Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Bin dabei mein PC zu PIMPEN!!!

Crunsher-Fish / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

morgen leute,

Also ich habe gerade jugendweihe gehabt und ortenlich kohle ab geräumt!!! Nun bin ich dabei meinen pc auf fortermann zu bringen für die immer anspruchs volleren PC Games.

Hier erst einmal mein SYSTEM: AMD athlon 64 3200 +
Mainboard MSI K8N Neo4
Grafikkarte Sapphire x800xl
Arbeitsspeicher 1 gb
Festplatte 160 GB

so ich denke mal das wichtigste habe ich geschrieben, wenn nicht fragt einfach nach.

ich wäre ja der meinung mir entweder einen neuen CPU zu kaufen und zwar einen AMD Athlon 64 X2 4200+.

Oder eine neue Grafikkarte da habe ich aber keine ahnung was für eine ich mir da holen soll, weil es dort ja ganz schön viele gibt. Aber die muss mindestens Shader version 3.0 haben, wegen Splinter cell 4

bitte gebt mit tipps was sinn voll wäre sich zu kaufen und was für ne grafikkarte und oder cpu!!!



bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Crunsher-Fish „Bin dabei mein PC zu PIMPEN!!!“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a218554.html

Bringt erheblich mehr!

Ein vernünftiges Netzteil brauchst du da aber auch.

Welches genau hast du?

bei Antwort benachrichtigen
Crunsher-Fish Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a218554.html Bringt erheblich mehr! Ein...“
Optionen

ohh netzteil...350 watt!!! wenn du das meinst

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Crunsher-Fish „ohh netzteil...350 watt!!! wenn du das meinst“
Optionen

Die Angabe der Watt-Leistung sagt leider nahezu nichts über ein Netzteil aus, besser wäre mindestens die genaue Bezeichnung also den Hersteller und um welches Modell es sich dabei handelt. Nichts ist für die Spieleleistung eines Rechners wichtiger als eine gute Grafikkarte, daher solltest du dein Hauptaugenmerk auf jedenfall bei dieser Komponente haben. Es stellt sich nun natürlich noch die Frage wieviel Geld du genau ausgeben willst. Je nachdem welches Budget du vorgibts werden sich verschiedene sinnvolle Möglichkeiten auftun.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Crunsher-Fish Nachtwanderer „Die Angabe der Watt-Leistung sagt leider nahezu nichts über ein Netzteil aus,...“
Optionen

hmm blos wo steht das wechle firma das ist auf dem netzteil direkt oder kann man da auch vom rehcner aus gucken??

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Crunsher-Fish „hmm blos wo steht das wechle firma das ist auf dem netzteil direkt oder kann man...“
Optionen

Auf dem Netzteil selber und dann sag uns auch gleich den Typ dazu...

2GB RAM kann auch nicht schaden...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Aragorn75 „Auf dem Netzteil selber und dann sag uns auch gleich den Typ dazu... 2GB RAM...“
Optionen

Weia!

Erst zum Deutschkurs raten und dann das:"...solte dann auch noch nen besseren Prozzi ran." - Kennst du die Geschichte vom Glashaus und den Steinen?!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Crunsher-Fish „hmm blos wo steht das wechle firma das ist auf dem netzteil direkt oder kann man...“
Optionen

Rechnr auf und das Etikett darauf durchstöbern ^^ die Amperwerte auf den verschiedenen Leitungen wären auch ne gute Angabe! ^^

Dann rate ich dir mit 14 nochmal nen Deutschkurs durchzugehen ^^ Worttrennung ums mal zu präzisieren

So.... ehem, die Idee mit der Grafikkarte ist gut, aber dazu solte dann auch noch nen besseren Prozzi ran.

















X2 3800+ S.939 114€
Leadtek PX8600GT 119€
be quiet!Titan BQT E5-550W ~90€
323€ /Rechne mit 350€


Ob das wirklich sinnvoll ist, naja... eine 8800GTS sollte es dann doch schon sein! Das Netzteil ist scon der Hammer, hab ich auch, kommt auch super mit SLI/CF zurecht, wenns dann mal soweit kommen sollte. Im prinzip wäre es gut, wenn wir wüssten, was du blechen willst... aso, ich hätte damit mein Jugendweihegeld voll everschledert... wenn du sagst,d ass du 500€ hast, geht mehr, wenns nur 200€ sind, lass es lieber gleich sei!

Shader 3.0? Hat mitlerweile jede gute DX9.0 Grafikkarte, weil Shader 3.0 Teil der Spezifikation von DX9 ist ;-) Eine x1950pro wäre natürlich auch machbar, aber die 8600GT und die x1905ppro nehmen sich da nicht sooo viel ^^ könnteste also auch nehmen, kostet etwa 130€, wenn du nen Standardkühler nimmst.
bei Antwort benachrichtigen
Crunsher-Fish Vagabund „Rechnr auf und das Etikett darauf durchstöbern die Amperwerte auf den...“
Optionen

na da steht drauf: CMP switching power supply ky-450 atx.

naja mehr als 300 eus sollte es nicht kosten, weil die 1000 eus will ich nicht gerade für meinen rechner aus geben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Crunsher-Fish „na da steht drauf: CMP switching power supply ky-450 atx. naja mehr als 300 eus...“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a213909.html

Rund 50€ mußt du dann zusätzlich in ein neues Netzteil investieren.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Vagabund „Rechnr auf und das Etikett darauf durchstöbern die Amperwerte auf den...“
Optionen
Dann rate ich dir mit 14 nochmal nen Deutschkurs durchzugehen

Wer im Glashaus sitzt...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 out-freyn „ Wer im Glashaus sitzt...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Crunsher-Fish gelöscht_137978 „danke out-freyn“
Optionen

was wäre jetzte wenn ich kein netzteil mir kaufe und die grafikkarte einfach einfach rein stecke???

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Crunsher-Fish „danke out-freyn“
Optionen

dann könnte der rechner nicht angehen, weil nicht genug leistung da ist.

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
App out-freyn „ Wer im Glashaus sitzt...“
Optionen

Wer was sagt ist doch egal, solange es stimmt.

bei Antwort benachrichtigen
Crunsher-Fish App „Wer was sagt ist doch egal, solange es stimmt.“
Optionen

naja wie och is die warscheinlichkeit das dies passieren würde??

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Crunsher-Fish „naja wie och is die warscheinlichkeit das dies passieren würde??“
Optionen

Also, ich würde dir etwas ganz anderes empfehlen: Investiere dein Geld in einen Deutsch-Nachhilfekurs! Das ist sinnvoller!

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund out-freyn „ Wer im Glashaus sitzt...“
Optionen

Da ich aber masochistisch veranlagt bin, will ich mich schneiden und deswegen werf ich mit Steinen, damit ich schöne große Scherben habe ^^

1000€? Alle Achtung! Ich hatte nichtmal 500e und naja, mein PC war trotzdem ne Rennsau ^^ und jetzt ist er mein PC für LAN-Parties ;-)

So, also bei 1000€ kannste ruhig mal bissl in die Tasche greifen O_o was ahste denn sonst mit 14? Alkohol kaufen bis deine letzen Hirnzellen auch noch auf BlueScreen gehen? Nee du, also die paar € kannste dann auch noch abdrücken O_o und naja... ich weiß ja nicht, ob du "Zocker" bist, aber wenn du viel daddelst, dann wirste wohl bisschen mehr zahlen müssen, sonst ist das ehh für die Katz.

