Wie zu erwarten werden bald die ersten übertakteten ATI-Grafikkarten aus der neuen Serie vorgestellt. Auch eine Dual-Karte soll von GeCube erscheinen.
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/mai/gecube_dual-r600-derivat_computex/
Viel interessanter finde ich aber, dass AGP noch immer nicht tot sein wird und auch von den neuen Karten (va. Midrange) AGP-Pendants erscheinen sollen. Das könnte für einige Leute, die mit ihrem AGP-System bisher zufrieden sind eine nette Möglichkeit sein auf DX10 aufzurüsten - so denn irgendwann mal entsprechende Spiele erscheinen.
Leider erwarte ich persönlich, dass die AGP-Karten preislich mal wieder weit über leistungmäßig gleichen PCIe-Karten liegen werden.
Gruß CPUQuäler
Grafikkarten und Monitore 26.171 Themen, 116.020 Beiträge
Das mit den AGP-Karten finde ich genial, da ich selber noch soeinen "uralt-anschluss" *gg* habe.
ich habe nicht gedacht das AGP solange durchhält und habe selber noch ein MB mit AGP doch bevorzuge ich das modernere schnellere und etwas preiswertere PCIe
Schneller? Wäre mir neu...
Ich hab auch noch keinen Benchmark gesehen, der beweist, dass PCI-E spürbar schneller ist. Preiswerter schon, davon gibt es ja auch mehr auf dem Markt, aber schneller nicht unbedingt.
AGP ist immer noch schnell genug.
Aber es nützt ja alles nichts wenn der Prozessor von Vorgestern ist und der Sockel total veraltet.
so wie bei mir ^^ ich hab den sockel 754 und nur nen athlon 3400+. Also schon von Vorgestern (wenn nicht sogar von vorvorletztem jahr). Aber reicht in der heutigen Zeit auch noch zum Zocken aus.
Ja, gerade eben noch für DOS-Spiele :-p
;-) der war gut, hoffe du meinst das nicht ernst ^^
Hi!
Also ausreichen tut dein System sicherlich nicht... Also ich glaube kaum, dass du aktuelle Spiele mit 2,2 GHZ (war doch der 3400+?) spielen kannst... Ich kenne deine Grafikkarte nicht und den RAM auch nicht, aber wenn du Glück hast, kannst du Half-Life 2 auf höchsten details spielen...
Aber wenn man nicht viel zockt, braucht man das auch nicht... Das mit den DOS-Spielen ist wenn es ernst gemeint war wirklich übertrieben^^
mfg sczakiju
also ich hab 2,4 ghz, aber nur 512kb l2-cache. Ram hab ich 1024MB. Und ja, HL2 geht auf höchsten Details. Neuere Spiele muss ich eh nicht auf vollen Details mit Vertex Shadering X und sonstnochwas. Da reicht das schon. Auch meine Graka (ATI Radeon X1950 Pro AGP 512MB) ist völlig ausreichend, find ich.
@BigBossBigge:
hoffe du meinst das nicht ernst
Meinte ich auch nicht.
PS: Kommst du vom Biggetal?
Ne komm ich nich. Der Name ist nach dem Großartigen EX-Redakteur von der PCA: Christian Bigge
