Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

ATI Radeon HD 38x0

MadHatter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bis auf den Preis nichts nennenswertes.

Weiterhin eine relativ schlechte Texturierungsleistung (wann schaffen die das endlich?), jedoch wurden wenigstens die schlimmsten Bugs des R600 ausgemerzt. So landet die HD3870 trotz schmälerem Speicherinterface doch in jedem Fall vor der HD2900XT, mal mehr, mal weniger - immerhin.

Okay, bei einem Preis von 230 Euro ist das wohl eine sehr gute Leistung ;-)

Klickediklick!

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt MadHatter „ATI Radeon HD 38x0“
Optionen

also wenns die karte unter 200€ geben sollte,der stromverbrauch stimmt und das teil auch noch leise ist, dann wäre das doch die karte überhaupt!

auf jeden fall besser als die 2900xt!

chrissv2 MadHatter „ATI Radeon HD 38x0“
Optionen

Was mich an den Chips interessieren würde wäre die PowerPlay-Funktion, die zusammen mit der kleineren Strukturgröße die maximale Leistungsaufnahme im Vergleich zur 2900XT halbieren, bei mittlerer Belastung sogar bis zu 25% verringern soll. Hört sich für mich nach kühl und leise an ;-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98998/from/atom10

mfg
chris

JunkMastahFlash chrissv2 „Was mich an den Chips interessieren würde wäre die PowerPlay-Funktion, die...“
Optionen

Ist ja auch nicht als Highend-Produkt gedacht, als Untere-Mittelklasse-Karte finde ich sie für den Preis schon in Ordnung.
Wenn man nach Leistung strebt nimmt man halt die GT, wenn man aufs Geld achtet die HD3850/HD3870.

Kommt doch hin.

Mit freundlichen Grüßen

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
MadHatter JunkMastahFlash „Ist ja auch nicht als Highend-Produkt gedacht, als Untere-Mittelklasse-Karte...“
Optionen

Für ATI ist es die absolute High-End-Lösung.

Schade, an die Zeiten einer 9700pro (Top-Leistung, noch bessere Bildqualität, super Preis) hat ATI schon lange nicht mehr anschließen können... Da kommt ja nur noch "Low-Cost" (okay, das war jetzt übertrieben) bei mauer Leistung und hohem Stromverbauch. Im Vergleich zu nvidia sieht ATI seit der X1800 leider kein Land mehr :-(

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Vagabund MadHatter „Für ATI ist es die absolute High-End-Lösung. Schade, an die Zeiten einer...“
Optionen

Naja, die HD3870 sieht nach dfem Weihnachtsgeschenk für mich aus ^^

Preis stimmt, wenns 2900XT Niveau ist und wenn der Stromverbrauch wirklich so gering ist.

Naja, dann schauen wir mal ^^ ob das mit nem X2 4400 noch lohnt... ?