Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Neues von ATI Grakas

cpuquäler / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie zu erwarten werden bald die ersten übertakteten ATI-Grafikkarten aus der neuen Serie vorgestellt. Auch eine Dual-Karte soll von GeCube erscheinen.

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/mai/gecube_dual-r600-derivat_computex/

Viel interessanter finde ich aber, dass AGP noch immer nicht tot sein wird und auch von den neuen Karten (va. Midrange) AGP-Pendants erscheinen sollen. Das könnte für einige Leute, die mit ihrem AGP-System bisher zufrieden sind eine nette Möglichkeit sein auf DX10 aufzurüsten - so denn irgendwann mal entsprechende Spiele erscheinen.
Leider erwarte ich persönlich, dass die AGP-Karten preislich mal wieder weit über leistungmäßig gleichen PCIe-Karten liegen werden.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge cpuquäler „Neues von ATI Grakas“
Optionen

Das mit den AGP-Karten finde ich genial, da ich selber noch soeinen "uralt-anschluss" *gg* habe.

So long ... BBB
Babarossa cpuquäler „Neues von ATI Grakas“
Optionen

ich habe nicht gedacht das AGP solange durchhält und habe selber noch ein MB mit AGP doch bevorzuge ich das modernere schnellere und etwas preiswertere PCIe

Vorsicht! Dieser Text kann folgende Lettern enthalten: Sämtliche Lettern folgen Set´s: A-Z , a-z und 0-9 ;sowie folgende Sonderzeichen: .,:;ß?!€-\"$*@/()=[] .Weiter Zeichen werden getestet
MadHatter Babarossa „ich habe nicht gedacht das AGP solange durchhält und habe selber noch ein MB...“
Optionen
...doch bevorzuge ich das modernere schnellere und etwas preiswertere PCIe...

Schneller? Wäre mir neu...
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
BigBossBigge MadHatter „ Schneller? Wäre mir neu...“
Optionen

Ich hab auch noch keinen Benchmark gesehen, der beweist, dass PCI-E spürbar schneller ist. Preiswerter schon, davon gibt es ja auch mehr auf dem Markt, aber schneller nicht unbedingt.

So long ... BBB
|dukat| BigBossBigge „Ich hab auch noch keinen Benchmark gesehen, der beweist, dass PCI-E spürbar...“
Optionen

AGP ist immer noch schnell genug.
Aber es nützt ja alles nichts wenn der Prozessor von Vorgestern ist und der Sockel total veraltet.

BigBossBigge |dukat| „AGP ist immer noch schnell genug. Aber es nützt ja alles nichts wenn der...“
Optionen

so wie bei mir ^^ ich hab den sockel 754 und nur nen athlon 3400+. Also schon von Vorgestern (wenn nicht sogar von vorvorletztem jahr). Aber reicht in der heutigen Zeit auch noch zum Zocken aus.

So long ... BBB
Lukas9Gelöscht BigBossBigge „so wie bei mir ich hab den sockel 754 und nur nen athlon 3400 . Also schon von...“
Optionen

Ja, gerade eben noch für DOS-Spiele :-p

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
BigBossBigge Lukas9Gelöscht „Ja, gerade eben noch für DOS-Spiele :-p“
Optionen

;-) der war gut, hoffe du meinst das nicht ernst ^^

So long ... BBB
sczakiju BigBossBigge „ - der war gut, hoffe du meinst das nicht ernst “
Optionen

Hi!
Also ausreichen tut dein System sicherlich nicht... Also ich glaube kaum, dass du aktuelle Spiele mit 2,2 GHZ (war doch der 3400+?) spielen kannst... Ich kenne deine Grafikkarte nicht und den RAM auch nicht, aber wenn du Glück hast, kannst du Half-Life 2 auf höchsten details spielen...
Aber wenn man nicht viel zockt, braucht man das auch nicht... Das mit den DOS-Spielen ist wenn es ernst gemeint war wirklich übertrieben^^
mfg sczakiju

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. (Albert Einstein)
BigBossBigge sczakiju „Hi! Also ausreichen tut dein System sicherlich nicht... Also ich glaube kaum,...“
Optionen

also ich hab 2,4 ghz, aber nur 512kb l2-cache. Ram hab ich 1024MB. Und ja, HL2 geht auf höchsten Details. Neuere Spiele muss ich eh nicht auf vollen Details mit Vertex Shadering X und sonstnochwas. Da reicht das schon. Auch meine Graka (ATI Radeon X1950 Pro AGP 512MB) ist völlig ausreichend, find ich.

So long ... BBB
Lukas9Gelöscht BigBossBigge „also ich hab 2,4 ghz, aber nur 512kb l2-cache. Ram hab ich 1024MB. Und ja, HL2...“
Optionen

@BigBossBigge:

hoffe du meinst das nicht ernst

Meinte ich auch nicht.

PS: Kommst du vom Biggetal?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
BigBossBigge Lukas9Gelöscht „@BigBossBigge: Meinte ich auch nicht. PS: Kommst du vom Biggetal?“
Optionen

Ne komm ich nich. Der Name ist nach dem Großartigen EX-Redakteur von der PCA: Christian Bigge

So long ... BBB