Leute

..hab mir ein paar Tipps von euch rein gezogen. NaJa, die Preise für die "Nvidia GeForce 7800 GS" sind meines Erachtens unverschämt, für die Leistung. Ist jemand anderer Meinung?

Das Warten auf DX10 gefällt mit nicht so gut. Erstens, ich will keine ATI, zu mindestens nicht so lange bis die überwiegende Mehrheit aller Testergebnisse und Erfahrungsberichte eindeutig "grünes Licht" geben. Zweitens, ich habe nicht vor, mit diesem PC auf Windows Vista um zu steigen. Ich hab jetzt erst 85 Teuros für das Xp hin geblättert, und dass soll jetzt die Kohle auch erst mal "Verdienen". Das System, ist gerade mal 4-Monate in Betrieb. Ich denke, man kann das Upgreaten auch übertreiben. :-) Ab gesehen davon, steht in meinem Board-Handbuch, "Das System ist für Windows Xp optimiert". Ich denke mal, die werden sich dabei schon was gedacht haben. Alle Soft die ich habe, sind für XP. Ich denke also, Vista hat sich erledigt, und damit auch DX10.
Oder kennt jemand von euch ein Spiel, das DX10 verlangt, und mit WinXp klar kommt?

Was haltet ihr von der da?

Kommt die mit Xp auch klar. Taugt die was. Oder hat noch jemand andere Vorschläge?

Besten Dank, für eure Mühe.. Data Junkey

Horzt Data Junkey „Hi Leute ..hab mir ein paar Tipps von euch rein gezogen. NaJa, die Preise für...“
Optionen

hi data junkey,
ja, die preise für die 7800 sind zu hoch, angesichts der überlegenen ati 19x0 karten.
(jedoch, der preis für dein ach-so-tolles asus board's war vor 2 jahren genauso viel zu hoch, angesichts der tatsache, daß die asus-bretter absolut die zickigsten sind, was z.b ram-hersteller/auswahl betrifft.)

Den Aufdruck "...das System ist für Win XY optimiert... " -> blödsinn. Da sind halt komponenten drin, für die es win-xy treiber gibt. Dies soll personen anspechen, die nicht so die große ahnung von computern haben, wie früher die groß draufgeschriebenen gigahetrz-angaben)

mein bekannter, mit selbigem board+3,4'er northwood ist von einer 850xt-pe auf eine 1950xt umgestiegen. läuft alles astrein, und hat sich -seinen aussagen zufolge- auch nochmal rentiert. (ist noch nicht soo lange her, daß er sich seine angeblich letzte agp-karte 850xtpe geholt hat ... )

naja, die neue peltier-gekühlte gecube karte forderte dann noch ein neues günstiges hochleistungsnetzteil (150euronen), weils sonst nicht läuft. Eigentlich soll so das system noch ein jahr herhalten, aber zufrieden ist er nicht wirklich, weil er weiß, daß és nur ne aufgeborte krücke ist, die niemals an einen doppelkern ranschnuppern kann.

-> ich wette aber, daß es kein halbes jahr dauert, bis ein komplett-umstieg auf c2d stattfindet, und dann sitzt er auf'ner agp-karte die auch keiner mehr wirklich haben will ...

so kann man jede menge geld verschwneden, wenn man in sein motherboard verliebt ist ....

mfG
Horzt

Data Junkey Horzt „hi data junkey, ja, die preise für die 7800 sind zu hoch, angesichts der...“
Optionen

hi horzt

... kann ja sein, dass du recht hast. Mit Stand von 21.06.07. Aber, du weißt ja, wie das so ist. Es gibt eben nichts, was so schnell altert, wie ein PC. Zum Zeitpunkt, als die "Kauf Entscheidung" gefallen ist, war es definitiv der "Royls Roys" unter den "Home PCs". Bis jedoch die letzten Komponenten "eingetrudelt" sind, war es eigentlich schon "alter Schrott".

Nun stellt sich die Frage, was soll ich machen? Ich bin ein schwerbehinderter, und habe knapp 180 Euro im Monat zur Verfügung. Für meinen "Neuen PC", habe ich im Wert ca 1000 Euro gezahlt. (Mit allem). Und eines muss ich schon sagen. Stabil, und unkompliziert, ist er auf jeden Fall. Ich habe die Win-CD rein, Installiert, danach die Kaspersky CD Installiert, und bin dann mit Kaspersky auf Update gegangen, und der hat mir dabei auch gleichzeitig meine Internet Verbindung Eingerichter. Ab gesehen, von einem Image, das ich mir auf Grund meiner eigenen Entscheidung erstellt habe, bin ich seit dem mit "Dieser Nummer" so gut wie täglich Online, ohne irgend welche Probleme.
Noch einfacher, kann es einfach nicht gehen. Ich war vor diesem PC, noch nicht im Internet.

Man kann ja dem Asus schon einiges nach sagen. Aber eines ist definitiv Fakt. Wenn die Hardware-Komponenten zusammen Passen, dann ist das Teil sehr stabil. Das ist allerdings die Voraussetzung.

Versetze dich bitte mal in meine Lage: Für diesen PC, habe ich Jahr Zehnte lange Gespart. Ich kann es mir einfach nicht leisten, nach knapp 4-Monaten Betriebszeit, schon wieder einen neuen PC zu kaufen.

Die Schwachstelle, an diesem System, ist meine Grafikkarte. Wenn ich diese "vernünftig" beseitige, habe ich durch aus, ein "vernünftiges" System, dass eine gute Chance hat, sein "Geld zu verdienen", bevor es in die "ewigen Jagdrgründe" geht.

...für die "Politik", der Herstellen, jedem User, dessen System älter als 3-Monate ist, alle Steine in den Weg zu hauen, kann das System auch nix.

Meine Frage, nach einer Coolen GraKa, für dieses System bleibt...

Mfg, Data Junkey

Horzt Data Junkey „@horzt“
Optionen

hallo data-junkey,
dein system sollte mit einer kleinen 256mb 1950pro perfekt harmonieren.
falls die entscheidung auf eine 1950pro fällt, dann empfehle ich dir die asus. die paar euros mehr sollte der bessere, leisere lüfter wert sein.(siehe die bewertungen bei alternate zu der karte an!)

ich selbst fahre einen amd-x2 4600 mit einer 1950pro von msi. ich habe die asus damals nicht genommen, weil diese 30euronen teurer als die msi war. mittlerweile ist der preisunterschied ziemlich zusammengeschrumpft.

ich würde keinen euro mehr ausgeben, weder für eine 512mb-version, noch für eine schnellere xt.

jedem das seine ... mir das meine

mfG
horzt

Data Junkey Nachtrag zu: „Power AGP GraKa für Asus P4c800 E-Deluxe & Int Pent 4 3,4Ghz“
Optionen

Hi, Leute

..ich danke euch erst mal für die ganzen Re:s
Ich werde jetzt erst mal 'n paar Tage Urlaub machen, und euch dann bescheid geben, wie ich mich entscheiden habe.

Wenn einer noch was wies, kann ja noch was schreiben, ich werd' s mir auf jeden Fall noch mal an sehen.

..bis dann, D.. J..

Optionen

Hi Leute,

Ich habe mir die Sapphire X1950 Pro Ati Redeon 512Mb gekauft.

Die habe ich jetzt schon ein paar Tage Drin.

Die Software ist totaler Schrott. Die GraKa läuft mit den Treibern, ( ohne die Zusatz-Soft ) spitze.

Keine Probleme mit den Spielen, 2 Monitore, einzeln Einstellbar in Auflösung und Frequenz.

Jetzt habe ich richtig Power.

Danke für eure Bemühungen.

MfG Data Junkey