Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

DFI Dual Xpress Graphics

cpuquäler / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr alle!

Ich bin vor kurzem über das DFI Infinity nF4U-Ultra gestolpert, was ich mir auch diese Woche kaufen will. Eine Sache, zu der ich bisher leider wenig gefunden habe ist allerdings die von DFI angepriesene Dual Xpress Graphics (DXG) Technologie. Ich weiß, dass es sich dabei um eine Möglichkeit handelt, zwei Grafikkarten in einem SLI-ähnlichen Modus laufen zu lassen, allerdings würde es mich mal interessieren, ob hier schon mal jemand das ausprobiert hat und weiß, obs geht und mit welchen Grafikkarten es funktioniert.

Danke schonmal, CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Odi24 cpuquäler „DFI Dual Xpress Graphics“
Optionen

Ausschnitt aus THG: ..."Damit ermöglicht der Hersteller den Betrieb zweier Grafikkarten (DXG genannt - Dual Xpress Graphics). Zwischen den beiden Slots befinden sich sechs Jumperblöcke, die eigentlich für den SLI-Modus umgesteckt werden müssten. Im Web finden sich zwar Methoden, wie diese Platine auf einfache Weise SLI-tauglich gemacht werden kann. Dagegen spricht jedoch, dass NVIDIA dies über kurz oder lang in künftigen Treiberversionen unterbinden wird. Zudem wird das LANParty UT nF4 Ultra-D nicht mit der notwendigen SLI-Bridge ausgestattet, die beide Grafikkarten verbindet - im Handel ist solch ein Bauteil einzeln bislang kaum erhältlich. Wir raten in diesem Fall dazu, diese Platine nicht aufgrund von SLI-Ambitionen zu erwerben."

Der Link:

http://hardware.thgweb.de/2005/05/16/auf_die_ueberholspur_10_boards_fuer_athlon_64/page12.html

bei Antwort benachrichtigen