Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Anschlüsse an Grafikkarte

wanze2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich will mir bei Ebay eine Graka ersteigern.Jedoch sind auf dem Foto der Graka zwei Anschlüsse zu erkennen,die nicht zu meinem Monitor passen.Ich habe einen älteren Röhrenmonitor.Jetzt meine Frage: Gibt es dazu vielleicht Adapter,so daß ich meinen Monitor trotzdem an dieser Graka betreiben kann?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 wanze2 „Anschlüsse an Grafikkarte“
Optionen

Das einfachste wäre, du setzt einen Link zu diesem Angebot, damit man sich das mal ansehen kann - sonst kann man nur spekulieren.

Und letzteres tu ich jetzt einfach mal :-) Ich habe hier noch einen uralten Apple PowerMacintosh 7200 von 1994 herumzustehen - selbst der lässt sich mit einem geeigneten Adapter (Mac 15-Pol VGA) noch an einen recht modernen 17"-TFT von Samsung anschließen. Also: Hoffnung kann ich dir durchaus machen, aber Bild plus genaue Bezeichnung wären sehr hilfreich. Deswegen am besten ein Link.

Übrigens, ist das eine Privatauktion oder ein gewerbliches Angebot?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 wanze2 „Anschlüsse an Grafikkarte“
Optionen

Hallo

Da du ja leider keinen Link oder ein Foto gepostet hast, gehe ich davon aus das es sich um DVI Anschlüsse handelt.
Dafür gibt es Adapter die der Grafikkarte eigentlich beiliegen sollten.

Eigentlich müsste das in der Beschreibung stehen.
Wenn nich fragst du einfach den Verkäufer ob der Adapter dabei ist.

Adapter bei Amazon (mit Bild)

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „Hallo Da du ja leider keinen Link oder ein Foto gepostet hast, gehe ich davon...“
Optionen

Boah, sind die teuer, das hält man ja im Kopf nicht aus - 15 € und aufwärts! So viel hätte ich für meinen Uralt-Mac-Adapter übrigens im Laden auch bezahlen sollen (da dachte ich allerdings noch, "weil es Mac ist"), plus eine Woche Wartezeit für die Bestellung, versteht sich... hab das Teil dann für dreifuffzig bei ebay geschossen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
wanze2 Olaf19 „Boah, sind die teuer, das hält man ja im Kopf nicht aus - 15 € und aufwärts!...“
Optionen

Danke,meine Frage ist damit beantwortet.Da kann ja nix mehr schief gehen.Hast recht,sind wirklich sauteuer,aber Hauptsache,ich kann endlich Oblivion vernünftig zocken :-)

chrissv2 Olaf19 „Boah, sind die teuer, das hält man ja im Kopf nicht aus - 15 € und aufwärts!...“
Optionen

Jo

Gerade son Adapterzeugs ist extrem teuer, wobei ja auch einer für 5€ dabei ist.
Eigentlich ging es mir auch eher um die Bilder dazu.

mfg
chris

|dukat| chrissv2 „Jo Gerade son Adapterzeugs ist extrem teuer, wobei ja auch einer für 5€ dabei...“
Optionen

So ein Adapter sollte im Lieferumfang einer handelsüblichen Grafikkarte enthalten sein. Allerdings weiß man bei Ebay ja nie. Im Zweifelsfall also nach dem mitzuliefernden Zubehör fragen.

Olaf19 |dukat| „So ein Adapter sollte im Lieferumfang einer handelsüblichen Grafikkarte...“
Optionen

Das Anfragen von Verkäufern bei laufenden Angeboten habe ich mir inzwischen abgewöhnt - die halten es ja doch nicht für nötig zu antworten :-( Wahrscheinlich haben die's alle nicht nötig, gibt ja genug Trottel, die auf alles bieten, egal wie lückenhaft und missverständlich die Beschreibung ist.

Ich z.B. schreibe auch dann noch eine Antwort, wenn ich die Frage erst nach Ablauf der Auktion zu lesen bekomme. Na, wahrscheinlich bin ich "zu gut" für diese Welt...

CU
Olaf

|dukat| Olaf19 „...und keine Antwort bekommen :-(“
Optionen
Na, wahrscheinlich bin ich "zu gut" für diese Welt...

Bei Dir würde ich diese Aussage beanstandunglos unterschreiben.

MfG
Olaf19 |dukat| „ Bei Dir würde ich diese Aussage beanstandunglos unterschreiben. MfG“
Optionen

...ich wollte eigentlich nicht (schon wieder) Komplimente fischen gehen *g*, sondern mehr meinem Unmut über die Maulfaulheit vieler ebayer Ausdruck verleihen ;-))

Das kommt gelegentlich vor: Da komme ich am Sonntagabend gegen 9 nach Hause, zwei Stunden vorher ist eine Auktion von mir zu Ende gegangen, und nachmittags um 3 wollte jemand wissen, ob ich das Teil auch nach Luxemburg verschicken kann. Das tut mir dann immer ein bisschen leid, die Leute so hängen zu lassen, aber man kann sich ja nicht rund um die Uhr um ebay kümmern. Nur, wenn ich mehrere Tage vor Auktionsende bei einem Verkäufer nachbohre - und die Artikelbeschreibungen sind wirklich oft ziemlich grottig (die Fotos übrigens auch...) - dann könnte der wirklich mal antworten.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich nur an den Mitgliedern liegt, oder ob das ebay-System öfter mal Nachrichten verschlampt. Einmal habe ich eine Frage wiederholt und bekam prompt Antwort: "Hi, hatte dir gestern schon geschrieben, dass..." - merkwürdig!

CU
Olaf