Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen mir eine 8800GTS zuzulegen. Nun bin ich jedoch recht verwirrt, was die Preislage angeht. Zunächst kommen die beiden Versionen mit 320MB und 640MB RAM in Frage.
Von Hersteller zu Hersteller gibt es sehr unterschiedliche Versionen, die 8800GTS von XFX liegt bei ca. 273 €, die von MSI bei 320 €, also gut 50 € Unterschied.
Von XFX gibt es eine "XT" und eine "XXX" Variante, die XT ist die oben genannte für knapp 270€, die XXX hingegen kostet gut 350€.
Ich bin über die Unterschiede recht verwirrt und konnte leider die Unterschiede (die bestimmt in den Taktungen liegen) nicht genau herausfinden und wollte nun eine kompetente Beratung heranziehen um zu einer endgültigen Kaufentscheidung zu gelangen.
Also:
Welchen Hersteller der 8800GTS bevorzugen Sie, mit welcher Begründung? Würden sie von einem Kauf im Internet abraten oder diesen bevorzugen (kleinerer Preis, weniger Garantie/Support)?
Danke im Vorraus für Antworten
mfg
steve
EDIT:
Unterschied XFX 8800 XT zu XXX: XXX läuft mit 600 anstatt mit 560 MHz und 1500 anstatt 1300 MHz shadetakt, merkt man das? lohnen sich 80 € mehr?