Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Hilfe Festplatte Samsung 400LG bremst Grafikkarte

Jürgen144 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, mein Problem ist ich habe mir eine neue Festplatte "Samsung 400LG"(400GB)die meine Grafikkarte Radeon 9200 ausbremst. Der Bildschirm baut sich langsam auf von oben nach unten. Woran kann kann das liegen? Mein Betriebssystem ist WinXP Professional mit SP2. Bitte um Mithilfe
vielen Dank im Vorraus

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Jürgen144 „Hilfe Festplatte Samsung 400LG bremst Grafikkarte“
Optionen

dma ist aktiv? treiber sind alle aktuell? chipsatztreiber ist installiert?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Jürgen144 GarfTermy „dma ist aktiv? treiber sind alle aktuell? chipsatztreiber ist installiert? - “
Optionen

Die Treiber sind aktuell. Muss dazu sagen ich habe das Problem gefunden, es lag an der Bildschirmauflösung, es waren nämlich 1280 x 768 True Color (32-Bit), 85 Hz. Ich habe auf 1152 x 864, True Color (32-Bit), 85 Hertz umgestellt und schon ging es. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe

mfg
Jürgen

Olaf19 Jürgen144 „Die Treiber sind aktuell. Muss dazu sagen ich habe das Problem gefunden, es lag...“
Optionen

Hi Jürgen,

es könnte auch daran liegen, dass 85 Hz für deinen Monitor zu viel sind. Hast du einen TFT? Dann probiere es mal mit 70 oder sogar nur 60 Hz. TFTs flimmern ja nicht, deswegen kann man ruhig kleinere Frequenzen wählen.

In jedem Fall: Die Festplatte trifft keine Schuld, da besteht kein Zusammenhang zur Grafikkarte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)