Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Intel Grafikkarten

cpuquäler / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Intel scheint sich tatsächlich intensiver in der Richtung High-End rafikkarten zu betätigen.

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2007/juni/larrabee_fakten_intel_highend-grafikkarte/

Könnte sehr interessant werden, was da gebastelt wird. Allerdings steht das doch wohl etwas im Wiederspruch mit den (angeblichen) Plänen von Intel und NVidia zu einer Kooperation.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Xdata cpuquäler „Intel Grafikkarten“
Optionen

Konkurrenz im Grafikkarten Bereich tut not .
Insbesondere native Grafik im Linuxbereich sollte Intel anbieten.
Energiesparende Karten wie Deltachrome -- mit nur etwas verbesserter Bandbreite
fehlen im Markt auch.
Die momentanen Heizungen im Spielebereich sollten auch sterben wie die Fliegen.
Im Zeitalter der Energiespar Prozessoren sollte auch eine Spielekarte deutlich
weniger " P tot" haben.
Wenn nicht muß man es -- wie von AMD vorgeschlagen in die Cpu verlegen.

Tilo Nachdenklich Xdata „Intel Grafikkarten“
Optionen

Ja aber...150 Watt sind da noch nicht so die Offenbarung.

chrissv2 cpuquäler „Intel Grafikkarten“
Optionen

Hab zwar mal reingeschaut, ist aber für mich weniger interessant.... sehr viel interessanter ist dafür der unten auf der Seite befindliche Link

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/juni/preise_radeon_hd_2400_hd_2600/

die HD 2600 Pro 512 MB 99€

Nun muss die nur noch zeigen was sie kann und dann ganz schnell in meinen Rechner ;-)

mfg
chris

cpuquäler chrissv2 „Hab zwar mal reingeschaut, ist aber für mich weniger interessant.... sehr viel...“
Optionen

Hab mir überlegt ob ich dazu auch nen Thread aufmachen sollte... Da wohl interesse besteht gibts noch einen extra ;-)

http://www.nickles.de/static_cache/538244571.html

Dann bitte auch alles zum Thema Preise der neuen ATIs da rein, soll ja alles seine Ordnung haben :-)

Gruß CPUQuäler

chrissv2 cpuquäler „Hab mir überlegt ob ich dazu auch nen Thread aufmachen sollte... Da wohl...“
Optionen

Allet klar Chef ... wird jemacht ;-)

mfg
chris

Xdata chrissv2 „Hab zwar mal reingeschaut, ist aber für mich weniger interessant.... sehr viel...“
Optionen

Der Preis hört sich gut an , mein Rechner will auch sowas
Frei nach Garfield : -- Kleinvieh möcht auch Mast.

Anonym cpuquäler „Intel Grafikkarten“
Optionen

Hi,

Jetzt fehlt nur noch RAM von Intel und CPU - Kühler von Intel, dann hätte das Zusammemwürfeln verschiedener Hersteller ein Ende. Man stelle sich das mal vor, ein komplettes Mainboard aus einer Hand. Das könnte u.U. heißen: Kompatibilitätsprobleme ade!

mfg

Landoran
Xdata Anonym „ Hi, Jetzt fehlt nur noch RAM von Intel und CPU - Kühler von Intel, dann hätte...“
Optionen

Könnte aber sein das einige Boards mit Ati Chipsätzen besonders gut
mit den Grafikkarten des Konkurrenten Funktionieren.

-- Und umgekehrt.

Interressant : ein Ati Dfi RD600 mit Nvidia Grafikkarte , oder ein Abit iN9 NFORCE 680i
mit Ati Grafikkarte.

Eine gewisse Konkurrenz Für Intel sollte schon sein , obwohl deren Board`s und Chipsätze
sehr stabil sein sollen.

Anonym Xdata „Könnte aber sein das einige Boards mit Ati Chipsätzen besonders gut mit den...“
Optionen

Sind sie@xdata, sind sie. Ich habe nie was reibungsloseres besessen.

mfg

Landoran