Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Graka-Treiber Problem

Kato86 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüße!
Ich hab eine Frage und hoffe mal, jemand nimmt sich die Zeit mir zu helfen.
Ich wollte vor zwei Tagen der Treiber meinen Geforce 6600 GT updaten und habe die neuste Version von der nvidia Website gezogen. Allerdings traten nach der Installation ziemlich heftige Probleme auf selbst im Windows. Also dachte ich, kehren wir zum alten Treiber zurück. Seltsamerweise blieben die Fehler bestehen. Die letzten zwei Tage habe ich ein halbes dutzend Treiber durchprobiert, habe einen reg und einen driver cleaner durchlaufen lassen, mit dem Ergebnis, dass meine Grafikkarte im Moment treiberlos ist und ich keinen Treiber installieren kann, weil der versuch meist mit einem Bluescreen entweder wegen nv4_mini.sys oder nv4_dspl.dll endet.
hat jemand einen Rat, wie ich das Problem beheben kann? Würde mich sehr freuen.

mfg kato86

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kato86 „Graka-Treiber Problem“
Optionen

Welches Mainboard?

Kato86 Alpha13 „Welches Mainboard? “
Optionen

ASUSTek Computer Inc P4SD-VX

Alpha13 Kato86 „ASUSTek Computer Inc P4SD-VX“
Optionen

Schrott OEM Board für Sony.

Man kauft sich halt keinen Sony PC!

Dieses INF Update Utility installieren und neustarten:
http://downloadcenter.intel.com/detail_desc.aspx?agr=n&dwnldid=12150&lang=eng

Dann den Grafiktreiber.

Sonst darfst du Windows neu installieren oder ne Reparaturinstallation machen:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

torritt Alpha13 „Welches Mainboard? “
Optionen

Vermutung:
Board mit nForce Chipset und veraltetem Bios.
EDIT: ist wohl Intel..........

Kato86 torritt „Vermutung: Board mit nForce Chipset und veraltetem Bios. EDIT: ist wohl...“
Optionen

jup, pentium 4 2,6 GHz.

ich würde ja auch ein bios problem in betracht ziehen, nur lief es davor über ein halbes jahr gut, ehe ich auf die idee kam, den treiber zu updaten.
hätte ich das bloß gelassen.

Alpha13 Kato86 „jup, pentium 4 2,6 GHz. ich würde ja auch ein bios problem in betracht ziehen,...“
Optionen

http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=1&s=PCV-RSM&m=1385

Das Biosupdate 1011 ist da angesagt!

Bei Asus OEM Boards laufen normalerweise nur die Biose vom "Hersteller" des PCs.

Beim P4SD-VX ist das definitiv so!

Ventox Kato86 „Graka-Treiber Problem“
Optionen

Welches Betriebssystem benutzt Du?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Kato86 Ventox „Welches Betriebssystem benutzt Du? “
Optionen

Win XP Prof (SP2)

Kurzes Update: Habe jetzt - da alles gescheitert ist - Windows neu aufgespeilt und noch immer keine Besserung. Je nach Treiber - ich hab das dutzend jetzt voll - bricht es entweder noch während der Installation ab oder er resetet und bleibt dann beim Hochfahren stehen. Markant ist, dass sich mein Monitor dabei immer ausschaltet (Philips 107E6) Zieht irgendjemand ein Hardware-Problem in betracht?

Alpha13 Kato86 „Win XP Prof SP2 Kurzes Update: Habe jetzt - da alles gescheitert ist - Windows...“
Optionen

Das Bios 1011 drauf???

Sonst könnte das Netzteil halt nicht genügend Strom liefern.

Kato86 Alpha13 „Das Bios 1011 drauf??? Sonst könnte das Netzteil halt nicht genügend Strom...“
Optionen

Nee, nur 1010. Hab wie blöder das 1011 gesucht, aber bin irgendwie unfähig es zu finden. Live update klappt natürlich nicht, weils ein OEM board ist.

Netzteil bin ich mir nicht sicher, aber warum hat es dann nicht eher Probleme gegeben?

Alpha13 Kato86 „Nee, nur 1010. Hab wie blöder das 1011 gesucht, aber bin irgendwie unfähig es...“
Optionen

1. 1011 gibts nicht für das Board.
1010 ist das neueste Bios.

2. Auch Netzteile altern!

Kato86 Alpha13 „1. 1011 gibts nicht für das Board. 1010 ist das neueste Bios. 2. Auch Netzteile...“
Optionen

1. Nimms mir nicht übel, aber das einzige BIOS Update, das ich da sehe ist das 1010. Wenn ich wirklich so blind bin, korrigiere mich bitte.

2. Mag sein. wundert mich nur, dass es mit dem Treiber Update einherkam.

3. Nö, wie kommst drauf?

Alpha13 Kato86 „1. Nimms mir nicht übel, aber das einzige BIOS Update, das ich da sehe ist das...“
Optionen

2 Sachen die zur fast selben Zeit passieren müßen bei weitem nicht immer was gemeinsames haben!

Dafür spricht auch, daß es nach ner Windows Neuinstallation nicht besser wurde.

Sicherheitshalber würde Ich die Platte löschen und Windows noch mal installieren.

Zu über 90% liegts aber am Netzteil.

Sony verbaut AFAIK nur äußerst billige Komponenten.

Kato86 Alpha13 „2 Sachen die zur fast selben Zeit passieren müßen bei weitem nicht immer was...“
Optionen

Na hurra... dann werd ich mir wohl ein neues Netzteil zulegen müssen...
Okay, trotzdem danke für die tipps, auch wenns nicht direkt geholfen hat.

Btw, was ist nun mit dem biosupdate? seh ichs nur nicht oder ist es doch nicht da?