Liebes Forum,
Mein Sytem: WinXP prof. Dualcore 6400, 2 GB Ram, Ati 1900 Pro
seit ein paar Tagen habe ich plötzlich riesige Probleme. Angefangen hat es damit, dass mir Civilization 4 - mein derzeitiges Lieblingsprogramm - ständig hängen bleibt und das Ati Recovery Tool mir sagt, dass es die Hardwarebeschleunigung zurücknehmen muss!
Dachte ich mir ich hole den neuesten Catalyst 7.8 und installiere den. Der aber brauchte ein neues .Net Framework. Habe ich also das aktuellste runtergeladen (v 3) - daraufhin kam eine Fehlermeldung, die ich aber dann weggebracht habe, indem ich alles .Net und Catalyst deinstalliert und wieder installiert habe.
Seither bricht mir das System zusammen, wenn ich Civ4 oder auch Doom spielen will.
Ich habe mir den Kopf zerbrochen, was ich noch installiert habe. Eigentlich waren es in letzter Zeit nur die Windows Updates, die ich aber ganz ohne nachzusehen (Fehler, Fehler) bestätigt habe.
Meine Frage: Kennt ihr das Problem im Zusammenhang mit einem Win Update oder dem neuesten Catalyst oder dem .Net - wie kann ich herausfinden, ob die Hardware kaputt ist? DirectX Diag meint es wäre alles ok!
Gibt es ein Tool, das mir Aufschluss gibt?
Ich bin für Hilfen dankbar und entschuldige mich, wenn noch einige Infos fehlen, aber ich bin einigermaßen mit den Nerven mittlerweile am Ende!
Danke
Viele Grüße
Bemero