Wenn du eher wenig daddelst und den PC sonst wenig nutzt, solltest du eine x1950pro holen, wie Alpha schon meinte. Denn allein wegen Splinter Cell nen PC so aufrüsten ist total hirnrissig.

bei Antwort benachrichtigen
Crunsher-Fish Vagabund „Da ich aber masochistisch veranlagt bin, will ich mich schneiden und deswegen...“
Optionen

naja nicht nur für splinter cell sondern auch für Assassin’s Creed und gta 4 halt die neuen spiele die raus kommen

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Crunsher-Fish „Bin dabei mein PC zu PIMPEN!!!“
Optionen

Falls Deutsch Deine Muttersprache ist, armes Deutschland. Oder bist Du Legastheniker. Es könnte von " Forteil" sein, ehe Du Dich mit den Innereien eines Rechners befasst, Grundlagen der deutschen Orthografie zu lernen. Damit meine ich nicht die übliche Kleinschreibung hier im Forum. PS: was willst Du einmal werden?
Nichts für ungut.

doc
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 audax31 „Falls Deutsch Deine Muttersprache ist, armes Deutschland. Oder bist Du...“
Optionen

Stöööööhhhn - immer diese Oberlehrer.

Um mal den Oberlehrer zu belehren: "Du" schreibt man seit der Rechtschreibreform "klein"! Und die Satzbau-Regeln (Ein vollständiger Satz enthält Subjekt, Prädikat und Objekt) solltest du dir, lieber audax31, vielleicht auch einmal zu Gemüte führen!

Niemand, der nicht perfekt ist, sollte andere belehren wollen. - Ich will das auch nicht, sondern nur darauf hin weisen, dass dies ein Computer-Forum und kein Rechtschreibforum ist und die Oberlehrer mal vor das Schienbein treten. - Das juckt mich irgendwie immer wieder!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 winnigorny1 „Stöööööhhhn - immer diese Oberlehrer. Um mal den Oberlehrer zu belehren: Du...“
Optionen

...dem das auf den Keks geht.
Das sind die "Richtigen" - ins Forum hineinschneien, nichts zu der Computerfrage beizusteuern haben - aber den Saubermann 'raushängen lassen...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „...dem das auf den Keks geht. Das sind die Richtigen - ins Forum hineinschneien,...“
Optionen

... bis auf deinen obigen Beitrag entdecke ich hier von dir auch nichts Produktives...

Außerdem haben m. E. andere schon genug dazu gesagt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
App winnigorny1 „Stöööööhhhn - immer diese Oberlehrer. Um mal den Oberlehrer zu belehren: Du...“
Optionen

Belehren können auch die, die nicht perfekt sind und einen Fehler entdecken. Denn sonst dürfte niemand auch nur irgendwen belehren, weil keiner perfekt ist. Was für ein Problem hast Du denn damit, wenn man dem Posting ein Mindestmaß an Mühe ansehen kann. Wenn ich möchte, dass andere ihre Zeit mit meinem Problem verbringen, dann gebe ich mir wenigstens Mühe meine Anfrage so gut als möglich zu verfassen. Ich bin bestimmt nicht perfekt was die Rechtschreibung angeht, aber was hier abgeliefert wurde, ist schon frech.

Außerdem sollte man nur Oberlehrer spielen, wenn man fundierte Dinge beizutragen hat. Es steht aber jedem frei die Anrede groß oder klein zu schreiben. Eine von hunderten von Fundstellen im Internet hierzu: http://www.vnr.de/vnr/werbungkommunikation/korrespondenz/praxistipp_30282.html

Gruß
App

PS: Wenn Du der Meinung bist, nur in Rechtschreibforen richtig schreiben zu müssen, dann sieht Deine private und geschäftliche Korrespondenz sicherlich grauenhaft aus.

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 Crunsher-Fish „Bin dabei mein PC zu PIMPEN!!!“
Optionen

Wie wäre es, wenn du das Geld aufs Konto für später legst?

bei Antwort benachrichtigen
Crunsher-Fish Screenzocker13 „Wie wäre es, wenn du das Geld aufs Konto für später legst?“
Optionen

Thread closed!!!!!

bei Antwort benachrichtigen