Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Aktueller Vergleich zu 7800GT

zorrox / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,

ich habe eine Frage an euch...
Gestern ist meine Graka wohl den Hitzetod gestorben (Kühler war so verstaub, sodass sie nicht mehr ausreichend gekühlt werden konnte).

Nun ich habe zwar schon die Option mir z.b. eine 88GTS zu kaufen aber ehrlich gesagt ist es mir das nicht wert.

Daher frage ich euch:

Welcher derzeitige 3D Beschleuniger biete etwa die gleiche Leistung wie die 7800GT-256MB?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Have a Good Time
ZORROX

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash zorrox „Aktueller Vergleich zu 7800GT“
Optionen
Welcher derzeitige 3D Beschleuniger biete etwa die gleiche Leistung wie die 7800GT-256MB?
Da würde ich jetzt mal sagen eine 7800 GT 256 MB.

Wenn du was schnelleres haben möchtest, kann ich dir nur die 8800 GT empfehlen, die gibt immoment das beste Preis-Leistungsverhältnis ab.
Gibt im Handel ab 250€ aufwärts.

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass die 8600 GT auch ungefähr in der Liga der 7800 GT spielt.

Mfg

JMF
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
zorrox JunkMastahFlash „ Da würde ich jetzt mal sagen eine 7800 GT 256 MB. Wenn du was schnelleres...“
Optionen

Naja es muss nicht unbedingt schneller sein.
Hauptsache ist daran, dass es nicht langsamer ist und nicht so extrem teuer.

ZORROX

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 zorrox „Aktueller Vergleich zu 7800GT“
Optionen

Ne 8600 GT ist da dann angesagt, die ist etwa gleich schnell.

Oder ne X1950 Pro, erheblich schneller aber nur ein bißchen teurer.

bei Antwort benachrichtigen
zorrox Alpha13 „Ne 8600 GT ist da dann angesagt, die ist etwa gleich schnell. Oder ne X1950 Pro,...“
Optionen

Okay dann diesbezüglich eine Frage.

Ist es immer noch so, dass es Probleme bei dem Umstieg von Nvidia auf AMD gibt (Treiber technisch)?

ZORROX

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife zorrox „Okay dann diesbezüglich eine Frage. Ist es immer noch so, dass es Probleme bei...“
Optionen

Wenn man auf Nummer sicher geht und Drivercleaner benutzt, nein!

bei Antwort benachrichtigen
zorrox Cloud_Strife „Wenn man auf Nummer sicher geht und Drivercleaner benutzt, nein!“
Optionen

Okay, danke für den Tipp.

Meine Wahl ist jetzt übrigens auf den 3D Beschleuniger von Asus gefallen (EAX1950PRO).

Danke für eure schnelle Hilfe.
Werde die Community gerne weiter besuchen!

ZORROX

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash zorrox „Okay, danke für den Tipp. Meine Wahl ist jetzt übrigens auf den 3D...“
Optionen

Bevor ich mir jetzt ne 1950 holen würde, würde ich dann lieber noch 2-3 Wochen warten, da kommt für 170€ die HD3850 von Ati raus, welche von der Leistung her max. 5-10 % hinter der 8800 GT liegt.
Für ca. 200€ sollte es dann die 8800 GT 256 MB geben.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen