Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

HD 299XT - Flaute

Vagabund / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ATi hat ja heute die neue HD2900XT veröffentlicht. HadrwareLuxx, THG und auch ComputerBase haben getestet.. die Ergebnis sind euch sicher schonn bekannt...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=546

Ich muss sagen, nette Flaute für ATi. Mal sehen, was sich mit den Mid-Range Karten noch so tut. Finds eigentlich traurig. Zuerst Probleme bei Prozessoren, jetzt bei Grafikkarten.

Achja, die Hoffnung, bald ein S3 MultiG Destinations Films System zu haben wird egrade wieder aufgekeimt... DX10 mit knapp 60003DMark06 für nichtmal 200 US $ klingt ziemlich krank und wenn man dann noch das "Spitzenmodell" betrachtet... achja, ich glaube das wird noch ein lustiges Jahr, aber nicht für Mitarbeiter von AMD/ATi...

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Vagabund „HD 299XT - Flaute“
Optionen
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Golf3r Vagabund „HD 299XT - Flaute“
Optionen

"Zuerst Probleme bei Prozessoren, jetzt bei Grafikkarten."

Du meinst die AMD Prozessoren? Was für Probleme sollen das sein? Das Intel schneller ist? Naja ich spar mir mein Kommentar.

Bei den Grafikkarten muss ich dir recht geben: Das gefällt mir ganz und garnicht. Ich vermute jedoch, dass die Treiber noch richitg optimiert werden.

Man erinnere sich damals, als die 9700Pro kam, war sie bei den ersten benches manchmal sogar etwas langsamer als ne ti4600, un manchmal ein bissel schneller. Nach der Treiberoptimierung ist sie der Ti4600 aber deutlich überlegen gewesen......

Kann sich noch einer erinnern?

MFG
Golf3r

Vagabund Golf3r „ Zuerst Probleme bei Prozessoren, jetzt bei Grafikkarten. Du meinst die AMD...“
Optionen

Nunja, AMD wird danke Core2Duo ne Menge Verluste einfahren, sieh dir doch die Preise an... da bleibt nicht mehr viel und erste Entlassungen sind auch schon im Gange (heise.de).
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da so viel reißen kann! Vlt. mag man mit der 8800GTS aufziehen, aber das rechtfertigt keine 400€! Bei 300€, okay, aber da ne 8800GTs mal 250€ kostet und schneller ist... nee ey.

Mal sehen, wann sich das einpendelt. Eventuell fallen die Preise ja im nächsten Monat so drastisch bzw. der Treiber reißtdoch noch was, wobei, da sehe ich eher schwarz... na schauen wir mal. Fpr den preis ist ees ehh nicht meine Klasse ^^

Warte ich mal gemächlich auf die X2600 und dann sehen wir mal, was im Mid-Range Sektor abgeht ^^
Entweder x2600 oder x1950pro CF ^^

Tilo Nachdenklich Vagabund „Nunja, AMD wird danke Core2Duo ne Menge Verluste einfahren, sieh dir doch die...“
Optionen
Golf3r Vagabund „HD 299XT - Flaute“
Optionen

Jo also am Preis müssen sie sicher noch ein bissel nach unten kurbeln. das wird auch passieren dank unserer netten Marktwirtschaft, man kann die preise ja mal in 2 wochen nochmal anschauen, da wird sich sicher schon was getan haben.

Ja, auch ich habe eine 1950Pro (ATI not dead hihi) und die 2600xt-Midrange hört sich doch mal recht gut an.

Da ich aber sowieso erst grade aufgerüstet habe, werde ich die generation wohl überspringen und auch bei den prozis wird mein 48er x2 noch eine weile aushalten müssen - dies wird er aber gerne tun und AMD wird mir danken (Stichwort: k10)

MFG
Golf3r

Vagabund Golf3r „Jo also am Preis müssen sie sicher noch ein bissel nach unten kurbeln. das wird...“
Optionen

Ich hab immernoch meinen x2 4400+ Sockel 939 mit meiner DFI CF Board und mir reicht das auch vollkommen. Ich progge ja recht viel und die paar Games laufen auch so noch ganz gut, bzw. mit CF sowieso ^^

Einfach mal abwarten, weiterdaddeln und wenn nötig, Settings entschärfen, irgendwann werden wir auch eine x2900XTX haben...

cpuquäler Vagabund „Ich hab immernoch meinen x2 4400 Sockel 939 mit meiner DFI CF Board und mir...“
Optionen

die X2900XTX wurde aber erst mal verschwiegen. Gerüchten zufolge ist frühestens im Herbst mit ihr zu rechnen, auch wenn AMD dann wohl schon wieder ne neue Serie braucht (wer weiß, vielleicht gibts ja eine *g*), weil NVidia nach einem Jahr 8x00 ja wohl auch mal die 9er Serie launchen wird. Wobei, erst mal solls ja die 8900 geben wahrscheinlich mit mehr Skalareinheiten und dann wird so wies aussieht ja erst mal kein Bedarf für ne ganz neue Serie sein.

Dennoch scheint die ATI HD2600 XT zu gebrauchen zu sein. Und der Midrange Markt ist immerhin der wo das meiste Geld gemacht werden dürfte. (Aber auch da, 8800GTS 320M gibts ja zum Kampfpreis)

Naja, erst mal warten was AMD mit den neuen Prozzis erreicht.

Gruß CPUQuäler