Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Ein Klassiker (leider zu alt ...) VOODOO 3 4500 - neu !

SmallAl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SmallAl „Ein Klassiker (leider zu alt ...) VOODOO 3 4500 - neu !“
Optionen

Es war einmal vor sehr langer Zeit und es ist natürlich eine VOODOO 4!

"Unschlagbare performance für den AGP-Steckplatz"

Gelogen wird bei Ebay bis sich die Balken biegen!

Jede GF2 MX ist viel schneller!

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/komponenten/401551/index4.html

>20€ für dieses rund 7 Jahre alte Museumsteil ist schon mehr als hirnrissig!

Ebay halt.

Rolo02 Alpha13 „Es war einmal vor sehr langer Zeit und es ist natürlich eine VOODOO 4!...“
Optionen

>Jede GF2 MX ist viel schneller!
Damit meinst du aber nicht die MX100/200 oder ?
Die lagen nämlich auf dem Level der Voodoo4 oder waren sogar langsamer.

20 Euro würde ich für eine originalverpackte V4 auch noch geben, aber nur, weil ich Sammler bin...

Alpha13 Rolo02 „ Jede GF2 MX ist viel schneller! Damit meinst du aber nicht die MX100/200 oder ?...“
Optionen

Jenau, MX100/200 sind ein bißchen lahmer, aber GF2 MX/MX400 erheblich schneller.

Ist aber ein Muesumsstück ohne realen Sammlerwert und wird nie im Wert steigen.

Das ist AFAIK nur bei einigen wenigen lauffähigen Komplett PCs und Notebooks anders.

Beim UR PC von IBM z.B. und Sammlerpreise bei Grafikkarten (egal welche und auch Orginal verpackt) gibts AFAIK nicht.

Sowas gibts nur in der irrealen Ebay Welt!

Max Payne Alpha13 „Es war einmal vor sehr langer Zeit und es ist natürlich eine VOODOO 4!...“
Optionen
"Unschlagbare performance für den AGP-Steckplatz"

... vor allem wenn man bedenkt, dass es sich gar nicht um eine "echte" AGP-Karte handelt. Eigentlich ist es eine PCI-Karte mit AGP-Anschluss.

Ich hab' noch eine Voodoo 4 4500 sowie eine Voodoo 5 5500 hier irgendwo rumfliegen. Weder neu noch OVP, aber wenn jemand Interesse hat... kann ich sie ja auch mal bei eBay einstellen. :-)
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Gamer88 SmallAl „Ein Klassiker (leider zu alt ...) VOODOO 3 4500 - neu !“
Optionen

eine schöne karte ;)
das waren noch zeiten
aber woher bekommt man die karte noch orginal verschweißt nach 7 jahren?

Gruß
Gamer88

SmallAl Gamer88 „eine schöne karte das waren noch zeiten aber woher bekommt man die karte noch...“
Optionen

... Ich Tippe auf einen Bunkerkauf, und jetzt wird halt aufgeräumt, auch ich habe einige Teile schon Mal sicherheitshalber gekauft (u.a. eine Grafikkarte). Wenn es die PCI Version wäre, würde ich mir die vielleicht sogar holen - für wenn Mal der AGP-Port im Dutt ist ist - aber eigentlich doch nicht ... *bg*

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Hellspawn SmallAl „Ein Klassiker (leider zu alt ...) VOODOO 3 4500 - neu !“
Optionen

Oh, ein Anwendungsgebiet gibt es tatsächlich für die Karten:
Der beste Nintendo64 Emulator - bzw. das Grafikplugin namens Glide64 um genau zu sein - basiert auf Glide. Wer also nicht mit Software Wrappern hantieren möchte, für den käme eine Voodoo genau richtig.
Allerdings als zweitkarte für den PCI slot sicher weitaus angenehmer - waran die Voodoo 4/5 bereits AGP 1,5V kompatibel ?

MFG Hellspawn

Gamer88 Hellspawn „Oh, ein Anwendungsgebiet gibt es tatsächlich für die Karten: Der beste...“
Optionen

soweit ich weiß sind die 3dfx Voodoos mit VSA100 AGP 4x fähig

Gruß
Gamer88

Alpha13 Hellspawn „Oh, ein Anwendungsgebiet gibt es tatsächlich für die Karten: Der beste...“
Optionen

Ja, da es ne AGP 4x Karte ist.
http://users.erols.com/chare/video.htm