Wenn ich XP starte, kommt der normale Startbildschirm mit den Balken, danach habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Die Grafikkarte ist O.K. Ton kann man auch weiter hören, wie kann ich den Overlaymodus wieder einschalten?

Wenn ich XP starte, kommt der normale Startbildschirm mit den Balken, danach habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Die Grafikkarte ist O.K. Ton kann man auch weiter hören, wie kann ich den Overlaymodus wieder einschalten?
Hallo MICHNIX,
gehe mal in den abgesicherten Modus (F8-Taste drücken, bevor XP bootet).
Alternativ kannst du dort auch den zuletzt funktionierenden Zustand auswählen.
Gruß
Shrek3
ich hab genau das gleiche problem, bist da mittlerweile zu einer lösung gekommen?
Ich hatte meine einstellung der anzeige verändert und ein neues directX aufgespielt.
danach beim nächsten neustart ging es bis zum windows XP startbildschirm, der mit dem Fortschrittsbalkne, danach wird es schwarz.
Im abgesicherten modus starten funbktioniert auch nicht, da zeigt sich dann in der rechten oberen ecke ein blinkender curser, sonst nix.
@kajan
was noch helfen kann, das ist eine Reparaturinstallation.
Wie das geht, siehst du hier:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878
Doch beachte diesen Hinweis (steht ganz unten auf dieser Seite):
Vorsicht bei Recovery CDs. Diese CDs werden oft bei Komplettsystemen oder Laptops statt einer ordentlichen Windows XP CD mitgeliefert. Bei manchen dieser CDs gibt es die Option der Reparaturinstallation nicht. Bei manchen wird ohne Nachfrage ein neues System aufgespielt und alle Daten gehen dabei verloren.
Falls du so eine Recovery-CD hast, leihe dir aus deinem Bekanntenkreis eine normale XP-CD aus.
Gruß
Shrek3