Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikkarte lässt sich nicht mehr installieren :(

Leaalicia / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute...

ich hab ein Problem und irgendwie kann mir niemand sagen wo mein Problem liegt..
Ich musste vor 2 Tagen mein Betriebssystem neu drauf spielen und nun bekomm ich meine Grafikkarte nicht mehr installiert... Er sagt mir immer ich soll mir ein Standard VGA Treiber installieren. Freunde von mir haben schon alles mögliche versucht nur geklappt hat es nicht... Ich hatte das Problem schon mal und war dann mit meinem PC bei einem Experten. Er hat irgendwas ausgestellt oder umgestellt beim Mainboard.. Ich weiß es aber nicht mehr...
Meine Grafikkarte: ATI Radeon 9550 VIVO 128 mb DDR
Mein Mainboard: AS Rock, K7NF2-Raid, AMD nVidia Series...

Habt ihr vielleicht eine Idee??
LG Leaalicia

bei Antwort benachrichtigen
515515 Leaalicia „Grafikkarte lässt sich nicht mehr installieren :(“
Optionen

Hallo
nehme mal an das Du xp hast.Alle Patches von MS installieren .Nforce Treiber, NET Framework Version 1.1 und ATIs Catalyst-Treiber installiern, in der Reihenfolge.
MfG
René

Leaalicia 515515 „Hallo nehme mal an das Du xp hast.Alle Patches von MS installieren .Nforce...“
Optionen

Was ist den MS?... Ich hab alle möglichen Treiber installiert und hat nicht geklappt.....

shrek3 Leaalicia „Was ist den MS?... Ich hab alle möglichen Treiber installiert und hat nicht...“
Optionen

Hallo Leaalicia,

mit MS ist Microsoft gemeint.
Also, dass du in folgender Reihenfolge vorgehst:
über Windows-Update dein frisch installiertes System auf den aktuellsten Stand bringst.
Dann die Mainboardtreiber installierst (sie beinhalten u.a. den Mainboardchipsatz [Nforce] - müsstest du auf der CD zum Mainboard haben).
Dann per Windows-Update nicht mehr automatisch, sondern benutzerdefiniert nach weiteren Zusatzkomponenten suchst, um z.B. NET Framework und evtl. auch Treiber von dort aus zu installieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
|dukat| shrek3 „Hallo Leaalicia, mit MS ist Microsoft gemeint. Also, dass du in folgender...“
Optionen

Handbuch wälzen, alle Jumpersuchen, die auf dem Mainboard sitzen und z.B. beinflussen, ob die Karte mit 4x oder 8x AGP angesprochen wird.
Auf ASRock Boards werden viele Einstellungen nicht über das Bios, sondern über Jumper vorgenommen.