Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Brauch ma nen Triber xD

Vagabund / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich habe eben eine "S3 Virge" ausgebuddelt... hab ich wohl mal bekomm n -ursprügnlich vom Schrottplatz! Jaha und die geht 1a, leider find ich keinen Treiber für XP bzw. WinServer2003 ._.

Das Ding wird als 4 Grakas erkannt, kein Plan, aber aufn alten Syntaxboard gehts erstmal, was vorher nicht ging, mitm P1 und nem nForce2 Board gings auch nicht.

Weiß jemand RAT oder was man noch vesuchen könnte - oder gleich,w asd es is :D?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Vagabund „Brauch ma nen Triber xD“
Optionen

versuche es mal hier:
http://www.s3graphics.com/en/resources/drivers/legacy/

Ist die Karte denn nicht weiter beschriftet?

wird als 4 Grakas erkannt,

ist denn außer dem VGA ausgang noch was anderes auf der karte?

mfg
chris

Alibaba chrissv2 „Brauch ma nen Triber xD“
Optionen

Ich muss schon sagen, Du hast das Glück echt gepachtet. Zum Einen, dass ich Deine Anfrage überhaupt gelesen habe und zum Andern, dass ich "messimässig" alte Original-CDs von Boards, VGA, Sound, etc. aufhebe. Kurz gesagt, ich hab ne Original-CD einer Trident-Karte von Anno dunnemal, auf der ausser 2 Voodoo-Treibern auch 2 S3Virge-Treiber dabei sind. Einmal mit und einmal ohne DX dahinter. Müsste doch passen, was ?
Ok, wie gehts weiter ? Wenn Du unbedingt die ganze CD willst, solltest Du mir die Briefmarken ersetzen. Dürfte nicht die welt sein, vielleicht 1,30-150 € rum ? Oder aber, vorausgesetzt, Du kannst es runterladen, über eMail. Insgesamt haben beide Treiber ca. 7 MB, gezipt ca. 4,9 MB, und wenn ich die Teile für NT3.51, NT4.0 und OS/2 weglasse, blieben ca. 3,4 MB. Bei DSL eigentlich kein Problem. Und wenn Du Dir das Teil nochmal gründlich anschaust und rausfindest, ob Virge oder Virge DX, dann könnte ich nochmal ca. 1,6 MB weglassen. Aber beide Treiber haben (ohne NT und OS/2) je 1,6 MB gezipt. Der Rest sind Dateien ums Setup und Autorun rum.
Kannst mich ja über die Messenger-Funktion anschreiben.
Gruss
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"