Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

MSI GF 6600 GT unter COD2 - Welche Graka für AGP bringt mehr

Gerald8 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich spiele gerne, u.a., COD2. Leider liegen die Frames zwischen 18Fps - 40 Fps. Bringt es was, eine andere Graka einzubauen?
Ich möchte eigentlich nicht auf ein komplett neues Board, CPU, etc umsteigen, weil mir der Rechner so ausreicht, ich möchte nur mehr Frames haben .......

Das System ist ein Athlon XPM 2600 @ 2,133GHz, 1 GB DDR 400, Board MSI K7N2 Delta ILSR sowie XP Pro.

Bei der derzeitigen Marktlage, fällt es mir ein wenig schwer, eine vernünftige und aussagekräftige Übersicht zu bekommen.
Ach so, die wichtigste Frage überhaupt: Macht es überhaupt Sinn, bei dieser Hardware eine schnellere Graka einzubauen?

Jemand eine Idee?

MfG
Gerald

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Gerald8 „MSI GF 6600 GT unter COD2 - Welche Graka für AGP bringt mehr“
Optionen

Naja, ein XP-M ist zwar nicht so der Brüller, eine X800GTO für 115 Euro oder eine 7800GS für 125 Euro würden sich grade eben so noch lohnen.

Für um die 135 Euro bekommst du eine X1950GT - wobei das dann wohl schon wieder zuviel des Guten wäre...

Aber wie immer gilt: anderer User, andere Meinung, warte mal ab was die anderen dazu meinen.

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Gerald8 „MSI GF 6600 GT unter COD2 - Welche Graka für AGP bringt mehr“
Optionen

GeForce 7600 GT:
http://geizhals.at/deutschland/a224184.html

Die Karte ist erheblich schneller, als die 6600 GT und das Optimum für die Kiste.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Alpha13 „GeForce 7600 GT: http://geizhals.at/deutschland/a224184.html Die Karte ist...“
Optionen

Nein Alpha das bringt nix mehr....

Also, vom Prinzip her ist der AthlonXP-M gar nicht mal so schlecht, aber er ist trotzdem nicht wirklich schnell. Deine 6600 ist auch nicht mehr der Brüller. Also was tun? Ich rate die auf PCI-e umzusteigen und dann nen AM3 zu nehmen.

1. Dual-Core erhöht die allgemeine Systemperformance, was du beim daddeln merken wirst.
2. PCI-e ist derzeit nicht nur STandard sondern auch günstiger als AGP. Es sollte leichter fallen dafür eine bessere karte für weniger Geld zu bekommen
3. DDR2-RAM ist derzeit so scheiße günstig, dass du locker 2GB verbauen kannst und dabei sogar am Ene sparst... der Performancegewinn wird sich vorallem in den Ladezeiten niederschlagen.

Mit einer 8600GT würdest du dafür gut 300€ zahlen Es wäre sicher eine deutlich sinnvollere Investition als jetzt noch in ein AGP System so viel Geld zu stecken. Solte das echt nich gehen und du glaubst, dass allein eine bessere Graka die Einbrüche verhindert, dann nehm eine 7600GS, alles andere wäre überdimensioniert. Wobei es sicherlich keinen so großen Effekt haben wird.

bei Antwort benachrichtigen
Gerald8 Vagabund „Nein Alpha das bringt nix mehr.... Also, vom Prinzip her ist der AthlonXP-M gar...“
Optionen

Hi,
vom Prinzip her hast du ja recht.
Aber, das System, so wie ich es momentan habe, reicht ja für die alltäglichen Sachen vollkommen aus.
Wenn ich jetzt umsteige auf PCI-e, gebe ich natürlich mehr Geld aus, als wenn ich die 6600 verkaufe, etwas drauflege und mit eine 7600 hole.
Denn, wenn ich mir einen AMD Prozzi, samt Board + Speicher + Graka hole, liege ich bei ca. 450 Euro. Das könnte ich natürlich machen, jedoch sage ich mir auch, für ca.120 Euro bekomme ich eine Graka, die um einiges schneller ist als meine alte.
Und ehrlich, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine 7600 zu holen. Würde es was bringen, eine GT zu nehmen oder doch lieber die (langsamere) GS?


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Gerald8 „Hi, vom Prinzip her hast du ja recht. Aber, das System, so wie ich es momentan...“
Optionen

Die 7600GT ist auch da AFAIK erheblich schneller und kostet auch nicht viel mehr als die 7600GS.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gerald8 „MSI GF 6600 GT unter COD2 - Welche Graka für AGP bringt mehr“
Optionen

Hi,

In deinem Falle würden 2GB RAM auch schon einiges bewirken. Ansonsten gehe ich mit@MadHatter konform.


mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Anonym „ Hi, In deinem Falle würden 2GB RAM auch schon einiges bewirken. Ansonsten gehe...“
Optionen

mehr RAM verkürzt immer nur die Ladezeiten und stabilisiert die FPS ein wenig, so das diese weniger stark springen. Lohnt sich wohl nicht mehr, angesihts des schwachen Prozessors und des niedrigen FSB.
Meiner Meinung nach wäre eine 7600GT eine gute Wahl. Die bekommt man schon für unter 100€. Wenn Die Performance hinterher noch zu wünschen übrig lässt, kann man die Ausgabe verschmerzen.

bei Antwort benachrichtigen
Gerald8 Nachtrag zu: „MSI GF 6600 GT unter COD2 - Welche Graka für AGP bringt mehr“
Optionen

OK,
Danke für die Antworten. Werde mich denn mal auf Suche begeben.

Gerald

bei Antwort benachrichtigen