Stimmt es, dass die Treiber für die aktuellen GForce-Bretter keine Breitbildmonitore unterstützen und die Bilder in Games nur verzerrt wiedergeben?!

Stimmt es, dass die Treiber für die aktuellen GForce-Bretter keine Breitbildmonitore unterstützen und die Bilder in Games nur verzerrt wiedergeben?!
Kommt auf den Typ deiner Grafikkarte an.
Ich habe bei einer GeForce3 GTS mit 64MB und nicht mal den neuesten Grafikkartentreiber von ASUS drauf.
Dieser läuft ohne Probleme auf einem SONY WideScreen Fernseher (weiß nur nicht ob dies ein Plasma oder LCD Fernseher ist).
Deine Grafikkarte müßte nur 2480x1024 unterstützen, irgend etwas in dieser Richtung da es schon ein paar Monate zurückliegt als ich dieses installierte.
Mfg
Outsidaz1
Das dürfte v.a. vom Spiel abhängen. Beim mittlerweile doch recht alten Spiel "Max Payne" kann ich ohne Probleme in 1680 x 1050 spielen (auf einer Geforce 4 Ti 4400).
Hab' ne Geforce 8800 GTX mit 768 MB Speicher von Gainward. - Da ich beabsichtige, mir nen 27Zoll Flachmann zuzulegen, ist die Zusatzfrage, ob ich dann nicht ne 2. Graka einbauen sollte, damit bei den vielen Bildpunkten meine Games noch schnell laufen?!
welche auflösungen haste den angepeilt?
mann kann ja auch mit 1366*768 zocken ;)
kommt sich drauf an was du vor hast
Standardauflösung bei einem 22-Zoll-Röhrenmonitor: 1600 x 1200. - Und eine vergleichbare Bildqaualität hätt' ich auch gern auf dem Flachmann. Schätze mal, dass bei nem 27er LCD die o.g. 1366*768 im Vergleich dann echt Sch.... aussehen. - Ich ballere zwar gern, aber es soll auch "hübsch" aussehen.
Lieblingsgames bislang: Fear, FarCry, Halblive2.
mm wenn du direkt davor sitzt musste wirklich ne große Auflösung nehmen
aber dafür langt die 8800GTX im Moment noch vollkommen aus
kauf dir lieber in 2 jahren eine komplett neue graka für das Geld einer 2ten GTX
Gruß
Gamer88
Jo, danke für den Rat. - Das spart auch jede Menge Strom!
Zu @winnigorny1
Wahrscheinlich auch noch die ULTRA-Version, oder?
Scherz beiseite.
Denke nicht das du dies bei der Graka brauchst.
Eine zweite Graka dieser Ordnung brauchst du eigentlich nur, wenn du andere mit den Benchmark-Werten von 3DMark2007 beeindrucken willst.
Mfg
Outsidaz1
Die Auflösung deines 27 Zöllers dürfte 1920 * 1200 sein - das dürfte deine 8800er packen - mal eine entsprechende CPU unterstellt ;)