Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikkartentreiber neu installiert,dann Fehlermeldung?

KIllerkarotte / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit Hilfe eines Bekannten meine Grafikkarte bearbeitet,jetzt kommt nach dem Start des Computers auf dem Desktop eine Fehlermeldung dass eine Datei (100% von der Grafikkarte) nicht gefunden werden konnte.Keine Probleme außer der Fehlermeldung, weiß jemand wie man die wegkriegt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 KIllerkarotte „Grafikkartentreiber neu installiert,dann Fehlermeldung?“
Optionen

Gegenfrage: Welches BS, welche Karte, welcher Treiber? Klingt zwar jetzt wie Nvidia, Win98 und eine Nv*.cpl, aber etwas genauer wäre kein Fehler. Ansonsten über msconfig den entsprechenden Eintrag deaktivieren oder gleich in der Registry löschen.

KIllerkarotte gelöscht_189916 „Gegenfrage: Welches BS, welche Karte, welcher Treiber? Klingt zwar jetzt wie...“
Optionen

ATI Radeon 9550,Windows XP und was meinst du mit BS? Mit msconfig hab ich es schon probiert,klappt aber nicht.

gelöscht_189916 KIllerkarotte „ATI Radeon 9550,Windows XP und was meinst du mit BS? Mit msconfig hab ich es...“
Optionen

BS steht für Betriebssystem, bei Ati tippe ich jetzt mal eher auf ein nicht installiertes Net-Framework, für das Catalyst-Control-Center(CCC), wenn Du jetzt noch die Fehlermeldung bringst, bist Du ganz große Klasse ;-)

Ati ist aber sowieso manchmal ein Fall für sich, der Regelfall geht wie folgt:

1. Grafikkarte im Gerätemanager auf Standardgrafikkarte umstellen
2. Grafiktreiber deinstallieren (natürlich nachdem man sich den neuesten besorgt hat)
3. Ggf. mit Drivercleaner alle alten Treiberreste entfernen.
4. Neue Karte einstecken
5. Treiber installieren (je nach Bedarf nur den Treiber oder das CCC mit, setzt aber wie o.g. min. Net-Framework 2.0 voraus)
6. Den x-ten Neustart und dann sollte es eigentlich funktionieren.

KIllerkarotte gelöscht_189916 „BS steht für Betriebssystem, bei Ati tippe ich jetzt mal eher auf ein nicht...“
Optionen

Hab das Problem gelöst.

triker KIllerkarotte „Hab das Problem gelöst.“
Optionen

Dann teile der Community bitte mit wie du das Problem gelöst hast.
(Dies kann anderen helfen, welche ähnliche Probleme haben)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...