Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

ATI X1550 Viedeoruckeln

Jäger001 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit kurzem eine Ati x1550 in meinem Rechner und seither Probleme mit Ruckeln in Videosequenzen und in manchen Spielen die vorher Ruckelfrei liefen!Z.B. Doom3 läuft seitdem selbst in den kleinsten Einstellungen Ruckelig! C&C3 läüft im Spiel einwandfrei nur die Viedeosequenzen Ruckeln! Hatte vorher nur eine Geforcestandartkarte 128MB in meinem Rechner!
Wer könnte mir da weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
hk227s Jäger001 „ATI X1550 Viedeoruckeln“
Optionen

welche treiber hast du ?
hast du evtl. noch etwas am system geändert?

mfg hk227s

There are 10 kind of people, some who understand binary or not.
siggi12 hk227s „welche treiber hast du ? hast du evtl. noch etwas am system geändert? mfg hk227s“
Optionen

Tja anderen Treiber versuchen es kann aber auch am wechsel von Nvidia zu ATI liegen da kann irgendein Treiberrest dass System zu Sau machen dann hilft nur Neuinstallation. Vorher aber alles mögliche probieren.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Jäger001 hk227s „welche treiber hast du ? hast du evtl. noch etwas am system geändert? mfg hk227s“
Optionen

Habe meinen Arbeitsspeicher gleichzeitig erhöht von 512MB auf 1,50 GB Ram kann mir aber nicht vorstellen das das damit was zu tun haben könnte! Ich habe mir aus dem Netz Treiber Version 8.3 und Catalyst Version 7.3 gezogen und mir dadurch eine Verbesserung erhofft doch fehlanzeige! Auch der Originaltreiber auf CD war erfolglos!

MadHatter Jäger001 „ATI X1550 Viedeoruckeln“
Optionen

Naja, eine X1550 ist wahrlich keine Rakete und je nachdem was für eine GeForce du vorher verwendet hast (?), lässt sich das Ruckeln in Doom3 schon erklären...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Tommy22 MadHatter „Naja, eine X1550 ist wahrlich keine Rakete und je nachdem was für eine GeForce...“
Optionen
Naja, eine X1550 ist wahrlich keine Rakete

==> Bei Geizhals steht: "X1550 basiert auf dem RV515 Grafikchip und ist der neue Marketingname der X1300"

Erwähne mal bitte auch die restlichen Komponenten deiner Kiste ; )
Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Jäger001 Tommy22 „ Bei Geizhals steht: X1550 basiert auf dem RV515 Grafikchip und ist der neue...“
Optionen

Ich habe einen HP AMD Athlon XP 2800+ 2,08GHz 1,5 GB Ram und vorher eine nVidia GeForce FX 5200, 128MB, 8x AGP Grafikkarte

Jäger001 MadHatter „Naja, eine X1550 ist wahrlich keine Rakete und je nachdem was für eine GeForce...“
Optionen

Hatte vorher eine nVidia GeForce FX 5200, 128MB, 8x AGP Grafikkarte da lief Doom3 bei mittlerer Einstellung einwandfrei auch die Videosequenzen!