Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

chipsatz

talisman1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein neues spiel names test drive und das braucht 256 MB.
Ich habe 2 grafikkarten von je 256 Mb und insgesamt also 512 MB.
Aber es will trotzdem nicht starten es fähr hoch das spiel dann kommt es wida zum desktop zurück.
freunde von mir meinen das das problem am chipsatz liegt.

bitte um hilfe

tobi.erbers@yahoo.de

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 talisman1 „chipsatz“
Optionen

Wäre möglich. Gehe auf die Homepage des Herstellers deines Mainboards und besorge dir die neuesten Treiber für dein Modell. Auch ein Update des Spiels auf die neueste Version (falls vorhanden) hilft oft weiter. Beides führt in 9 von 10 Fällen zum Erfolg.

FUMANCHU4EVER
chrissv2 Achim20 „Wäre möglich. Gehe auf die Homepage des Herstellers deines Mainboards und...“
Optionen

welches der 17 Test Drives meinst du denn? ;-)

Du meinst sicherlich Unlimitet??!??
Die Systemanforderungen sind Minimum 512 MB und Empfohlen 1,5GB. Damit ist allerdings der Hauptspeicher gemeint und nicht der Grafikspeicher.

Es sieht nach einem "gewöhnlichen" Absturz aus, ein Update gibt es lautAtari Seite noch nicht.
Ursache könnte ein Treiberproblem sein allerdings denke ich eher an die Grafiktreiber wobei ein Update der Chipsatztreiber sicherlich auch nicht schaden kann.

Probier das erstmal aus und melde dich wieder.

mfg
chris

talisman1 chrissv2 „welches der 17 Test Drives meinst du denn? - Du meinst sicherlich Unlimitet??!??...“
Optionen

bitte um link wo man das updaten kann hersteller atari

Achim20 talisman1 „bitte um link wo man das updaten kann hersteller atari“
Optionen

Hersteller hat Homepage, da gibt's sicher Links zu seinen Produkten.
Updates bekommt man auch auf den Homepages der großen Spielezeitschriften, z.B. Gamestar.

FUMANCHU4EVER
chrissv2 talisman1 „bitte um link wo man das updaten kann hersteller atari“
Optionen

Den Link zur Atari-Seite habe ich im meinem ersten Posting schon gepostet.
Ja das gleiche Posting in dem auch steht das es noch keine Updates für das Spiel gibt.

Neue Treiber für die Grafikkarte und das Mainboard gibt es beim jeweiligen Hersteller bzw beim Hersteller der GPU oder des Chipsatzes.

mfg
chris