Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

G4 + MMDHA32G Treiber

jueki / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche verzweifelt für diese Matrox- Grafikkarte Treiber.
Auf dem Chip steht was von G400.
Nachdem ich ewig + 3 Tage Stunden vergeblich suchte - könnt Ihr mir helfen?
Da ist eine Quelle, da muß man eine Zeichenkobination eingeben, un den Treiber zu laden, hat es geklappt, soll in 30 Sekunden der Download losgehen...
Iwo, ich habs paar mal probiert. Geht nichts los.
Wo also bekomme ich ohne Kunststückchen diesen Treiber her?
Für die Hilfe bedankt sich
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „G4 + MMDHA32G Treiber“
Optionen

Hallo Jüki,

wenn der Treiber für Win98 oder ME sein soll, kannst du ihn hier ohne Zeichenkombination bekommen:
Klick...!

Einfach unten auf die rote Schaltfläche "pobierz" klicken und einige Sekunden warten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
jueki shrek3 „Hallo Jüki, wenn der Treiber für Win98 oder ME sein soll, kannst du ihn hier...“
Optionen

Danke, @Shrek3 - aber der soll für XP sein.
Unterlassungssünde meinerseits.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
shrek3 jueki „Danke, @Shrek3 - aber der soll für XP sein. Unterlassungssünde meinerseits. Jürgen“
Optionen

Dann versuch's mal hier:
http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-g400-w2k.php

Ist auch für XP, lt. Downloadseite.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Borlander jueki „G4 + MMDHA32G Treiber“
Optionen

Also bei Matrox kann man normalerweise alle Treiber von deren Webseite herunterladen.
Die G400-Serie Treiber sind zugegebenermaßen allerdings etwas versteckt unter den "legacy products"
Latest Matrox drivers for legacy products - gleich in der Dritten Zeile...

Gruß
Borlander

jueki Nachtrag zu: „G4 + MMDHA32G Treiber“
Optionen

danke, Männer - ich hab mir da mal ein paar varianten geholt. Und wenn der PC seine XP- Installation fertig hat, werde ich die mal ausprobieren.
Aber sagt mal - warum hab ich das nicht gefunden? Ich hab mir doch einen Wolf gesucht.
Mit den Suchbegriffen
- G4 + MMDHA32G Treiber
- G400 Treiber
- G4 + Treiber
- Matrox Treiber - ich hab nüscht gefunden.
Allerdings - ich sprech nicht englisch.
Jürgen

shrek3 jueki „danke, Männer - ich hab mir da mal ein paar varianten geholt. Und wenn der PC...“
Optionen

Bei mir war es zuerst: G4 + MMDHA32G download
Brachte aber nur ein relevantes Ergebnis (den ME-Treiber).

Besser war schon: G400 xp download
Dann wimmelt's nur so vor Ergebnissen.

Gruß
Shrekl3

Borlander jueki „danke, Männer - ich hab mir da mal ein paar varianten geholt. Und wenn der PC...“
Optionen

Bringt XP nicht schon von Haus aus Treiber für die G400-Serie mit?

Allerdings - ich sprech nicht englisch
Das dürfte hier wohl die größe Barriere darstellen. Die Matrox-Webseite ist größtenteils nur in EN verfügbar. "Support" und "Drivers" dürftest Du als Computeruser inzwischen aber auch kennen, oder? ;-)
Mit den legacy products wäre es dann aber wohl schwierig geworden. Den Treiber aus der Tabelle heraus zu suchen sollte dann wieder eine Leichte Übung darstellen...

Gruß
Borlander

jueki Borlander „Bringt XP nicht schon von Haus aus Treiber für die G400-Serie mit? Das dürfte...“
Optionen

Es hat geklappt!
Ich bedanke mich ganz herzlich.
Bin eben dabei, für einen alten Bekannten einen PC mit ASUS A7N8X-XE, 1800- Prozessor und dieser Grafikkarte zu installieren.
Der wird staunen, wie schnell die Kiste geworden ist - im Gegensatz zu seinem alten Gerät mit 700MB Intel- Prozessor, Onboard Grafik, 128MB RAM usw -
Naja, ich hab ne andere Vorstellung von Schnelligkeit.
Danke, Männer!
Jürgen

Borlander jueki „Es hat geklappt! Ich bedanke mich ganz herzlich. Bin eben dabei, für einen...“
Optionen

700MB sind aber reichlich CPU-Cache ;-)

jueki Borlander „700MB sind aber reichlich CPU-Cache - “
Optionen

Megahertz - hab ich doch geschrieben!
Da war einer und hats heimlich geändert...
Üsch wors nüsch.
Sorry!
Jürgen

Rolo02 jueki „Megahertz - hab ich doch geschrieben! Da war einer und hats heimlich...“
Optionen

Nimm aber besser nicht den aktuellsten Matrox-Treiber, da waren bei mir seltsamerweise alle D3D-Funktionen ausgeschaltet.
Mit dem 5.93 ging es dagegen einwandfrei.