Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikkarte defekt?

wanze2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Problem.Und zwar wird bei Spielen (Gothic3,Sacred,Titan Quest)der Bildschirm ab und zu schwarz.Bei Gothic 3 Z.B im Startmenü schaltet er oft kurz hintereinander hin und her.Und dann ist das Bild dunkler als vorher.Bei normalen Anwendungen ist alles in Ordnung.Oder auch wie bei Siedler 2 Die nächste Generation.Kann das ein Defekt an der Graka sein?Aber wieso tritt der Fehler dann nur bei bestimmten Spielen auf?
Jetzt habe ich meinen PC extra noch ein GB Ram spendiert um Gothic spielen zu können,und dann so was.Ich hoffe,jemand kann mir helfen.

Der PC ist dazu da,Probleme zu lösen,die man ohne ihn nicht hätte!!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wanze2 „Grafikkarte defekt?“
Optionen

Hallo Wanze2,

warum stellst du die Frage neu? Wenn du mit dem Hinweis auf memtest nicht klar kommst, dann frage doch dort zurück.
Memtest gibt's hier:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/?url=10504

Datei entpacken, Diskette einlegen und im entpackten Ordner auf die Datei "install.bat" doppelklicken.

Dann Diskette drin lassen, PC herunterfahren.
Dann alle Riegel bis auf einen herausnehmen, PC starten, ggf. im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, dass zunächst vom Diskettenlaufwerk gebootet werden kann und nach dem Booten von Diskette am DOS-Prompt dir den Inhalt der Diskette durch Eintippen des Befehls DIR anzeigen lassen.
Anschließend den Namen der Datei eintippen, die die Endung "exe" hat (weiß jetzt nicht genau, ob sie memtest.exe heißt).

Die Bildanzeige während des Testlaufs ist zwar ziemlich kryptisch, aber achte nur darauf, ob unter der Spalte "Errors" die Anzahl gefundener Fehler nicht über Null hinausgeht.
Da memtest sich nicht von selbst beendet, achte ansonsten noch darauf, dass in der Spalte "Pass" erst die Zahl 1 erscheinen muss, sobald ein gesamter Testdurchlauf stattgefunden hat.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
wanze2 shrek3 „Hallo Wanze2, warum stellst du die Frage neu? Wenn du mit dem Hinweis auf...“
Optionen

Danke für die Info. Es war tatsächlich zum Glück nur ein defekter Ram-Riegel,und nicht die Graka.Und den kann ich ja umtauschen

Nickles-----Da werden Sie geholfen ;-)