Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

geforce 7950 gx2 triber funzt nicht

downshot / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!ich hab mir ne geforce 7950 von EVGA mit wasserkühlung geholt. Ich lege also die treiber cd ein und installiere den treiber.beim neustarten danach erscheint eine fehlermeldung, dass die installation fehlgeschlagen sei.....

was soll ich tun?
PS:ich habe mal unter systemsteuerung bei system geguckt und da stand eine fehlermeldung bei standart-pci zu pci-brücke da stanbd ich hätte zuwenig systemressourcen um das zu benutzen....aber ich hab 160 gb festplatte p4 3,2 ghz 1gb ddr2-ram 500W netzteil.....was soll da nicht genug ressourcen sein? hat das damit was zu tun und wie bekomme ich diesen fehler weg?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 downshot „geforce 7950 gx2 triber funzt nicht“
Optionen

Wieviel freien Speicherplatz hast du noch auf C.?

siggi12 downshot „geforce 7950 gx2 triber funzt nicht“
Optionen

Mit Resourcen sind IRQ etc. gemeint.

http://de.wikipedia.org/wiki/Interrupt_Request

Also ab ins BIOS und alles was du nicht brauch deaktivieren (COM Ports etc.) danach "Reset Konfiguration Data" enabeln.

P.S. Ist eine evtl. vorhandene Onbordgraka deaktiviert ?

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
cpuquäler downshot „geforce 7950 gx2 triber funzt nicht“
Optionen

Hast du vorher die alten Treiber deinstalliert und evtl. auch nochmal mit Drivercleaner oder so die Reste entfernt? Kann sein dass da ein fehlgeleiteter Treiber noch Resourcen will für Hardware, die gar nicht mehr eingebaut ist.

Gruß CPUQuäler