Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikkartentreiber

Freckel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte die Treiber für meine NVidia Geforce TI 4200 + 8 APX aktualisieren (per download).In der Beschreibung stand das ich vor dem Download die Treiber entfernen sollte, dies hab ich getan.Nach dem entfernen kam die Anweisung, daß der Rechner neu gestartet werden soll um die Änderungen anzupassen. Das habe ich auch getan, nur jetzt hab ich einen schwarzen Bildschirm. Ich habe auch schon diverse Möglichkeiten getestet, den abgesicherten Modus zu starten oder die letzte funktionierende Konfiguration. Der Rechner fährt hoch aber die Anzeige verändert sich nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Freckel „Grafikkartentreiber“
Optionen

Hi Freckel,

Sieh hier:http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=6800

mfg

Landoran
Freckel Anonym „ Hi Freckel, Sieh hier:http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid 6800 mfg...“
Optionen

Hi Landoran,
so eine ähnliche Beschreibung hatte ich auch als ich die Treiber entfernt habe. Da ich aber vor dem Download den Rechner neu gestartet habe kann ich grad gar nix machen, da ich nur einen schwarzen Bildschirm habe nachdem "Windows XP" aufgeblendet wurde. Ich habe keine Chance irgendwelche Eingaben zu machen. Das anfängliche Boot Menü kann ich noch aufrufen, danach passiert aber gar nichts mehr, egal welche Auswahl ich treffe.
Danke.

Alpha13 Freckel „Hi Landoran, so eine ähnliche Beschreibung hatte ich auch als ich die Treiber...“
Optionen

Startet die Kiste noch im abgesichertem Modus?
http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php

Freckel Alpha13 „Startet die Kiste noch im abgesichertem Modus?...“
Optionen

Hi Alpha,
ich habe, wie in deinem Link beschrieben, gestern versucht über die Option abgesicherter Modus zu starten.
Nachdem ich die Option gewählt hab erschienen mehrere Textzeilen auf dem Bildschirm (...system32...), der Rechner lädt auch, man sieht und hört das aber nach war der Auswahl war der Bildschirm wieder schwarz mit einem blinkenden Cursor in der oberen linken Ecke.
Danke

Alpha13 Freckel „Hi Alpha, ich habe, wie in deinem Link beschrieben, gestern versucht über die...“
Optionen

Dann mußt du eine Reparaturinstallation machen:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Besser ne Neuinstallation und die Platte vorher löschen.

Freckel Alpha13 „Dann mußt du eine Reparaturinstallation machen:...“
Optionen

Vielen Dank!!!!
Werd das gleich wenn ich daheim bin austesten...

Miro6 Freckel „Vielen Dank!!!! Werd das gleich wenn ich daheim bin austesten...“
Optionen

Hallo, diesen tollen Hinweis (Treiber vor Download entfernen) hatte ich auch bei meiner Matrox Parhelia, auch da blieb der Moni schwarz, da ja kein Grafiktreiber mehr vorhanden war. Ich habe seinerzeit alles neu installiert und den neuen Grafiktreiber entgegen der Anweisung ohne Löschung installiert.
Hat funktioniert.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
Freckel Miro6 „Hallo, diesen tollen Hinweis Treiber vor Download entfernen hatte ich auch bei...“
Optionen

Hallo alle zusammen,
bei mir geht das mit der Reparaturinstallation nicht. Die Reihenfolge im Boot Menü kann ich bei meinem Schätzchen noch nicht flexibel festlegenn, ergo greift er beim Booten leider nicht auf die CD zu. Mit einer Diskette hab ich es auch versucht, da ist aber auch an einem bestimmten Punkt Schluß. Problem ist, daß neben den Grafikkartentreibern auch die Komponenten von Windows entfernt wurden....da ist wohl mehr nötig als eine Reparaturinstallation...
Gruß

Alpha13 Freckel „Hallo alle zusammen, bei mir geht das mit der Reparaturinstallation nicht. Die...“
Optionen

Welches Mainboard?

Die Option hat jedes! Mainboard Bios seit mindestens 1998.

Für ne Reparaturinstallation brauchst du zudem ne XP Vollversion, mit ner Recovery Version läuft das meist nicht.

Freckel Alpha13 „Welches Mainboard? Die Option hat jedes! Mainboard Bios seit mindestens 1998....“
Optionen

Hallo,
ich wollte mich für eure Unterstützung bedanken!!!
Mein Vater konnte die Sache beheben, er hat mittlerweile Windows neu installieren können und ist derzeit dabei meine Daten von der alten Festplatte auf die neue zu ziehen...
LG