Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikfehler unter XP und Vista

Scholle3 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor einem Jahr einen Rechner zusammengebaut der schon Vistafähig sein sollte und auch geworden ist.Leider lässt mich die Grafik neuerdings beim Spielen im Stich. Es treten von Zeit zu Zeit lange Striche in der Grafik auf bis das Spiel dann abstürzt.Habe neue Grafiktreiber geladen Mark 3D laufen lassen keine Änderung,was kann ich noch tun ? Ach ja habe auch einen zusätzlichen Gehäuselüfter eingebaut. Der Rechner lief ein Jahr rund um die Uhr ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Scholle3 „Grafikfehler unter XP und Vista“
Optionen

Hallo Scholle3,

was liegt näher, als die Ursache dafür in der Grafikkarte zu suchen?
Evtl. wird sie durch Staub zu heiß oder ist durch Übertaktung am äußersten Limit ihrer Möglichkeiten.
Ansonsten hat sie zu sterben begonnen.

Wenn du eine andere Grafikkarte testweise einsetzen kannst und feststellst, dass mit ihr alles in Ordnung ist, dann wird's das wohl gewesen sein.

Wenn dieser Fehler nur bei einem Spiel auftritt, könnte es natürlich auch noch am Spiel selber liegen. Dann kannst du mal nach Patches zum Spiel Ausschau halten.

Solltest du eine Soundkarte in einem PCI-Steckplatz eingebaut haben, wäre ein Umstecken auf einen anderen Steckplatz auch noch eine (schwache) Chance.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen