Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Eine Lachnummer-Ernst gemeint

Marcel39 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Was Hersteller so alles ausfressen um in die Schlagzeilen zu kommen:
Eine GeForce 8600 mit 1GB (ja, wirklich 1024MB) GDDR2-Ram, dazu nur mit 128 Bit angebunden...
Als wenn das noch nicht reichen würde sind die Taktraten noch weiter reduziert.

Ich spare mir einen Kommentar dazu, hier ist einfach keiner erforderlich...
Da ists kein Wunder dass die Rampreise wiederr anziehen, wenn der für solche Zwecke verschleudert wird :notok

Koppschüttelnder Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Marcel39 „Eine Lachnummer-Ernst gemeint“
Optionen

Das ist ganz einfach marktgerecht und nix besonderes.

Die meisten Leute kaufen Ihre neue Karte nach MB ein, wenn sie keine Ahnung haben.

Das dieses da überhaupt nix bringt und sogar die Karte langsamer macht, kratzt den Hersteller nicht die Bohne.

Verschleudern ist das nicht, sowas nennt sich Marketing!

Marcel39 Alpha13 „Das ist ganz einfach marktgerecht und nix besonderes. Die meisten Leute kaufen...“
Optionen

Mag schon sein, aber so viel Hirn muss doch da sein dass man eine Karte vorm Kauf vergleicht-wo GraKas ja selten nur kleine Beträge kosten. Und dann stinkt die ab, auch wenn sie viel (schlechten) Ram hat...

Aber Marketing stimmt schon, es hat ja auch bei den Radeon X1300s mit nem halben GB Ram geklappt.
Bei Alternate gingen die weg wie warme Semmeln.

Gruss
Marcel

Starfly Marcel39 „Mag schon sein, aber so viel Hirn muss doch da sein dass man eine Karte vorm...“
Optionen
aber so viel Hirn muss doch da sein dass man eine Karte vorm Kauf vergleicht-wo GraKas ja selten nur kleine Beträge kosten

Hat imho nicht umbedingt was mit Hirn zu tun, sondern eher mit der Bereitschaft, sich mit der Materie auseinander zu setzen und sich drüber schlau zu machen. Ich kenne viele Leute die in einigen Technik-bereichen blind einkaufen, weil ihnen einfach die Zeit fehlt sich da sonderlich einzuarbeiten oder sie sich mit dem Internet kein bisschen auskennen und für Zeitschriften-durchforsten nicht genug Zeit ist.
Das sollte man imho schon beachten, wenn man sich über das Kaufverhalten einiger Menschen beschwert.
Aber andrerseits versteh ich deinen Frust, ich habe aufgehört die Bekannten zu mahnen, doch in ihrem eigenem Interesse vorher zumindest mal kurz zu Fragen, oder zumindest sich im Internet einige Testberichte und Vergleiche anzugucken. Manche Leute sind halt glücklich damit, ihr Geld ohne nachzudenken aus dem Fenster zu werfen. So viele Leute kaufen bei z.B. Mediamarkt PC-Hardware ein, stehen dann vorm Hardwareregal und kaufen dann mit naiven glauben an den Discounter das ihnen beste vorkommende Hardware-teil ein - "Der Discounter stellt hier doch kein Müll aus, die kennen sich doch aus. Die Graka kost nur 30 Euro mehr und hat dafür DOPPELT soviel R-Ah-Mh drauf, da kauf ich natürlich die!"
BigBossBigge Alpha13 „Das ist ganz einfach marktgerecht und nix besonderes. Die meisten Leute kaufen...“
Optionen

@Alpha13: warum bist du als Troll gekenzeichnet? Du bist doch einer der aktivsten Schreiber. Was hast du denn böses geschrieben, bzw. was hast du dir geleistet?

So long ... BBB
Aragorn75 BigBossBigge „@Alpha13: warum bist du als Troll gekenzeichnet? Du bist doch einer der...“
Optionen

Ohne Alpha13 jetzt zu nahe zutreten und ohne Anspielung auf selbigen:

Qualität nicht Quantität zählt!!! ;-)))))))

Wobei es mich auch mal interessieren würde, was Alpha verbrochen hat!!!

Gerd6 Aragorn75 „Ohne Alpha13 jetzt zu nahe zutreten und ohne Anspielung auf selbigen: Qualität...“
Optionen

auch ganz ohne Anspielung auf jemanden, also ganz allgemein:

Bei der o.g. Fundstelle kann man gelöschte postings, den Löschgrund und auch den Urheber der gelöschten postings finden.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Marcel39 Gerd6 „---> Service auf der rechten Seite : Gelöschte Diskus...“
Optionen

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Also die Posts, nicht die Gelöscht-Liste:)
Wobei es aber auch ausgeschlossen ist mich hier nach 23:00 Uhr anzutreffen^^.

Gruss
Marcel

sea Marcel39 „Eine Lachnummer-Ernst gemeint“
Optionen

Ich würde sogar eine Geforce 1 mit 1 GB herstellen lassen, wenn es solche Deppen gibt, welche mir das Teil zu überhöhten Preisen aus den Händen reissen ;-)

Verbraucherschutz beginnt bekanntlich stets im eigenen Kopf; eine gewisse Eigenverantwortung kann niemand abwälzen.

Gruss

sea

BigBossBigge sea „Ich würde sogar eine Geforce 1 mit 1 GB herstellen lassen, wenn es solche...“
Optionen

tja, Informieren geht über reklamieren. Ist jedenfalls eindeutig unproblematischer und unstressiger ;-)

So long ... BBB