Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

NVidias Hybrid SLI

cpuquäler / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/juni/nvidia_hybrid-sli/

Eigentlich eine simple wie effektive Methode. Was bei CPUs schon lange praktiziert wird (abschalten von einzelnen Kernen) wird endlich auch bei Grafikkarten Einzug erhalten. Zwar benötigt es dafür einen eigenen Chip, der vorraussichtlich nur mit NForce-Platinen ausgeliefert wird, aber wenns funktioniert wird ATI bald nachziehen.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Xdata cpuquäler „NVidias Hybrid SLI“
Optionen

Irgendwie muß es doch möglich sein eine Grafikkarte so auszulegen dass eine der Anwendung angemessene
Verlustleistung möglich ist . Also zB eine extem Spielekarte die bei Hdtv leicht und bei nomalen Anwendungen
extrem mit der Verlustleistung runtergeht?

Nachtwanderer cpuquäler „NVidias Hybrid SLI“
Optionen

Na das wär doch mal was, meine 8800GTX schaltet ja im 2D-Betrieb nichtmal den Takt runter. Komisch das meine alte 6800GT das ohne Probleme konnte.... ?!

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
cpuquäler Nachtwanderer „Na das wär doch mal was, meine 8800GTX schaltet ja im 2D-Betrieb nichtmal den...“
Optionen

Die hat keinen 2D-Modus? Kann natürlich sein, dass sich NVidia gesagt hat, Windows Vista greift ohnehin immerzu auf die 3D-Leistung der Grafikkarte zu und auch die Linuxanwender nutzen mit Beryl oder Compiz gehäuft 3D-Desktops, warum dann also mehr Aufwand betreiben als notwendig?

Meine X1900GT scheint auch keinen 2D-Modus zu besitzen, die alte 6800LE und davor die 5900XT hatten beide einen.

Gruß CPUQuäler

Captain.P cpuquäler „Die hat keinen 2D-Modus? Kann natürlich sein, dass sich NVidia gesagt hat,...“
Optionen

Dann haben wir ja wieder das gleiche wie bei den alten Voodoo 1 und 2 Karten.

Tualatin@BX440 For Ever