Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Jedem Ausgang meiner GraKa eine andere Auflösung zuweisen?

IlMayore / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
eine Sache vorweg: ich bin mir im klaren darüber, dass mein Anliegen zu 90% nicht realisierbar ist und ich bin sicherlich auch kein noob auf dem Gebiet, aber eine kleine Möglichkeit gibt es doch immer ;).
Also: ich habe ein x1600 von Sapphire mit einem DVI und einem VGA Ausgang. Nun möchte ich wissen ob es möglich ist, für den VGA-Ausgang dauerhaft die Auflösung 1024x768 zu wählen, und für den DVI eine höhere(1280x1024), egal welcher von beiden Ausgängen gerade aktiv ist, d.h. es wir immer nur einer verwendet. Mein Problem: An meinem TFT-Bildschirm habe ich den DVI Ausgang und die höhere Auflösung. Seit neuestem habe ich einen Beamer(steht in einem anderen Raum - Pc muss immer ausgesteckt und umgeräumt werden), der nur 10 by 7 über VGA annimmt. Und ich möchte nicht immer erst die Auflösung ändern müssen, bevor ich auf Großbild zocken kann...
Für Antworten bedanke ich mich schon im Voraus und ich hoffe, dass ihr mein Problem verstanden habt
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 IlMayore „Jedem Ausgang meiner GraKa eine andere Auflösung zuweisen?“
Optionen

Hi
Ich hätte eine nicht automatische Lösung aber eine vereinfachte Variante die ich selbst nutze.
Richte für beide Bildschirmen im Cat. Control Center einzelne Profile ein.
Diese Profile kannste dann mit 1 Tastendruck wechseln.
Ich glaub anders gehts nicht

Gruß
Gamer88

IlMayore Gamer88 „Hi Ich hätte eine nicht automatische Lösung aber eine vereinfachte Variante...“
Optionen

ja danke, besser als gar nix. Ich muss halt immer davor nochmal den Pc anmachen... was ja das eigentliche Problem ist... aber trotzdem danke