Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

geforce 8800 gts 640

IcoonE-HEF / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe mir jetzt eine geforce 8800gts 640 bestellt
ich habe ein
amd 4200+ 2,3Mhz
1Gig
und habe vista drauf
bremmst da irgendwas aus oder läuft das problemlos?

bei Antwort benachrichtigen
sczakiju IcoonE-HEF „geforce 8800 gts 640“
Optionen

Hi!
Du meinst sicher Ghz und ein 4200+ X2 denk ich auch mal, hat 2,2GHZ pro kern.
Also eingtlich ganz ok, aber ein Gbyte RAM könnte dein System noch vertragen... und so super is der Prozessor auch nicht mehr - also es gibt auch billige gute core2duos von intel...

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. (Albert Einstein)
IcoonE-HEF Nachtrag zu: „geforce 8800 gts 640“
Optionen

ja genau das mein ich:)

also du denkst der prozessor ist zu alt also mus ich mir evtl. ja auch noch ein neues mainboard zulegen und was würde das kosten?

und mit vista gibts da auch keine probs.?

sczakiju IcoonE-HEF „geforce 8800 gts 640“
Optionen

Also an sich dürfte es da keine Probleme geben!
Also es hängt davon ab wie du deinen PC nutzt:

Also wenn du aktuelle Spiele spielen willst dann solltest du dir am besten einen E4300 Core2Duo holen welcher super zu übertakten ist und auch noch sehr preisgünstig ist! (150€ oder so) Natürlich brauchst du dann ein anderes Mainboard damit der Prozessor auch passt. Ein Mainboard bekommste auch unter 100€...

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Anonym sczakiju „Also an sich dürfte es da keine Probleme geben! Also es hängt davon ab wie du...“
Optionen

Ich stimme da @sczakiju im Großen und Ganzen zu. Meiner Meinung nach ist die Karte mit dem Prozessor etwas unterfordert, d.h der Prozzi reizt die Karte nicht aus. Hier hat@sczakiju mit dem Core Duo recht.

mfg

Landoran
IcoonE-HEF sczakiju „Also an sich dürfte es da keine Probleme geben! Also es hängt davon ab wie du...“
Optionen

Super da weiss ich bescheid ich testes am besten mal aus wenn sie kommt
----------------------------------------Danke-------------------------------------------------------------

holger47 IcoonE-HEF „geforce 8800 gts 640“
Optionen

Was da bremst, ist 1 GB RAM. Absolute Empfehlung: Auf 2 GB aufrüsten. Mit der CPU kann man auch noch leben, allerdings hättest du dir besser eine 8800GTS mit 320MB RAM bestellt. Den doppelten RAM merkst du höchstens in Extremsituationen wie 1600*1200 mit allen qualitätsverbesserenden Features. Bis 1280*1024 mit allen qualitätsverbesserenden Features merkst du vom doppelten RAM nichts, aber die 320MB-Karte ist höher getaktet und hat deswegen mehr Leistung!

ausgekotzt holger47 „Was da bremst, ist 1 GB RAM. Absolute Empfehlung: Auf 2 GB aufrüsten. Mit der...“
Optionen

der einzige amd prozzi der mit 2,3GHz taktet ist der 4400+ aufm am2.
solltest du ein am2 board besitzen empfehle ich den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a235083.html
und wenn dir der stromverbrauch egal ist, dann den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a240124.html

kostet keine 150€, brauchst nicht übertakten (mehr als3,0GHz geht eh nicht bei den dingern) und du brauchst die plattform nicht wechseln.

sollte es sich um ein sockel 939 handeln, verkauf das ding und hol dir nen intel.

PCM ausgekotzt „der einzige amd prozzi der mit 2,3GHz taktet ist der 4400 aufm am2. solltest du...“
Optionen

Halt! Stop! ;)
Bevor hier verfrühte Käufe starten, gebe ich zu bedenken, daß Intel zum 22. Juli die Preise für diverse Prozessoren senken wird.
MfG

PCM

a²+b²=c²
Nachtwanderer IcoonE-HEF „geforce 8800 gts 640“
Optionen

Also bitte, warum sollte er sich einen neuen Prozessor holen wenn er bereits einen X2 4200+ am Laufen hat? Ist doch rausgeworfenes Geld jetzt auf einen C2D zu wechseln, wenn sämtliche aktuelle Spiele auch mit dem X2 und der 8800GTS ohne Probleme laufen....

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]