Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikprobleme 9800Pro bei rechenintensiven spielen

schnark / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
ich habe vor kurzem Dark Messiah gejauft und konnte es aber nie anständig spielen, trotz allen möglichen patches, treiberupdates und verschiedensten einstellungen. habe das spiel zuletzt deinstalliert und wieder installiert. patches drauf und weiter. danach sofortiger freeze oder black screen oder totaler grafiksalat und das spiel kam nie wieder in gang. dann habe ich es endgültig deinstalliert. seit dem spinnt mein rechenr total. kein einziges 3d spiel läuft mehr (HL2, Far Cry z.B. haben auf einmal die gleichen probleme, obwohl ich die vorher problemlos spielen konnte) und auch das runterfahren vom rechner allgemein dauert auf einmal viel zu lange. darüber hinaus kann ich keinen neuen ATI treiber mehr installieren. ich bekomme bei installaion des 7.1 fehlermeldungen, die ich nicht verstehe....ich weiss nicht mehr weiter....hat jemand eine idee oder so etwas?
ach ja, mein system: aldi 2,4GHz, radeon 9800pro nachgerüstet, 1,3GB RAM, DirectX 9c

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler schnark „Grafikprobleme 9800Pro bei rechenintensiven spielen“
Optionen

Hi.

Also erstmal ne dumme Frage: wie machst du das mit den 1, 3GB Ram? Hast einen 1GB-Riegel und nen 256MB-Riegel zusammen zum laufen gebracht? Wär das erste Mal, dass ich jemanden treffe, bei dem sowas funktioniert *g*.

Zu deinem Problem: Also das Dark Messiah braucht aber ganz schön was an Leistung (P4 2,6 Ghz, 512MB Ram, NVidia FX/6/7, ATI 9,X), da dürfte dein Rechner schon ganz schön gefordert sein. Aber eigentlich... schlimmer als dass es ruckelt sollte es nicht kommen.
Leider hört sich das was du da hast für mich nach nem Hardwaredefekt an. Diese ständigen Bildfehler - das könnte dein Graka-Ram sein. Aber ein Kumpel von mir hat auch mal nen Aldi-PC gehabt, sogar auch ein 2,4 Ghz und hat auch 9800pro nachgerüstet. Nach ein paar Monaten war dann das Mainboard kaputt, weil - so der Servicemensch von Aldi - das Mainboard nur und genau mit der Grafikkarte funktionieren kann, die standartmäßig verbaut war. Die neue hatte dann das Mobo kaputtgehauen.
Natürlich weiß ich nicht, ob das bei dir auch der Fall ist, aber ich wollts mal erwähnt haben.

An deiner Stelle würde ich Windows mal neu installieren (sofern möglich) und wenn das nichts bringt die Grafikkarte in einem anderen System testen.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen